Aussergewöhnliche Sitzung der Societas Veneris

  • Verständnissvoll nickte Imperiosus.


    "Ich werde mich euch anschliessen, Sacerdos. Ich bin der einzige hier in Rom lebende Iulier und somit wäre eine Privataudienz mit dem gleichen Thema für den Kaiser sicherlich zu zeitaufwändig."


    Sim-Off:

    Eigentlich habe ich mit dem -an einer anderen Stelle Stein für Stein aufbauen- kein Problem, sicherlich wäre dies auch mal eine Abwechslung. Doch Spieler eines Iuliers muss ich mich in seine Lage versetzen und er wird dies sicherlich nicht gut heißen, dass der Tempel des Divus Iulius nun einen Steinwurf weiter erbaut wird. Aldo wird Imperiosus wohl gegen beide Varianten sein. :)

  • "Ich bin mir sicher, dass diese Aufgabe in deinen Händen gut aufgehoben ist. Wenn sich der Pontifex Maximus wehement weigert euch anzuhören oder sich gegen eure Argumentation völlig sperrt, so informiert mich und ich werde sehen, ob die Autorität des Collegium Pontificium das Zünglein an der Waage darstellen kann."

  • "Ich danke dir sehr Claudia." sagte ich. "Ohne deine besonnene Haltung wäre die Situation sicher eskaliert." Ich werde dir nach der Audienz Bericht erstatten."
    Zu Imperiosus sagte ich:
    "Dann lass uns morgen zum Palast gehen. Wo wollen wir uns treffen?"


    Sim-Off:

    das morgen, damit die senatorengespräche dazwischen plausibel sind.

  • "Möge Mercurius mit euch sein. Vale."


    Sagte er zur Flaminca und wandte sich schließlich Fausta zu.


    "Gut, treffen wir uns morgen auf dem Palast. Und treffen werden wir uns wohl beim Eingang. Nun muss ich aber auch los, die Pflicht ruft."


    Lächelnd erhob sich auch Imperiosus und verabschiedete sich bevor er ging.


    "Wir sehen uns also morgen, Sacerdos. Möge bis dahin auch Mercurius mit dir sein. Vale."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!