Casa Germanica - Oecus

  • Ich würde es nie nicht wagen mich über Dich lustig zu machen Onkel Avarus. Wie kommst Du nur auf solche Gedanken. :D Grinste Sedulus.


    Aber Du hast schon recht mit dem was Du sagst, und sollte es bei der CU funzen dann bist Du mich zumindest wieder los. ;)


    Sedulus trank einen Schluck.


    Sag, wie groß ist zur Zeit eigentlich die Gens Germanica?

  • "Na ich hoffe doch, das du uns bei den CU'lern keine Schande machen wirst und dich gut einordnest. So wie es die anderen Familienmitglieder bei anderen Einheiten auch getan haben.


    Wir sind ein wenig geschrumpft durch natürliche, wie auch leider unnatürliche Todesfälle, aber derzeit hält es sich ganz gut in Waage. Ich hoffe ja, das Aelia und Corvus einmal mehr ihre Liebe beweisen und der Gens neues Leben schenken, ähnlich sehe ich es bei meinem Sohn Sebastianus und seiner Frau Claudia.


    was aus den vielen jungen Sprossen im Militärdienst wird, das entscheiden die Götter, aber ich bin sehr zuversichtlich, das auch jene irgendwann bald das Heim mit einer Frau teilen werden und die Gens durch frisches Leben beflügeln.


    Wo wir wieder bei dir wären Sedulus. Aber der Militärdienst wird dir auch helfen, da bin ich mir gänzlich sicher... " :P

  • Das wird die Zeit erweisen und wie sich die anderen CU`ler anstellen. ;) Aber von mir aus wird es keine Probleme geben, das versichere ich Dir.


    Also was ich so gehört habe, also von Reverus wirst Du da keine großen Chancen haben Großvater zu werden. Er meinte sie hätten sich auseinander gelebt. Sedulsu zuckte mit den Schultern.


    Naja, vielleicht findet er ja hier in Roma eine andere Frau, wer weiß das schon...


    Sicher werden sich die Jungs früher oder später eine Frau suchen, warum auch nicht. Sie müssen ja ihren Samen weiter geben. :)


    Wie, wo wir wieder bei mir wären? Ach Du meinst, die Mädels in Roma fliegen auf Männer in Rüstungen? :]

  • "Die Mädels schon, die reiferen Frauen überlegen es sich gut einem Mann das Jawort zu geben, der das ganze Jahr zu Felde zieht und schlichtweg nicht da ist. Es mag für den Augenblick verlockend sein, doch eine ewig dauernde Einsamkeit kann den Geiste manchmal schneller verwirren, als es einem selber lieb ist."

  • Naja, die CU ist ja keine Legion. Von daher kann man ja davon ausgehen das man nicht in dem Maße zu Felde zieht als seie man in einer Legion. Im Gegenteil, die CU schützt die Bevölkerung vor Übergriffe und Verbrechen. Und die die in diesem Falle wirr im Geiste werden, werden dies auch so. ;)

  • Sim-Off:

    Senator Avarus... Jössas... :D


    Sedulus sah seinem Onkel zu wie er unruhig durch das Zimmer schlappte und das Grünzeug vergewohltätigte. :D


    Stimmt irgendwas nicht Onkel? Wenn Du zu Bette möchtest so sage dies einfach, dann mache ich noch ein wenig Rom unsicher oder geh in mein Zimmer.

  • Wenn es die CU zuläßt, mal sehn.
    Ach hab ich eigentlich schon erwähnt das ich dort einen Test machen mußte und diesen auch bestanden habe. Was heißt das wir uns in nächster Zeit nicht so oft sehen werden - sie haben mich genommen...

  • "Das ist doch schön zu hören...."


    Wieder war Avarus aufgestanden und hatte einige Runden durch den Raum zurück gelegt. Er wirkte nervös und angespannt, dabei war es ihm einfach nur zu warm.


    "... und wird die Familia in einem weiterem Kapitel mit Stolz erfüllen."


    Er hatte sich zu Sedulus umgedreht und fügte hinzu:


    "Ich werde demnächste in die Heimat reisen, soll ich jemanden bestimmten von dir Grüße ausrichten?"

  • Sedulus sah seinem unruhigen Onkel hinter her...


    Na das will ich doch hoffen.


    Du hast wohl vom Reisen immer noch nicht genug wie? Meinte Sedulus grinsend.


    Ich wüßte nicht wenn Du grüßen könntest. Die Meisten die ich kenne sind entweder bei den Legionen und wenn sie Pech hatten schon gefallen. Nein, keine Grüße.

  • "Gut dann werde ich dich mit in die allgemeinen Grüße einfassen, deine Schwester Aelia wird sich darüber sicher freuen." ;) Er zwinkert seinem Neffen zu und fügt hinzu:


    "Wenn ich das Erbe eines großen Mannes angetreten hätte, wäre mir auch mehr zum Rosenzüchten zu Mute, doch so muß ich es selbst erarbeiten und dabei gehört nunmal auch das Reisen dazu."


    Er setzte sich wieder und nahm einen großen Schluck Wein. Ein immer im Schatten stehender Sklave eilte nun herbei um den Becher mit frischen, kühlen Nass zu füllen. Auch der des Sedulus wurde bedacht.

  • Ja das kannst Du machen. Oder Du kannst ihr auch Grüße unbekannter weise überbringen. Mach wie Du denkst das es am besten ist. ;)


    Sedulus zuckte mit den Schultern.


    Tja, wem sagst Du das. Siehe mich an, ich habe sogar bei den CU angeheuert. Mir wäre auch lieber wenn ich von Beruf einfach nur Sohn wäre... :D


    Sedulus nahm den frisch gefüllten Becher und trank daraus.

  • "Das Verhältnis zwischen dir und Aelia scheint nicht das Beste zu sein. Mag sein, das du sie als nicht leibliche Tochter deiner Eltern Servillia und Trajanus weniger als Schwester akzeptierst, als sie es verdient hat. Nun ich habe sie oft erlebt und ich muß ihr eingestehen, dafür das sie keine leibliche Germanica ist, besteht sie ihre Aufgabe hervorragend."


    Nippt am Wein, was sollte er auch sonst tun...


    "Ich habe vor dieses Jahr ein Sommerfest auszurichten, hier in Rom, dann wird es vielleicht möglich sein jene Barieren abzubauen."


    Dreht eine kurze Runde nur durch den Raum.


    "Du bist jung, du darfst gern ersteinmal etwas arbeiten, Sohn kannst du noch lang genug sein." ;)

  • Öhm das hast Du jetzt irgend wie mißverstanden Onkel. Ich kenne sie ja nicht mal wie soll ich denn da irgend ein Verhältnis aufbauen? Und nein, das sie keine leibliche Germanica ist, damit hat das eigentlich nichts bis gar nichts zu tun.


    Tat es seinem Onkel gleich - versoffene Bande... :D


    Na ich hoffe doch das Du dann alle noch verbliebenen Germanicas einlädst und das ich überhaupt daran teilnehmen kann da ich wohl bis dato noch mitten in der Ausbildung stecke.


    Schüttelt den Kopf über die Ruhelosigkeit seines Onkels.


    Nein, Sohn kann ich nicht mehr sein. Und Arbeit wird wohl massig bei den CU auf mich zu kommen...

  • "Mag sein, mag sein...."


    Es war bereits spät geworden und Avarus vom Weine auch müde.


    "Ich werde sehen, was sich machen läßt, vielleicht gelingt es mir ja dich für diesen einen Abend zu befreien. Doch nun werde ich mich mal zurückziehen und wünsche dir eine letzte gute Nacht in Freiheit." :P

  • Auch Sedulus merkte man an das es schon recht spät war.
    Er rieb sich mit der Rechten die Augen und zog die Brauen hoch.


    Zu befreien ist gut. Ich wollte eigentlich nicht im Carcer einsitzen... :D Aber es wäre ein feiner Zug von Dir wenn Du da was drehen könntest sollte es nicht auch so gehen. =)


    Ja danke, wünsche ich Dir auch Onkel.


    Sedulus griff noch einmal nach seinen Becher um diesen zu leeren, denn wer weiß wann er noch ein mal die Möglichkeit hatte solch köstliches Getränk seinem Gaumen vorzusetzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!