Abendlicher Empfang in der Regia Proconsularis

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Ich weis nicht, aber er scheint, das Thema nicht gut zu verdauen. Wir sollten wirklich über etwas anderes reden."


    Mir fiel Marcia ein.


    Ich war ihr dankbar dafür... Wenn man eine Frau verliert, die man über alles geliebt hat, dann gibt es Momente, an denen man sie denkt, auch wenn man wieder offen für andere Frauen und eine neue Liebe ist.
    Genau das war bei mir eingetreten.


    "Danke, Calpurnia, dass du Verständnis dafür hast."

  • Agrippa erhob sich.


    "Liebe Gäste, darf ich euch kurz um Ruhe bitten ..."


    "Ich danke euch, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Es eine eine grosse Ehre, Iulia Ulpia, dass du Spanien auf deiner Reise durch die Provinzen als erstes besuchst und ich hoffe dieser Besuch in Spanien, wird nicht deiner letzter in Spanien sein und du wirst stets ein Teil davon in deinem Herzen tragen ..."


    Er schluckte.


    "Ich will nun zwei Personen Ehren, welche dieses fabelhafte Mahl vorbereitet haben Lucius Didius Crassus, Didia Fausta, tretet bitte vor ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Als der Proconsul meinen Namen und den meiner Adoptivmutter erhob ich mich und trat vor.


    "Didia Fausta weilt gerade in Roma, dort ist in Sachen ihre Cultes unterwegs." flüsterte ich dem Proconsul zu, "doch sie hat mir vor ihrer Abreise detailiert beschrieben, wer für welche Abläufe der Richtige sei."

  • "Ah ok, dann werde ich sie bei ihrer Rückkehr zu einem Gespräch bitten und ihr dann die Diploma überreichen."


    Erwiderte ihm Agrippa flüsternd zurück.


    "Didia Faust kann heute leider nicht hier sein, aber wir werden ihre Auszeichnung bei der nächsten Gelegenheit nachholen."


    Er reichte Crassus eine Diploma, welcher in der Zwischenzeit einer Sklaven geholt hatte.


    "Lucius Didius Crassus, es ist mir eine Freude dir eine Diploma überreichen zu dürfen."


    :app:

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco


  • Sim-Off:

    Wenn du Rund um die Uhr im IR sein kannst, dann freut mich das für dich! Andere haben nebenbei noch ein Privatleben und gehen tagsüber arbeiten! Und was soll diese blöde Meldung mit Roma?! Der Vorteil dieses Foren-RPGs ist, dass es NICHT in Echtzeit läuft und jeder Spieler zu einem selbst gewählten Zeitpunkt mitmachen kann! Außerdem geht es hier um die Interaktion mit anderen Spielern – auch mit Spielern, die eben nicht ständig online sein können. Also beherzige das bitte in Zukunft ein wenig mehr.


    Als Agrippa mit einer Rede ansetzt unterbricht die Augusta das Gespräch mit dem Comes und sieht zum Proconsul.

  • Fassungslos beobachtet Sev, was sich auf diesem Empfang plötzlich abspielt. Zuerst wird der Comes während seines Gesprächs mit der Augusta ungeduldig. Er geht so weit, dass er ohne ein weiteres Wort zu sagen einfach aufstehst und den Tisch der Kaiserin wieder verlässt. Dann erhebt sich auch noch unvermittelt der Proconsul und richtet einige Worte an die Gäste. Sev überlegt inzwischen ernsthaft, ob man die Gegenwart der höchsten Frau im Imperium von jetzt auf gleich vergessen hat.


    Abwartend sieht er zu ihr hinüber, wie sie auf diese Affronts reagieren wird. Der unhöfliche Comes ist laut seiner Meinung ziemlich bald ein ehemaliger Comes. Erleichtert stellt Sev jedoch fest, dass sie in sanftmütiger Laune zu befinden scheint und keinen von beiden bestrafen wird. Anderenfalls hätte das noch zu einem unangenehmen Abend, auch für die Prätorianer werden können.

  • Das hatte er verdient, ebenso wie Fausta. Auf beide war ich mächtig stolz. Nur den Stolz auf Lucius, den dufte ich nicht so offen zeigen. Leider.

  • Die Augusta sieht zu den Ehrengästen, die mit ihr am selben Tisch sitzen.


    "Der heutige Tag war doch etwas anstrengender als ich gedacht habe. Ich werde mich nun zurück ziehen und wünsche euch noch einen angenehmen Abend."


    Sie erhebt sich und nickt den anderen zu. Dann wartete sie auf ihre Leibwache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!