Ich trat mit finsterem Blick ein und salutierte kurz vor den beiden. Dann nahm ich mir einen Stuhl und wartete kurz. Das Gespräch schien zuende zu sein und ich nickte nur.
"Ich hatte die Fahndung aufgenommen nach der Sklavin, Centurio. Zusammen mit einer kleinen Abteilung von zwanzig Mann habe ich das Gebiet zentriert und die Kleine so langsam auf ein bestimmtes Gassensystem lokalisieren können. Wir gingen von Tür zu Tür und führten Routinebefragungen durch, als uns ein Mann plötzlich verdächtig auffiel. Er bat mich herein, was ich zuerst einmal dankend annahm. Auf meine Fragen hin reagierte er jedoch eher ausweichend, sodass ich aufmerksam wurde. Jedoch konnten wir in seinem Haus nichts finden. Und außerdem hätte eine groß angelegte Durchsuchung meinen iuristischen Rahmen bei weitem überschritten. So musste ich die Segel streichen, war mir aber fast sicher, dass sich die Sklavin dort aufhielt.
Nun..."
Ich strich mir die Schläfen und Verbitterung schlich sich auf mein Gesicht.
"...das Haus brannte, nur kurz nachdem ich dort gegangen war und die Männer für die Observation eingeteilt hatte. Von Omar - so hieß der Hausbesitzer - fehlte jede Spur. In den Trümmern wurden keine Leichen oder dergleichen gefunden. Somit ist auch die Sklavin entkommen."
Ich sah ihn fast entschuldigend an.