• Naja, wenn wir Spieler alles machen dürften was wir wollen... :D


    Weil es gewissermaßen sogar realistisch währe. Die meisten Spieler wollen bestimmt auch nicht das sich auf bestimmte Ämter nur adlige bewerben können.


    Wer lässt schon einen total verlumpten und verhungerten Mann ein Provinzverwaltungsamt übernehmen?

  • Wer will überhaupt als total verlumpter und verhungerter Mann herumlaufen? Man könnte vermuten, das will keiner. Aber die Realität zeigt eine andere Konsum(un)freudigkeit.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Wer will überhaupt als total verlumpter und verhungerter Mann herumlaufen? Man könnte vermuten, das will keiner. Aber die Realität zeigt eine andere Konsum(un)freudigkeit.


    Sage ich ja :D Kein Mensch kauft und ich verkaufe schon zu Dumpingpreisen. Ich meine nicht mal die Sachen die bei den Festen für 0 angeboten werden gehen weg -.^

  • Na, dann fangen wir mal mit euch beiden an. :D


    Euer Wohnbalken ist so winzig... lebt ihr auf der Straße?


    "He, Liktor, räum' mir mal dieses ungepflegte Gesindel hier vor den Füßen weg!"


    So in der Art? :D

  • Die Idee der Einbundung finde ich gut, aber wie umsetzen?
    Wenn ein neuer Mitspieler ins iR kommt, hat er alle Balken auf zero und spielt dennoch einen reichen Patrizier...
    Man könnte die Balken höchstens als Maßstab nehmen, wenn man Ämter haben will oder so...
    Ist schwierig.
    Aber gut zu wissen, dass es eine Flaute gibt: Daher verkauf ich also nix. :)

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    ... Ich wohnte in der Kaserne. Was soll ich da mit ner terracottavase? :D


    Ein Blümchen reinstellen: Hebt die Stimmung! :D

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Flavus Cornelius Aemilius


    Nee, das heisst: "Wenn alle reden und einer pennt, nennt man dieses Parlament." :]


    Das man die Ware nicht los wird merke ich. (mit meinen 500 vorrätigen Gewürzen :D)


    :)Wahrscheinlich hast du recht aber Kyria hatt das wort PENNEN vermieden weil das auf Niederländisch ein dialeckt Wort für "Schreiben" ist.
    Ik pen me suf=Ich schreibe bis zum umfallen.
    Hij pent zich suf=Er schreibt bis zum umfallen.:)

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Ist ja schön und Gut daß du dein Köpfchen benutzt aber das hat rein gar nichts mit der Wisim zu tun um die es hier ging. Denn bei der herrscht nämlich mehr oder minder Flaute und da wir hier kein Fernsehen, kein Radio und auch keine Printmedien (sehen wir jetzt mal von der Acta ab) gibt es praktisch auch keine Werbeträger die man benutzen kann um kreativ zu werden. Desweiteren gibt es jeden Betrieb 4-Fach ergo wollen alle was verkaufen usw- usf. Sicher durch ein wenig RPG könnte ich vielleicht etwas mehr absetzen aber sehr viel mehr Geld wird das nicht in die Kassen spülen und schon gar nicht diese Summen, die am Anfang genannt wurden


    Jawohl ,zum teil hast du sicher recht und vielleicht war Kyria's berrechnung etwas zu positiev.
    Im sache werbüng bin ich der meinung das wenig oder gar nichts GEMACHT wirt um Werbüng zu stimmulieren /Simulieren.
    Daher mal Zwei ideen.
    1) Es gibt die Acta ,wer verbietet eine um ein art Acta zu beginnen mit Schmudel Artikelen und eine seite mit Werbung!
    2) Geht uf d' büre.. :Dwas heist gehe in eine Stadt und zwa auf dessen Märkt und presentiere dort dein Producten ,verteile Gratis Werbe geschenken.
    Auf der art bringt man dein Produckt den Kaüfer(innen)nahe UND is gibt ein lustiges RPG. :)

  • 1) Das ist eine STAATSzeitung kein Privates Organ, ahso du willst ne werbezeitung machen, keine ahnung ob sowas geht
    2) Die meisten haben hier ihre Betriebe zusätzlich ihrer normalen Jobs. Klar wäre das keine schlechte Idee aber da fehlt mir persöhnlich die Zeit zu und zweitens mach ich jetzt schon nen Verlustgeschäft und verschenken tu ich da dann bestimmt nichts;) Man muß ja bedenken das die Sachen auf dem freien Markt praktisch durch die Beschreibung angepriesen werden aber es gibt ja keiner Geld aus und darin liegt der Knackpunkt denke ich

  • Ich habe in der ersten Woche Feinkeramik angeboten und wer kaufte, durfte eine Öllampe gratis haben! Habe das sogar ausgehangen und ganze 2 haben es gekauft!? Also wenn ich zu einer gekauften Feinkeramik gleich 2 Feinkeramiken gratis geben muss,damit wer kauft, funktioniert das irgendwie nicht -.^
    Außerdem wird die beklagte Gewinnspanne dann noch kleiner und wenn unser Argus-Aedil es sieht, gibt es bei zu vielen Wochen angeboten eine Strafe!

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus
    Ich habe in der ersten Woche Feinkeramik angeboten und wer kaufte, durfte eine Öllampe gratis haben! Habe das sogar ausgehangen und ganze 2 haben es gekauft!? Also wenn ich zu einer gekauften Feinkeramik gleich 2 Feinkeramiken gratis geben muss,damit wer kauft, funktioniert das irgendwie nicht -.^
    Außerdem wird die beklagte Gewinnspanne dann noch kleiner und wenn unser Argus-Aedil es sieht, gibt es bei zu vielen Wochen angeboten eine Strafe!


    Eben das Problem liegt weder am Anpreisen noch zu wenig Kreativität noch an zu wenig Kaufkraft sondern an zu wenig Kauflust

  • Die tylusische Schneiderei bringt bald einen Modekatalog mit der aktuellen Frühjahrsmode heraus. Seid gespannt. ;)
    Wir fertigen übrigens auf Maß, einzigartig in der Verarbeitung und der Qualität. Der neuste Schrei kommt nicht länger aus Lutetia, sondern aus Tylus.
    Für die modebewusste Matrone und den stattlichen Senator, das Angebot ist umfangreich. ;)

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    1) Das ist eine STAATSzeitung kein Privates Organ, ahso du willst ne werbezeitung machen, keine ahnung ob sowas geht
    2) Die meisten haben hier ihre Betriebe zusätzlich ihrer normalen Jobs. Klar wäre das keine schlechte Idee aber da fehlt mir persöhnlich die Zeit zu und zweitens mach ich jetzt schon nen Verlustgeschäft und verschenken tu ich da dann bestimmt nichts;) Man muß ja bedenken das die Sachen auf dem freien Markt praktisch durch die Beschreibung angepriesen werden aber es gibt ja keiner Geld aus und darin liegt der Knackpunkt denke ich


    Es käme blos auf ein versuch an ,den was man nicht fragt das wirt man nicht haben. :)
    In 2) würde ich sagen das es gebugend Leut gibt die kein Arbeit oder einkommen haben die vielleicht ein presentation für dich halten können.
    Dabei hast du obendrein noch die Factio der dich dabei unterstutzen könnte. :)
    Sie inventiev und habt guten Mut :)

    Zitat

    @ Hraluch
    Die tylusische Schneiderei bringt bald einen Modekatalog mit der aktuellen Frühjahrsmode heraus. Seid gespannt.
    Wir fertigen übrigens auf Maß, einzigartig in der Verarbeitung und der Qualität. Der neuste Schrei kommt nicht länger aus Lutetia, sondern aus Tylus.
    Für die modebewusste Matrone und den stattlichen Senator, das Angebot ist umfangreich


    :)Ein excellente Idee!! :dafuer:

  • Die Factiones gibt es nicht mehr;) Ja aber wie gesagt ich meine lese doch mal die Beispiele hier. Der gute Mann gibt schon Sachen dazu und keiner Kauft ich meine viel mehr um Kunden zu binden kannst du ja schon gar nicht mehr machen. Gut vielleicht nen Stammkunden aber auch da ist der Markt bestimmt umgekämpft und schon längst gesättigt. Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn die Leute nicht kaufen wollen nützt der Rest auch nichts mehr.ö Warum sie aber nicht kaufen entzieht sich meiner Kenntnis.


    Zu anderen Leuten: Ja die mußt du doch dann auch Bezahlen. Verrätst du mir asuch noch wie ich das bezahlen soll?

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Eben das Problem liegt weder am Anpreisen noch zu wenig Kreativität noch an zu wenig Kaufkraft sondern an zu wenig Kauflust


    Auch das kan ich ,den heutige situation in betracht nement ,nicht abstreiten.
    Kauflust ist etwas das kunstlich erweckt werden muss und dazu bedarf es den vollen kreativitäts aufwand der der Händler aufbringen kan. :)

    Zitat

    @ ATPDie Factiones gibt es nicht mehr Ja aber wie gesagt ich meine lese doch mal die Beispiele hier


    Sim-Off:

    Ich bin noch dabei ein Monaten langen rückstand auf zu hohlen ,entschuldige mich für mein bemerkung! :)

  • Wünderbahr ,aber mal zurrück zum inhältliche.
    Die idee ein Dupondes Patrem ein zu führen auf freiwillige basis halte ich für nutzlich sogar erwünscht.
    Gesetzlich wäre sie z.b als" erlas auf Zeit" zu gestalten sowie es öfters Not-Gesetzen gibt in Zeiten von Rezesion .


    Auch die idee das der Pater Gens mehr verantwortung zu nemen hat gegenüber sein "armere" Gensmitglieder finde ich gut es wirt nämlich die inner-Gensliche verhältnissen eher zementieren dan verstören.
    Man solte dies auch noch ein "Verantwortungs Brief" hinzu fügen d.h das Gensmitglieder jee Drei Monaten ein Brief an den Pater Gens schicken in den sie ,kurtz, ihre aktivitäten in diesser Zeit darlegen sodas der Pater auch ein "bilt" hat von was in seine Familien so laüft sei das auf Economischer oder Sozial-kulturäler ebene.

  • Ja was denn nun? Auf freiwilliger Basis oder auf Gesetzlicher? Ich habe irgendwie was gegen solche Zwangsmaßnahmen. Ich bin freier Bürger nicht nur das sogar freies Gens-Mitglied. Das heißt ich kann machen was ich will wie ich es will und wo ich es will und das hat meinen werten parter gar nicht zu interessieren. Davon mal abgesehen gelfen sich doch die meisten Famillien untereinander?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!