Triclinium | Iantaculum

  • Zitat

    Original von Pompeia Perilia
    Ich gesellte mich zu den anderen


    ...wo ich mich bereits befand.


    Bei Perilias Eintreten kam ich nicht umhin in ihren Gesichtszügen nach ihrer Laune zu forschen und mir die Frage zu stellen, ob sie mir einen Blick schenken würde und welcher Art dieser sein würde...

  • Zitat

    Original von Pompeia Perilia
    Ich gesellte mich zu den anderen



    "Salve Schwesterlein!", sagte ich im vorbeigehen und kaute weiter auf meinem Apfel herum.


    Ob sie immer noch sauer auf Niger und mich ist? Hmm, Schade aber das legt sich.


  • "Drusilla, ich traf Senator Falco. Schönen Gruß von ihm soll ich dir ausrichten und er läßt fragen, ob dir der Termin ANTE DIEM XVI KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (17.1.2006/103 n.Chr.) für den Besuch bei ihm recht ist."

  • "Warum denn nicht? Aber meine Lieblingstunika ist von unserem Trampel noch nicht gefunden worden. Da werde ich wohl Adara auspeitschen und mir eien neue kaufen müssen."

  • "Dann spute dich.", sagte ich grinsend.


    "Der Senator scheint sich sehr auf deinen Besuch zu freuen, hatte ich den Eindruck...."


    Wobei ich den Eindruck hatte, dass es Didius Falco letztlich weniger auf den Anblick von Drusillas Lieblingstunika ankam, sondern er sich wohl mehr für das interessierte, was darunter zu finden sein mochte. Wobei eine schöne Verpackung den Appetit ja nur schüren kann, wie ich selber von mir wußte.

  • "Oh, das freut mich. Zumal er mich kaum kennt."


    Bemerkte ich kurz und war in Gedanken schon bei der Gaderobe die ich für diesen Abend wählen sollte.


    Sollte dieser kleine Trampel von Adara bis dahin meine Lieblingstunika nicht gefunden haben, wird sie es ausbaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pompeia Drusilla ()

  • Zitat

    Original von Pompeia Drusilla
    "Oh, das freut mich. Zumal er mich kaum kennt."


    "Du scheinst einen tiefen Eindruck bei Falco hinterlassen zu haben."


    Ich hegte allerdings die Vermutung, dass auch Drusilla durchaus Interesse an dem Senator hatte, so wie sie ihn auf dem Fest angeschaut hatte.


    Mir selbst war das mehr als recht, denn Drusillas Interesse für jeden anderen Mann außer mir konnte für den innerfamiliären Frieden nur von Vorteil sein. Eifersucht gab es keine von meiner Seite, denn mein eigenes Herz war inzwischen an Drusillas Schwester vergeben.

  • Zitat

    Original von Pompeia Drusilla
    Aber meine Lieblingstunika ist von unserem Trampel noch nicht gefunden worden.


    Du willst also ausgehen, Schwesterherz? Wer ist denn der oder die Glückliche wenn ich fragen darf? fragte ich bissig

  • "Didius Falco hat mich während des Festes eingeladen.", sagte ich mehr automatisch und widmete mich wieder meinem leichten Frühtstück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!