Officium - Centurio Marcus Annaeus Scipio

• Ich trat in das Officium und salutierte militärisch.

"Salve Centurio!", sagte ich. "Ich bringe den Bericht über den Unfall."

Ich legte den Zettel auf den Tisch.

Unfallbericht von Princeps Prior Caius Octavius Sura vom
    ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (26.3.2006/103 n.Chr.)

Getöteter: Lucius Iulius Augustinus

Am ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (26.3.2006/103 n.Chr.) bildete ich den Probatus Lucius Iulius Augustinus wie immer aus. Wir machten einige Aufwärmübungen (10 Runden laufen; 15 Stiche auf den Pfahl) er schlug sich wacker und machte nicht den Eindruck, müde oder ähnliches zu sein. Dann kam der typische Verteidigungszweikampf, den ich von PP Bibulus übernommen hatte. Auch dort zeigte er eine Stärke, und schließlich befahl ich ihm noch das Abschlussprogramm zu machen. Er rannte wunderbar, bis er dann scheints unglücklich viel und von uns schied. Ich denke inzwischen hat der Medicus herraus bekommen was es ist. Ich habe ihn dann in das Lazerett gerageen und.. .d.l g _;.- dann waren sie ja selbst dabei.

Einige undeutlichkeiten waren auf dem Blatt zu erkennen, da ich bis gestern noch ziterte, auch war mein Bericht unbemerkt vom förmlichen ins erzählerische übergegangen, aber heute war ja wieder alles in Ordnung.

• Nein laut Bericht des Princeps und seiner emotionalen Verfassung schließe ich auf einen unglücklichen Unfall, Tribun!

ich überreichte dem Tribun den Bericht

Unfallbericht von Princeps Prior Caius Octavius Sura vom
    ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (26.3.2006/103 n.Chr.)

Getöteter: Lucius Iulius Augustinus

Am ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (26.3.2006/103 n.Chr.) bildete ich den Probatus Lucius Iulius Augustinus wie immer aus. Wir machten einige Aufwärmübungen (10 Runden laufen; 15 Stiche auf den Pfahl) er schlug sich wacker und machte nicht den Eindruck, müde oder ähnliches zu sein. Dann kam der typische Verteidigungszweikampf, den ich von PP Bibulus übernommen hatte. Auch dort zeigte er eine Stärke, und schließlich befahl ich ihm noch das Abschlussprogramm zu machen. Er rannte wunderbar, bis er dann scheints unglücklich viel und von uns schied. Ich denke inzwischen hat der Medicus herraus bekommen was es ist. Ich habe ihn dann in das Lazerett gerageen und.. .d.l g _;.- dann waren sie ja selbst dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!