[Domus] Factio Veneta

  • Durus hörte sich erstaunt die Worte von Victor an. Er hatte immer gedacht, dass er sich für den Rennsport interessieren würde, aber DAS war ein Profi. Er selbst kam sich dagegen eher wie ein völliger Neuling vor - vielleicht war er das ja auch!

  • Nach einiger Zeit stand er auf.
    "Es tut mir leid, aber ich muss Euch schon wieder verlassen - meine Pflichten rufen! Veneta Victrix! Valete!"
    Mit einer kleinen Verbeugung verabschiedete er sich und ging hinaus.

  • … versammelte man sich erneut im Haus der Factio.


    Quarto war sehr guter Stimmung: “Meine lieben Factiogenossen, wir können rundum zufrieden sein. Jeder von euch weiß, welch gutes Ergebnis wir beim ersten Rennen der neuen Saison erzielt haben. Dareios hat gesiegt und Rothar ist noch Dritter geworden, was mehr als respektabel ist.
    Ich bin hochzufrieden und ich nehme an, ihr seid es auch.
    Sklave, schenk ordentlich aus, auf diesen Sieg muss getrunken werden!“

  • “Hab ich nich einen Namen?“, brummelte Narcissus leise, tat aber wie ihm geheißen.


    Sim-Off:

    Nutzt bitte das Angebot SIEGESFEIER IN DER DOMUS DER FACTIO VENETA in der WiSim.

  • "Hrhr. Veneta Victriiiix!" Vic hat bereits einen Becher Wein in der Hand und prostet den anderen zu. Die Equirria sind sowohl aus Sicht des Cultus Martialis als auch aus Sicht der Veneta bestens verlaufen. Die Fahrer und die Pferde hatten nur wenig Schonzeit, auf der Bahn im Circus finden schon wieder die Probeläufe für die nächsten Equirra statt.


    "Für die kommenden Equirria sind schon ein paar Anmeldungen eingegangen. Sogar die Aurata hats diesmal geschafft sich anzumelden und ein Gespann aus Tylus wird auch dabei sein, hrhr. Wegen der pompa und dem Opfer is schon alles mit dem Flamen Martialis geklärt. Wir brauchen noch ein paar Leute, die bei der Organisation vom Aufbau und dem ganzen Ablauf mitmachen. Da kann ich wohl auf alle zählen, wat? Hat irgendjemand besondere Wünsche, wo er helfen will?"


    Vic überlegt sich, ob man blaue Tuniken verkaufen sollte oder kleine Trompeten vielleicht. Möglicherweise könnte Quarto auch mit einer blauen Veneta-Schürze bekleidet an einem Grillstand stehen und lukanische Würste grillen und verkaufen. Aber das sagt er lieber nicht. 8)

  • “Mmh… ja, kommt rein.“


    Narcissus gab den Eingang frei und führte die beiden dann sogar in den großen Saal.


    “Das Mitglied der Veneta, Tiberius Vitamalacus, und sein Filius!“, schnarrte er, um die Aufmerksamkeit auf die beiden Neuankömmlinge zu lenken.

  • Tatsächlich nahm sich Quarto sogleich den beiden an.


    “Salvete! Setzt euch doch.", begrüßte er sie. “Narcissus, bring Wein, sie sind hier zuhause!“


    "Tiberius Vitamalacus, unser Mann im hohen Norden, wie schön! Und das ist dein Sohn?“

  • Der Centurio nickt, gibt seinen Sohn ein Zeichen sich zu setzen und setzt sich dann selbst.


    "Danke für diesen freundlichen Empfang, werter Princeps."


    Qunitus Tiberius Vitamalacus sitzt aufrecht auf dem Stuhl der ihm angeboten wurde.

    "Wir sind nur sehr kurz in Roma, der Dienst an den Grenzen des Imperiums ruft. doch konnten wir noch dem Finalrennen der Equirra beiwohnen, auch wenn die Grünen gewonnen haben."


    Er deutet kurz auf seinen Sohn.

    "Doch bei Tiberius Lupus weckte das Rennen grosse Begeisterung für die Veneta, so das er gerne unserer Factio beitreten würde."

  • “Sehr schön. Natürlich nehmen wir den Sohn eines alten Mitglieds gerne auf. Ich werde umgehend alles in die Wege leiten.
    Wenn ihr wieder in Germanien seid, dann setzt euch doch einmal mit Aelia Germanica in Verbindung. Sie ist ebenfalls Mitglied der Factio und beabsichtigt, unsere Aktivitäten in der Provincia Germania zu bündeln und zu koordinieren. Wer weiß, vielleicht wird Germania Inferior noch eine Hochburg der Blauen.“

  • Nachdem das Formelle erledigt war, tranken die Drei noch den einen oder anderen Becher Wein und schwatzen über Germanien, den neuesten Tratsch, vor allem aber natürlich über Wagenrennen, Wagenlenker, schnelle Pferde und rasante Rennwagen.
    Schließlich, es war schon recht spät geworden, verließen sie die Domus Veneta und Narcissus schien heilfroh, die Zecher endlich los geworden zu sein, als er die Tür hinter ihnen verrammelte.

  • Sim-Off:

    Sorry, vollkommen übersehen. 8)


    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Commodus betrat das Gebäude.


    "Salve! Ich bin Aurelius Commodus. Ich hätte da was kleines zu bereden."


    Victor sitzt, nachdem er dem Training der Pferde beigewohnt hat, noch mit einem kühlen Wein über den Rundenzeiten der einzelnen Pferde und überlegt, wie die Gespanne zukünftig am besten zusammengesetzt werden.


    "Salve Aurelius Commodus. Setzt dich, der Princeps ist nicht da, aber vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen?"


  • "Tja, Vic... hoffen wir es. Es geht um eine eher unangenehme Sache. Ich möchte gerne aus der Partei austreten. Bevor du fragst, nein es hat nichts mit euch zutun. Es liegt auch nicht an Meinungsverschiedenheiten. Es geht darum, ein Freund hat mich gebeten bei der Russata anzufangen. Wir wollen ihr etwas unter die Arme greifen und wieder an die Spitze bringen."


    Sim-Off:

    NP ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!