Die alte Casa Pompeia

• "Irgendwann", meinte ich sarkastisch. "Irgendwann lebe ich nicht mehr, Arcilianus. Ich weiß, dass ich kein Ding bin, aber es ist nunmal das, als was Sklaven angesehen werden. Und ich BIN Sklavin! Daran kann ich nichts ändern. Ich war es immer und ich werde es noch eine ganze Weile sein, also muss ich mich mit diesme Gedanken abfinden", antwortete ich hitzig und aufgebracht. "Du bist noch nicht lange Sklave, oder?", fragte ich schließlich ruhiger.

• "Ich wurde als Sklavin geboren, Arcilianus. Du wirst auch noch lernen, dich damit abzufinden", antwortete ich ruhig und blickte ihn kurz an, dann wandte ich mich der Tür zu. "Lass uns gehen, der Herr wartet sicher auf uns", fügte ich noch mit hoch erhobenem Haupt hinzu, dann senkte ich meinen Blick demütig.

• "Er wartet ohnehin nichts, nachdem er nichts von dir weiß", zischte ich, änderte allerdings nichts an meiner Haltung. Als ich um eine Ecke bog, erblickte ich aus dem Augenwinkel Trimalchio in einem leeren Raum. Ich trat hinein und senkte den Blick noch weiter.

"Herr?", sprach ich ihn vorsichtig an.

• "Arcilianus wurde zur Casa gebracht, er soll dir als Leibwache dienen", antwortete ich ruhig und ließ meinen Blick gesenkt, wollte ich doch nicht sehen, was in seinem Blick stand.

• Zitat

Original von Arcilianus
    Ich plusterte mich ein wenig auf und stellte mich neben Adara.
    Mein Blick richtete sich gerade auf meinen neuen "Besitzer"!

"Oh das ist aber eine Überraschung, ein Leibwächter. Arcilianus heisst du...bist du ein Grieche?"

Kurz wandte er sich an Adara
    "Adara wärst du so lieb uns ein wenig Wein zu bringen? danke." ;)

"Arcilianus du trinkst doch Wein oder?"

• Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Kurz wandte er sich an Adara
    "Adara wärst du so lieb uns ein wenig Wein zu bringen? danke." ;)

"Natürlich, Herr", antwortete ich nur, eilte in die Küche und kam mit einem Krug und zwei Bechern zurück. Ich stellte alles auf einen kleinen Tisch und schenkte ein, gab zuerst Trimalchio, dann Arcilianus einen und zog mich einige Schritte zurück, den Blick demütig gesenkt.

• Für einen Besitzer war er ganz nett - Zumindest schien es auf den ersten Blick so.

Ich hob meinen Becher!

"Zum Wohl! Ich bin erst seit einem Jahr Sklave.!"

Kurz waren meine Antworten. Ich wollte nicht zu locker erscheinen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!