„Woher weißt du überhaupt von meiner Vergangenheit?“ fragte sie nun bissig nach. Diese Frage beschäftigte sie doch ziemlich. Vorallem machte es ihr Angst, denn sie hatte keine Ahnung, welche Quellen Laevina hatte und was diese noch so alles in Erfahrung bringen konnte und vor allem wie sie dann diese Informationen verwenden würde.
Doch auf die direkte Frage von Laevina hin, wurde sie schlagartig knallrot vor Verlegenheit und wich Laevinas Blick aus. Bisher hatte sie sich nicht wirklich mit anderen Frauen über ihre Unschuld unterhalten. War ja auch nicht gerade etwas, was man jedem anvertraute. Da sie nicht vor hatte Laevina anzulügen wollte, nickte sie nur und starrte lieber ihre Füße an, und die kleine Pfütze, welche sich um sich herum gebildet hatte. Ob die Alte ihr glaubte oder nicht, war ihr jedoch mit einem Mal egal. Was ging sie es überhaupt an, ob sie sich schon mit Männern vergnügt hatte oder nicht.
Schweigend ließ sie dann den vielleicht sogar gut gemeinten Rat über sich ergehen. Nach längerem Schweigen, fand sie dann ihre Sprache wieder, zwar nicht ganz so bissig, aber reichlich pikiert fragte sie herausfordernd: „Bist du nun zufrieden? Oder willst du unbedingt noch mehr über mich. Nur zu! Ich werde dir ehrlcih antworten. Ich hab keinen Grund dich anzulügen.“ So langsam hatte sie sich wieder gefasst und konnte nun auch wieder dem Blick der Alten standthalten.