Valetudinarium - Krankenhaus

  • Seneca nickte, und begab sich in die Ecke des Raumes wo er mit dem Gesicht zur Ecke blickte. Das erinnerte ihn ein wenig an seine Kindheit wo er dies öfters tun musste wenn er mal wieder etwas angestellt hatte aber das hatte er hier ja noch nicht..


    Er konzentrierte sich nur noch auf seinen Gehörsinn..
    Bereits nach wenigen Augenblick hörte er ein leises klicken was sich direkt darauf wiederholte, das musste es sein, er hob die Hand..

  • Tauglichkeitsprüfung von:
    Aulus Iunius Seneca


    Krankheiten
    Nach einen Angaben keine ernste Erkrankungen. / Passt so weit ersichtlich ist.


    Körperlicher Zustand
    Passt ohne Einschränkungen


    Gehör
    Passt ohne Einschränkungen



    Augen



    hier mit erklärt ich den Aspiranten für





    Wieder hat der Griffel seinen Weg gefunden und hatte die Notizen gemacht.
    „Dann lies mal vor was auf der Tafel steht."


    V
    XIX
    III I II
    M C L V
    I II I III IV

  • Seneca drehte sich wieder um, nickte und blickte auf die Tafel.. kurz musste er seine Augen fokusieren aber dann ließ sich alles relativ leicht lesen...



    "V... XIX...III I II... M C L V... , dann zögerte er einen kurzen Augenblick konzentrierte sich aber sofort wieder...


    "I II I III IV"... Seneca musste sein Grinsen verbergen, ein wenig froh war er schon dass er alles lesen konnte..

  • Er schrieb die Daten auf die Tabula und hielt sie dem Aspiranten hin.

    Tauglichkeitsprüfung von:
    Aulus Iunius Seneca


    Krankheiten
    Nach einen Angaben keine ernste Erkrankungen. / Passt so weit ersichtlich ist.


    Körperlicher Zustand
    Passt ohne Einschränkungen


    Gehör
    Passt ohne Einschränkungen



    Augen
    Passt ohne Einschränkungen


    hier mit erklärt ich den Aspiranten für
    Uneingeschränkt tauglich für den Dienst. Quintus Caesonius Glaucia




    „Von meiner warte gibt es keine Bedenken nimm die Tabula und geh zurück.“

  • Als der Diensthabende Miles das Klopfen hörte sah er sich verwundert um. Der Verdammte Wind schon wieder hatte der die Tür zu Valetudinarium halb geschlossen.


    Herrein, und sei bitte sog du und lasst die Tür nache dem eintreten offen.


    Dann vertiefte sich der Miles wieder in den Schreibarbeiten auf seinem Tisch.

  • Der stellt vielleicht Fragen, sieh er nicht das ich noch Civis bin? Zu welcher Untersuchung werde ich dann wohl hier kommen? Ofella ließ sich aber nichts von seiner leichten Genervtheit anmerken.
    "Zur Tauglichkeitsuntersuchung", antwortete er deshalb nur knapp.

  • Der Miles sah den Frischlung, holte dann eine Tabula hervor und spannte eine Blatt ein und trug denn den Namen der Probantius ein.


    Tauglichkeitsprüfung von


    Iullus Octavius Ofella


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand



    Gehör



    Augen



    hier mit erklärt ich den Probatius für




    So dann gehst du mal zu der zweiten Tür in den Gang und Meldest dich da an


    und Überreichte dem Probatius die Tabula

  • "Nein ich hatte keine Krankheiten," erwiderte Ofella während er sich entkleidet. Muss ja echt öde sein wenn man laufend nackte Männer betrachten muss, dachte er sich. Aber ich sehe wenigstens nicht schlecht aus, Sonne und körperliche Arbeit, lassen mich nicht so bleich und schmächtig wie Stadtmenschen erscheinen.

  • Lupus betrachtete den Octavius um zu sehen ob der nicht irgendewo Narben hatte. Zwischen durch schreib er etwas auf die Tabula.


    Tauglichkeitsprüfung von


    Iullus Octavius Ofella


    Krankheiten
    keine laut Angaben des Probatius


    Körperlicher Zustand


    Gehör


    Augen


    hier mit erklärt ich den Probatius für



  • Lupus schrieb immer noch.


    Tauglichkeitsprüfung von


    Iullus Octavius Ofella


    Krankheiten
    keine laut Angaben des Probatius


    Körperlicher Zustand
    ohne Narbe oder sonstige Mängel


    Gehör


    Augen


    hier mit erklärt ich den Probatius für




    immer noch mit gesenkten Kopf murmelte er ganz Lese


    Anziehen


    und wartete ab

  • Ofella zog sich an, nachdem er die gemurmelte Anweisung hörte.
    Anschließend betrachtete er gelangweilt die kahlen Wände des öden Raumes. Von Zeit zu Zeit verlagerte er sein Gewicht von einen Fuß auf den anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!