Um den Geist anzuregen, ließ Helena langsam die ersten Vorspeisen auftragen. Es gab wirklich alles was man sich als Essen vor dem Hauptgang vorstellen konnte. Keiner sollte Hunger leiden und ein wenig Dekadenz durfte an diesem Abend auch dabei sein. Avarus liebte es gut zu essen und wenn es dazu noch unter Freunden war, warum nicht etwas tiefer in die Tasche greifen.
Als er sich etwas Brot in Kräutertunke zugeführt hatte, nahm er vom zarten Fisch und ditschte ihn ebenso in eine Brühe, die diesmal aber genügend Würze enthielt, um ihn kurz Luft durchziehen zu lassen.
"Huh, sehr würzig, fantastisch."
Avarus leckte sich die Finger sauber und schaute sich nach einem neuen Opfer auf den Tellern und in den Schüsseln um.
"Wußtet ihr eigentlich, das die Duccier aus Germanien einen Senator haben? Ein Vercingetorix im Herzen des Kaiserreiches. Das hätte sich der alte Vercingetorix auch nur träumen lassen... nun einer der Türsklaven hat berichtet, das dieser Duccius, seines Namens Duccius Vala mit uns sprechen will. Uns ist in diesem Fall, Du Aelius Quarto, mein Neffe Sedulus und ich. Keine Ahnung was er will... "
Eine Schale Garum verschwand. Nein sie leerte sich nur, als Avarus sie ausschlürfte.
Wenn ich euch was leckeres in die Wisim stellen soll, sagt es. Eure Balken sind teilweise ja erschreckend.