• Hört mal, im Forum-style "Cohortes Praetoriae" werden die Icons von den Bürgern nicht angezeigt, also weder Peregrinus noch Pater Familias noch Patrizier etc.

  • Zitat

    Original von Typhoeus
    Hört mal, im Forum-style "Cohortes Praetoriae" werden die Icons von den Bürgern nicht angezeigt, also weder Peregrinus noch Pater Familias noch Patrizier etc.


    Stimmt, da haben seltsamerweise die Bilder gefehlt. Jetzt sollte es passen.

  • Liebe Spielleitung,


    seit Tagen beschäftigt mich eure Neuregelung. Ich schaue doch tatsächlich täglich in das Tabularium und hoffe darauf, dass auch die Aurelia zusammengeführt wurde. :) Nicht etwa, weil ich ungeduldig bin, sonder vielmehr deswegen, weil ich mir ernsthaft Sorgen mache, dass für uns ein Pferdefuß dran hängt.


    Vor allem habe ich Bauchschmerzen wegen Felix’ Aussage:

    Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    (Für Familien die aufgrund interner Streitereien geteilt wurden lassen wir uns sicher noch was besonderes einfallen um das neue Machtgefälle zwischen den Parteien zu dämpfen.)


    Es ist mir wichtig zu betonen - bevor ihr euch irgendetwas ausdenkt -, dass die Aurelia NICHT wegen interner Streitigkeiten geteilt wurde, sondern weil Sophus vor der Wahl stand, entweder Commodus gegen seinen Willen in die Aurata mitzunehmen oder ihm aus Freundschaft und Respekt seiner Abneigung gegen diese Partei zwei Gensplätze abzutreten. Es war eine Teilung im Einvernehmen, der Bruch kam genau einen Monat später. (Kann man SimOn nachlesen.) Wären die beiden zerstritten gewesen, hätte Sophus die Gens um nichts in der Welt geteilt.


    Bei Anwendung der Spielregeln war Sophus bisher immer der Verlierer. Bedenkt man, dass er aus einer Online-Freundschaft zu Commodus heraus seine Gens geteilt hat, ist es nach meiner Ansicht höchst überfällig, durch eine Spielregelanwendung auch mal Sophus zum Gewinner zu machen. Hier die bisherige Rechung:



    1. Commodus weigert sich, in die Aurata mitzugehen, Sophus kommt ihm entgegen -> Anwendung der Spielregel: Gensteilung.
    Sophus – Verlierer (gibt zwei Gensplätze ab), Commodus – Gewinner (wird zum Pater familias über zwei Gensplätze)


    2. Commodus bricht die Vereinbarung mit Sophus -> Anwendung der Spielregel: beide Pater sind gleichberechtigt.
    Sophus – Verlierer (muss dauerhaft 50 % der Gensplätze abgeben), Commodus – Gewinner (erhält regulär 50 % der Gensplätze)



    Meine Bitte also: Behandelt die Aurelia wie alle anderen Gentes und damit fair. Macht keine Sonderregelung wegen Commodus, der im Nachhinein die Absprachen mit Sophus gebrochen hat. Er hat sich SimOn in diese Situation gespielt, also soll er auch sehen, wie er SimOn damit klar kommt.

  • Liebe Deandra,


    ich frage mich jetzt, warum du dich fragst. :)


    Meines Wissens nach ändert sich ja für euch an sich nichts. Es gibt die freien Plätze in der Gens so wie vorher und wenn die Gens voll ist, ist sie voll. Oder verstehe ich jetzt nicht, worum es dir geht? ?(

  • Ich mache mir Sorgen wegen Felix' Aussage. :(
    Wenn mir jemand zusichern würde, die Aurelia wird wie die anderen Patriziergentes ohne Sonderegelung zusammengelegt (also Sophus regelt die Neuaufnahmen für die gesamte Gens und Commodus ist Mitglied wie jedes andere - in seinem Fall eine Patria potestas) könnte ich wieder ruhig schlafen. :(

  • Wir könnten alle ruhig schlafen, wenn ihr eure simoff-Differenzen endlich beilegen würdet. ;)


    Na gut, nehmen wir mal an, die Aurelia werden wieder zusammengeführt, und Sophus wäre dann Pater gentis. Kannst du - bzw. kann Sophus - dann garantieren, daß das simoff vergessen wird und die Linie von Commodus auch Familienmitglieder bekommt?

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Ich mache mir Sorgen wegen Felix' Aussage. :(
    Wenn mir jemand zusichern würde, die Aurelia wird wie die anderen Patriziergentes ohne Sonderegelung zusammengelegt (also Sophus regelt die Neuaufnahmen für die gesamte Gens und Commodus ist Mitglied wie jedes andere - in seinem Fall eine Patria potestas) könnte ich wieder ruhig schlafen. :(


    Könntest Du wieder ruhig schlafen? Entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, das ist nur ein Spiel!!!!!
    Du nimmst das viel zu ernst *kopfschüttel*

  • Hat dir dein Sophus eigentlich mal erzählt das er mir die gesamte Gens geben wollte, weil er das IR verlassen wollte? Ja, richtig! Er wollte das ich Pater der Gens Aurelia werde, damals hatte ich abgelehnt und ihn gut zugesprochen das er doch bleiben sollte. Aber das passt natürlich nicht in deine Geschichte... verstehe.


    Und was die Leute angeht die in meiner Gens waren: Zwei der ehemaligen waren RL Freunde und der Rest bestand aus Freunden von Freunden die in die Gens Aurelia Commodus wollten. Ich habe nie groß für Leute geworben, die sind mir praktisch zugesprungen. Mehreren hatte ich später per PN angeschrieben und gesagt das sie auch in die Gens Aurelia Sophus könnten, sie wollten aber in meiner Gens bleiben. Was hätte ich tun sollen? Sie rausschmeißen? Super Idee, damit hätten sie dem IR gleich auf Wiedersehen gesagt.


    Aber mach nur weiter so, die Rolle als armes, schwaches und wehrloses Opfer steht dir ganz ausgezeichnet. Ich übernehme dann wohl den Part als Bösen Wolf?


    Und noch was: Du solltest aufhören Leuten über PN und ICQ zu schrieben, dass sie weder mit mir, noch meinen Freunden Kontakt haben dürften in der Sim, ICQ, PN und Wisim. Das ganze ist wirklich mehr als krankhaft und ich frage mich, ob du keine größeren Sorgen in deinen Richtigen Leben hast.


    Du solltest gewisse Grenzen nicht übertreten, Anke!

  • @ Hungaricus: Warum sollte Commodus, der SimOn den Pater gentis betrogen hat, von ihm Gutes erwarten? Wer so spielt, muss eben auch mit den SimOn-Folgen leben.


    Der Bruch mit Sophus ist SimOn gelaufen. Da kann es nach meiner Ansicht nicht sein, dass Commodus SimOff geschützt wird für etwas, was er SimOn verzapft hat.


    Die Spielregeln sind doch SimOff, richtig? Sie wurden bisher auf die Aurelia angewendet. Nun hat sich die SL neue Regeln ausgedacht, die sich erstmals für Sophus positiv auswirken würden. Daher möchte ich natürlich, dass auch diese wie die sich negativ auswirkenden angewendet werden.



    @ Germanicus: Ich weiß, ich nehme das alles zu ernst. Ich habe aber bereits bei meiner Anmeldung betont, dass ich der Familie gegenüber sehr loyal sein werde. Hey, ich bin eben so, auch RL. Die eigene Familie ist mir heilig, ich kann nicht anders.

  • Man sollte dennoch zwischen Spiel und Realität unterscheiden können und nicht die beiden Dinge mixen und das tust Du ständig. Ganz besonders im sim-off und ich sag das jetzt mal als unbeteiligter Spieler, aber DAS NERVT VOLL AB!!!

  • So Herrschaften, es is mir zu blöd, wieder als Mod einzusteigen.


    In diesem Thread gehts um Software-Update und um nix anderes.


    Keine Streitereien mehr. Macht das untereinander aus, sonst wird wieder gelöscht werden. Ist das für alle Beteiligten jetzt klar?


    Ich gehe jetzt schlafen und ich rate euch im Guten: Macht es mir nach. Sowas bringt hier nix.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Hat dir dein Sophus eigentlich mal erzählt das er mir die gesamte Gens geben wollte, weil er das IR verlassen wollte?


    Das weiß ich, das war im März/Anfang April. Da hat er sein Testament geschrieben. Das hat aber nichts mit der Teiliung Anfang Mai zu tun.




    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Und was die Leute angeht die in meiner Gens waren: Zwei der ehemaligen waren RL Freunde und der Rest bestand aus Freunden von Freunden die in die Gens Aurelia Commodus wollten. Ich habe nie groß für Leute geworben, die sind mir praktisch zugesprungen.


    Du hättest sie nicht nehmen dürfen, denn du hast Sophus zugesagt, dass du nur die beiden Plätze nimmst.


    Spätestens als er dich zur Rückgabe ermahnt hat, hättest du deinen Fehler einsehen müssen.




    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Was hätte ich tun sollen? Sie rausschmeißen?


    Sie gar nicht erst nehmen. Sophus hat dir vertraut!




    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Und noch was: Du solltest aufhören Leuten über PN und ICQ zu schrieben, dass sie weder mit mir, noch meinen Freunden Kontakt haben dürften in der Sim, ICQ, PN und Wisim.


    Ich teile gewissen Leuten mit, dass ich mich zurückziehe. Wenn diese Leute dann mit mir Kontakt wollen und mit dir/euch brechen, ist das deren Entscheidung.





    Noch was, Commodus. Du bist mir als Spieler vollkommen egal, mein Frust richtet sich gegen deine ID und zwar nur diese eine und auch nur deswegen, weil sie sich Aurelius nennt. Würdest du dein Unrecht endlich einmal einsehen, wäre vieles anders.

  • Mal eine kleine Frage, was soll dieser Kleinkrieg hier eigentlich. Für mich scheint es wirklich so als, könnte man hier mal wieder nicht sim:on von sim.off trennen.


    Mensch, das ist ein Spiel. S P I E L!!!! Warum kann man das nicht verstehen und muss nun ein Update Forum nutzen um allen zu zeigen, dass man ebend nicht trennen kann.


    Liebe Deandra! Auch wenn man mich dafür hauen mag, das sollte zumindest hier ein Ende haben. Das ist peinlich.

  • Also mal ehrlich, das finde ich schon bald mehr als nur peinlich. Wie kann man sich an einem Spiel so rauf und runter reiten? Was hat denn das so mit Vertrauen zu tun?


    Mit jeder ID hackst du auf niveaulosester Ebene auf Commodus herum dass ich jedes Mal nen Haschmich kriege und konnte bislang eigentlich wunderbar darüber mit ihm lachen. Mittlerweile ist es eher traurig, dass du dich sogar sim-off so dareinverstrickst.


    Ehrlich, noch nie in meinem Leben habe ich einen Spieler/in gesehen, der/die dermaßen RL und VL miteinander vermischt. Wie kann man denn Frust gegen eine ID hegen? Und das wegen einer solchen Sache? Und wie kann man wegen einer solchen... albernen Sache von Vertrauensbruch sprechen?


    Dein Benehmen, liebe Deandra, wird mir ein Rätsel bleiben.

  • Liebe Spielleitung,
    ich zitiere eure Spielregeln



    "Das Verhalten unter den Benutzern


    Beschimpfungen, Beleidigungen, Diffamierung oder Kränkungen jedweder Art sind zu unterlassen! Meinungsfreiheit ist etwas, Beleidigung etwas anders"


    Es ist mir unverständlich, warum Deandra nie eine Verwarnung für Ihr renitentes verhalten bekommt. Gleich beim Start bei der Gens Aurelia Commodus, die ich gewählt habe, weil dieser Spieler meiner Meinung nach gutes RPG macht und ich seinen Humor sehr schätze, wurde ich von Ihr schon mit PNs bombadiert mit dem Namen goldstein solle ich es lieber unterlassen mit einem Skinhead zu spielen.
    Letzte woche bekamen die Gens-Aurelia-Mitglieder PNs mit der Aufforderung sich mit der Gens Aurelia Sophus zu versöhnen und nach Möglichkeiten wiederzuvereinen. Und zwar mit dem deutlichen Hinweis, dass commodus unerwünscht sei.
    Ich finde das Rumgehacke auf meinen PF langsam aber sicher untragbar und fordere Deandra hirmit auch öffentlich auf, mich in Zukunft von Ihren PNS zu verschonen.
    Ausserdem verstehe ich nicht, warum Sophis nicht für sich selbst sprechen kann. Die einzige, die sich echauffiert, scheinst Deandra zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!