Ich bitte um Mitteilung wann eine römische Galeere nach Hispania übersetzt. Ich sollte dort in den nächsten Tagen meinen neuen Posten antreten, und würde als Tribunus gerne standesgemäß reisen, d.h. eine Trireme muss es mindestens sein...
Schiffspassage nach Hispania
- Maximus Decimus Meridius
- Geschlossen
-
-
Sei gegrüßt, Meridius!
Morgen wird ein Schiff für dich bereitstehen, auch für eine kleine Eskorte kann ich sorgen.
etwas leiser
Ich sehe mit Freuden, dass nun endlich fähige Offiziere nach Hispania geschickt werden! Wie du weißt habe ich selbst dort einige Zeit verbracht, und - naja, es liegt wahrscheinlich am warmen Wetter - die Tugenden Roms scheinen die Entfernung zu Tarraco zu spüren, wenn du verstehst was ich meine!
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du auch hin und wieder mal ein Auge auf meine Leute dort werfen könntest... Dafür darfst du dir ein Schiffchen für die Überfahrt aussuchen -
Ich danke Dir, Felix! Der Imperator hat mir diesen Posten anvertraut und ich werde ihn nicht enttäuschen. Im Übrigen komme ich selbst aus Hispania, weiß die Vorzüge zu schätzen, und meine Landsleute auch zu führen. Es wird mit Sicherheit ein frischer Wind durch das Lager wehen, das sei Dir versichert...
So, ich darf mir das Schiff auswählen? Welches ist denn das schnellste?
-
Das schnellste? Das ist wohl eine Trireme, die 'oblitterator' und die 'punitor' haben ausgesprochen fähige und zuverlässige Kapitäne!
Möge der frische Wind in den hispanischen Lagern auch dein Schiff schnell dort hin tragen
-
Ich danke Dir! Ich werde heute abend mit meinem Gepäck im Hafen eintreffen, dann kann das Schiff mit dem Abendwind ablegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!