Ja ich weiß. Und Antias, dafür bin ich da.
Lächelte Sedulus kurz um schlagartig wieder ernst zu werden, denn ernst war diese Angelegenheit.
Einschätzen kann ich ihn auch nicht dafür kenn ich ihn privat zu wenig, aber vielleicht mit ihm reden. Abkaufen wäre eine Möglichkeit, sicherlich. Allerdings frage ich mich, was macht ein Miles dann mit einer "Sklavin"? Und vorallem, mit 500 Sesterzen wirst du nicht weit kommen Antias.
Sedulus fuhr sich mit der linken Hand nachdenklich über sein Gesicht.
Er könnte sich an ihr rächen wollen eben weil sie ihm eventuell schon viel Arbeit und Geld gekostet hat. Ich würde wohl ähnlich handeln. Sklaven sind eine Art Ware Antias, sie sind mitunter recht teuer und es kommt auf den Sklaven oder die Sklavin darauf ob sich der Wert steigert oder nicht. Je mehr ein Sklave kann um so teurer ist er.
Sedulus lächelte erneut.
So etwas gibt es nicht, unverdächtige Mittelsmänner, Antias! Früher oder später packen sie aus, entweder wenn ihr Leben auf dem Spiel steht, oder aber wenn man ihnen genug Geld bietet. Das ist eine recht unsichere Sache, vergiss sie gleich wieder. Es macht es nur schlimmer. Und gerade du als Miles... Und wie gesagt, mit 500 Sesterzen kommst du nicht weit, leider.
Sedulus würde vielleicht einen Weg finden. Er könnte sie ja dem Claudier abkaufen um weiteren Ärger von Antias abzuhalten. Allerdings war nicht davon begeistert, dass Antias sich am Ende noch in sie verknallt hatte.