Abendlicher Empfang in der Regia Proconsularis

  • Ups, hoffentlich werden die beiden sich nicht, im beisein der Augusta, betrinken. Das können sie später mit Agrippa gerne tun.


    "Sevy wird Dir sicher sagen was er vorhat um vor allem Lucius zu verheiraten.", dabei wäre es faust aus mir herausgeprustet.

  • Also, Quirinalis hatte uns im Attrium gesehen. Nun, er schien nicht darauf herum zu reiten,... daher beschloss ich, es ruhen zu lassen.


    Doch Calpurnia schien es unangenehm zu sein, so schenkte ich ihr ein liebvolles Lächeln.


    Ich nahm meinen Becher und nippte daran...


    "Sevy, Quirinalis, vergesst nicht, wir sind in hoher Gesellschaft." meinte ich mit einem Seitenblick auf die Augusta.

  • Ich giesse uns beiden wieder nach und leerte ihn wieder auf EX.


    "Nun Quiri, was ich vorhabe ist ganz einfach. Ich veranstalte ein Fest. Ein Fest der Liebe und Einsamen, damit einige sich vielleicht bei der gelegenheit näher kommen. Nun muss ich dir auch sagen dass Calpurnia mich auf diese Idee gebracht hat."

  • Hoffentlich dachte Quiri jetzt nicht, das ich ihn unbedingt verheiraten wollte. DAS würde mir NIE in den Sinn kommen. -.^ =)


    "Du hattest die Idee für ein Fest, ich habe nur das Motto beigesteuert.", lächelte ich und wartete auf seine Reaktion.


    Das mit Lucius zu lächelte, beruhigte mich wieder etwas. Noch war die Zeit nicht reif, für uns.

  • Ich giesse wieder Wein in meinen Becher und esse ein STèck Fleeisch trotz dass das Fleisch schon kalt war.


    "Dann sagen wir Calpurnia, wir beide hatten die Idee. Also etwas konkretes habe ich noch nicht, das Fest ist uns ja auch erst spontan eingefallen.


    Aber wie wäre es wenn die jenigen Junggeselle gegen einander Spiele veranstalten könnten. Keine brutale Spiele sondern wo die Weisheit, das Geschick geprüft wird, denn ich glaube nicht dass Frauen Raufbolde mögen, oder vielleicht doch?"

  • "Sicher wirst du mitantreten, das hoffe ich sehr. Die Aufgaben die ich stellen werde die bekommst du nicht zu Gesicht. Aber das andere kannst du mir helfen ebenso Calpurnia wenn sie möchte. Ich könnte ich die Aufgaben zeigen." ;)

  • "Das mit der Anmeldung ist schon klar. Nun ich würde vorschlagen, wir werden uns in meiner Casa treffen. Da ist es gemütlicher zum reden und weniger Leute hören schon über unser Projekt "Einsame Herzen" zu. Kommst du nachher vorbei???? "


    Ich schaute Calpurnia und Quiri fragend an.



    Sim-Off:

    gehe jetzt mittag essen ;) bin um 15 uhr spätestens wieder on

  • "Ich persönlich halte nicht viel von blutigen Spielen. Aber meine Schwester denkt das sicher wieder ganz anders. Vielleicht eine Kombination von allem. Geschicklichkeit, Geist, Kraft ..... und Aussehen."
    Beim letzten musterte ich die potentiellen Kandidaten und wartete auf ihre Reaktion.

  • "Also ich kann mir nicht vorstellen, mich in einen zu verlieben, der so aussieht wie der Kapitän der Stern von Heraklion. Das Aussehen einen Mannes fällt direkt ins Auge, hinter die Stirn kann man nicht schauen. Wenn das zum Zuge kommt, erlebt man oft eine sehr herbe Enttäuschung!" antwortete ich gutgelaunt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!