Der medicus hastete jedoch davon und der miles medicus antwortete:
"Der medicus muß gerade zu einem Notfall. Er wird so schnell wie möglich kommen. Ich werde dafür sorgen!"
Mit diesen Worten folgte er dem medicus.
Der medicus hastete jedoch davon und der miles medicus antwortete:
"Der medicus muß gerade zu einem Notfall. Er wird so schnell wie möglich kommen. Ich werde dafür sorgen!"
Mit diesen Worten folgte er dem medicus.
Vom Rekrutierungsbüro aus kam Subrius in das Valetudinarium. Dort blickte er sich kurz um und sprach einen vorbeikommenden Medicus an:
"Salve, mein Name ist Lucius Decimus Subrius. Ich bin hier, um die Tauglichkeitsprüfung abzulegen. Bei wem muss ich mich melden?"
Der Medicus war in eile schaute den Freischling an und sagt mit strengen ton.
Wenden dich dafür an deine Deinsthabenen Capsarius an Eingangsbereich
und setzt dann seine Weg ford ohne den Zivilisten weiter zu beachten.
Wie der Medicus gesagt hatte, meldete Subrius sich beim Capsarius.
"Salve, mein Name ist Lucius Decimus Subrius. Ich bin hier, um die Tauglichkeitsprüfung abzulegen."
Lupus sah den Mann kurz an und sagt dann
Nun hast oder hattes du irgendwelche Krankheiten in letzter Zeit
wärend er wartete holt er eine Pergamet hervor und schrieb den Namen seines gegenüber auf.
Tauglichkeitsprüfung von
Lucius Decimus Subrius
Krankheiten
Subrius antwortete knapp:
"Nein, ich hatte in letzter Zeit keine Krankheiten"
Lupus schaute dem Mann nach dessen antwort in Gesicht, konnte keine auffälligen anzeiche ihm bekonnte Krankkeiten sehen als schrieb er weiter
Tauglichkeitsprüfung von
Lucius Decimus Subrius
Krankheiten
keine laut eigenen angaben des Rekruten
Körperlicher Zustand
Nun dann floge mir
er ging in eine Kleine Raum gleich daneben und sagt dann zum Neuling
Zieh dich bis auf dein unterwäsche aus, solltes du keine an haben dann ganz
Sorry habe erst heute bemerkt, das es mir den Beitrag den ich verfasstahe nicht angenommen hat, beschreib mir mal deine Körper, vor allem, auffällige Narben und ander Verletzungen oder Fehlstellungen.
Lupus kam mit den Miles die das Tragbrett mit der Bewustlosen Gefangenen trugen im Valetudinarium an, und wies in den Weg in eine Operationsraum, dort angekommen setzten sie das Tragbrett auf den Tisch ab und zogen es dann Vorsichtig unter der Gefangenen weg. Lupus sagte den den Männer wo sie das Tragbrett abstellen konnten und entlies die Männer bis auf zwei. Danch richtete er alle her was man für gänigige Behändlungen so brauchte. Heises Wasser, Verbandsmarterial, verschiedene Medizinisch gerätschaften, dabei hatte er immer ein Auge auf Feles der Gefangenen. Nachdem er alles Vorbereitet hatte konntrollirte er Feles Atmung und Puls und wartete bis der Medicus Bestia ein traf.
Subrius folgte dem Mann in einen kleineren Raum. Dort zog er sich, da er keine Unterwäsche anhatte, ganz aus.
Er ist ein junger, muskulöser Mann von 21 Jahren. Er hatte keine Verletzungen und Fehlstellungen, und die einzige auffällige Narbe ist eine gut verheilte am linken Knie.
ZitatOriginal von Titus Sergius Lupus
Lupus kam mit den Miles die das Tragbrett mit der Bewustlosen Gefangenen trugen im Valetudinarium an, und wies in den Weg in eine Operationsraum, dort angekommen setzten sie das Tragbrett auf den Tisch ab und zogen es dann Vorsichtig unter der Gefangenen weg. Lupus sagte den den Männer wo sie das Tragbrett abstellen konnten und entlies die Männer bis auf zwei. Danch richtete er alle her was man für gänigige Behändlungen so brauchte. Heises Wasser, Verbandsmarterial, verschiedene Medizinisch gerätschaften, dabei hatte er immer ein Auge auf Feles der Gefangenen. Nachdem er alles Vorbereitet hatte konntrollirte er Feles Atmung und Puls und wartete bis der Medicus Bestia ein traf.
Von dem Transport hatte die Gefangene nicht viel miterlebt. Im Grunde war von ihr kein Laut, keine Regung zu merken, während sie den Weg zum Valetudinarium entlang kamen. Feles schwelgte schon jenseit von dem Reich der Träume, hatte sich nicht in Morpheus Arme begeben, sondern schien sich Schlafes Bruder zu nähern, nur von den Bemühungen des Medicus der Cohortes abgehalten, das Reich Plutos zu betreten. Erst als eine Schüssel mit Wasser an die Seite, für die Arbeit des Medicus, gestellt wurde, flatterten die Augenlieder von Feles. Leise stöhnend wölbte sich ihr Oberkörper nach oben, ihre Finger krallten sich in das grobe Tuch unter ihr. „Catos…“ hauchte sie. „…Soldaten…Canes…Cercyon!“ Schweiß stand auf ihrer Stirn und sie stöhnte vor Schmerz auf, ehe sie wieder herunter sackte. Ihr Atem ging stoßweise und dann wieder sehr flach.
Minor und Bestia betraten den Operationsraum. Der centurio hielt sich im Hintergrund, während der medicus sofort zu der Patientin ging.
[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/2825/pompeius2zp5.jpg]
Aulus Asinius Bestia
-----------------------------------------------
"Der Transport ist gut verlaufen? Irgendetas ungewöhnliches?"
Routiniert untersuchte Bestia erneut die Verletzungen. Noch ehe Lupus seine Fragen beantworten konnte, gab er schon die nächsten Anweisungen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren.
"capsarius, versorge die Wunde an der Hand und säubere vorsichtig alles um die Kopfverletzung, sofern das wegen der Haare geht."
ZitatOriginal von Lucius Decimus Subrius
Subrius folgte dem Mann in einen kleineren Raum. Dort zog er sich, da er keine Unterwäsche anhatte, ganz aus.
Er ist ein junger, muskulöser Mann von 21 Jahren. Er hatte keine Verletzungen und Fehlstellungen, und die einzige auffällige Narbe ist eine gut verheilte am linken Knie.
Lupus betrachteste den jungen Mann und sah eine Narbe am Linken Knie diese trug er auf dem Pergament ein.
Tauglichkeitsprüfung von
Lucius Decimus Subrius
Krankheiten
Körperlicher Zustand
grössere Narbe auf dem Linken Knie,
Bleib auf demen Rechten Fuss stehen und Beuge dein Linkes Knie langsam aber voll durch, danach macht du dam anders Rum
damit wollte er sehen ob der Bursche seine Knie gleich belasten konnte wie das andere.
Subrius tat, wie ihm befohlen wurde.
Er schaffte es ohne Probleme, beide Füße voll durchzustrecken.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Caecilius Metellus
"Der Transport ist gut verlaufen? Irgendetas ungewöhnliches?"
Routiniert untersuchte Bestia erneut die Verletzungen. Noch ehe Lupus seine Fragen beantworten konnte, gab er schon die nächsten Anweisungen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren.
"capsarius, versorge die Wunde an der Hand und säubere vorsichtig alles um die Kopfverletzung, sofern das wegen der Haare geht."
Bis auf den Vorfall den ihr gerade miterlebt habt nicht.
entgegnete Lupus knapp und zugleich eine Schussel und eine Krug in dem sich abgekühlter Salbeiteewasser befand und reinigte damit die Wunde der Hand.Danach verband er sie mit einem ausgekovchten Truch. Danach holte er sich ein Schere und begann Vorischtig Feles Haare an der Betroffenen Stelle am Kopf zu Kürzen um sie danch leichter mit dem Salbeiwasser zu spülen. Zu eine der Milies der noch anwesend war sagte er
Du könntes sie Vorsichtig von den dreckigen Lumpen befreien und mit eine saubern Tuch zu decken die dort auf dem Stuhl liegt
er selbst kummerte sich weiter darum die Wunde am Kopf mit dem Salbeiwasser zu spülen, der Medicus würde warscheinlich nichts gegen seine Anweisung haben, da er sicher wusste das jeder Schmutz die sache hier nur gefählicher machen würde, der angesprochenen Milies stand da wie versteinert. Lupus spürte das er hier noch einige neues zu sehen bekommen würde.
ZitatOriginal von Lucius Decimus Subrius
Subrius tat, wie ihm befohlen wurde.
Er schaffte es ohne Probleme, beide Füße voll durchzustrecken.
Lupus sah wie Subrius sein Knie ohne probleme belasten und beugen konnte. er schrieb wieder etwas auf das pergament.
Tauglichkeitsprüfung von
Lucius Decimus Subrius
Krankheiten
Körperlicher Zustand
grössere Narbe auf dem Linken Knie, keine Bewegungeinschrenkung dadurch.
dan sagte er sehr leise
Nun jetzt führe beide Händen hinter den Rücken und halte sie dann gegenseiteig und hebe sie dann über den Kopf
er wartete ab ob Subrius das ausführte und ob er es überhaup verstanden hatte.
ZitatOriginal von Titus Sergius Lupus
...
[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/2825/pompeius2zp5.jpg]
Aulus Asinius Bestia
-----------------------------------------------
"centurio, wenn du noch etwas von ihr erfahren willst, dann muß sie operiert werden, daß ist die beste Chance."
Minor nickte zustimmend, wenn der medicus das so ausdrücklich formulierte, war das Risiko es wohl wert.
"capsarius, warte noch etwas mit dem Säubern und rasiere erst die Stelle um die Wunde vorsichtig. Wir werden sie operieren, da darf uns kein Haar in die Quere kommen."
Er überließ Lupus das Rasieren und Säubern und begann selbst die für die Operation nötigen Instrumente zusammenzustellen. Vorher wusch er jedoch seine Hände.
Inzwischen hatte auch der Miles die Kleider Feles ihr entfernt und ein Tuch über sie gelegt, er war etwas errötet von dem Anblick der nackten Frau warum, daruf gehen wir mal nicht genauer ein ...
Hannibal sollte in/bei Kleidern noch etwas auffällig sein dann melde dich
Lupus stellte Krug und Schüssel zu Boden und holte sich ein scharfes Rasiermesser um sich dan gleich an das rassieren zu machen, er setzte das Messer vorsichtig an un begann dann den gesamten Kopf zu rasieren, immer darauf achtete das Messer nicht zu stack auf den Schädel auzusetzen. Die Haare entsorgte er in der Schüssel, und als er fertig war Säuberte er den Kopf mit dem restlichen Salbeiwasser im Krug und entsorgte das Wasserhaargemich in der Schüssel. Dann wusch er sich nochmal die Hände und wartete auf weiter anweisungen des Medicus.
Von der Entblößung bemerkte Feles nichts. Immer noch schwebte sie fern jeglicher weltlichen Sphären. Ihr dürrer und ausgemergelter Körper bewegte sich unruhig hin und her, als das Messer über ihren Schädel schabte und Strähne für fettige Strähne auf den Boden fiel. Bei einer Bewegung an ihrem Kopf stöhnte Feles leise auf und ihre Augen flatterten einen Moment, doch dann war sie schon wieder hin fort und keine Namen, kein Stöhnen war mehr von ihr zu vernehmen. Auffällig an den Kleidern, die nun auf einem Haufen waren, war eigentlich kaum etwas. Eine ärmliche, grünbraune Tunica, ein einfacher grauschwarzer Umhang und ein abgewetztes Schuhwerk, was mehr einem Mann als einer Frau gehören sollte. Womöglich war der Anhänger gegen den bösen Blick, aus blauen ägyptischen Stein gefertigt, noch ganz interessant, wenn auch kein seltenes Stück.
Nach zügigem Marsch kam Tacitus in's Valetudinarium und sah sich nach Lupus um den er aber nicht sofort erblicken konnte.
"Ich habe eine Nachricht für Sergius Lupus!"
Rief er dann einfach und wartete ab, der Capsarius würde sich sicherlich schon noch zeigen, hoffte er jedenfalls.
Dunkelheit umgab mich.
Ich hatte Schmerzen.
Ich bekam keine Luft mehr.
Ich musste raus, an die frische Luft.Taumelnd versuchte ich mich zu erheben. Ich stolperte und fiel auf alle viere. Es war heiß, viel zu heiß.
Ich legte meinen Kopf auf den kühlen Steinboden.
Ich übergab mich und alles wurde wieder dunkel.
Nach einer schier endlosen Weile hörte ich leise Geräusche. Es waren Stimmen.
Ich öffnete die Augen. Wo im Namen Jupiters war ich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!