Casa Germanici Corvi

  • Ungläubig starrte ich ihn an.
    "Saldir? Das ist doch nicht dein Ernst? Saldir ist wie...wie ein Schoßhund, oder etwas in der Art. Man füttert sie, sie macht ab und an einige lustige Dinge, aber den größten Teil des Tages ist man froh, wenn sich jemand anders um sie kümmert."
    Apropos, die stand sicher immer noch an der Kutsche...naja, als Germanin war sie Kälte sicher gewohnt.
    "Als Gesellschafterin ist sie die denkbar ungeeignetste Person, glaub mir."
    Mit einem "Hmpf" ließ ich mich auf die nächste Sitzgelegenheit fallen.
    "Warum rege ich mich überhaupt auf, es ist ja ohnehin nicht mehr zu ändern. Seufz."

  • “Ja, Saldir, stimmt, so hieß sie. Die Kleine ist…“, er dachte einen Moment lang an den durchaus attraktiven Hintern, der das letzte gewesen war, was er von ihr gesehen hatte, sagte dann aber: “… na ja, sehr helle kam sie mir auch nicht vor.“

  • "Ist sie auch nicht.", bestätigte ich seufzend. "Ich hatte eine Zeit lang die Hoffnung, dass sie nur so tut. Aber mittlerweile glaube ich so doof kann man sich gar nicht stellen."
    Ich zuckte mit den Schultern. "Aber jetzt lenk nicht ab. Was ist das überhaupt für ein Auftrag?"

  • "Hmpf.", brummte ich. "Und dafür bist du nun von den Praetorianern weg."
    Seufzend rieb ich mir die Augen.
    "Sag mal...hast du hier irgendwo einen unbeschäftigten Sklaven, der Saldir und meine Sachen herholen könnte?"

  • "Ernsthaft?"
    Mit fragendem Blick sah ich ihn an.
    "Also, ich weiß nicht. Mir wären Sklaven lieber. Soldaten gehorchen mir im Allgemeinen nicht."
    Der fragende Blick wandelte sich in einen strafenden, der natürlich rein gar nichts andeuten sollte 8)

  • "Ahja?", erwiderte ich recht skeptisch. "Aber gut, mein Sinuskürfchen, wenn du das sagst und die Herren nichts anderes zu tun haben, soll es mir recht sein."
    Vielleicht sollte ich Saldir vorher in einen Sack stecken...die Hässlichste war sie ja eigentlich nicht :hmm:

  • "Och, muss nicht sein...", sagte ich schnell, in der Hoffnung eventuellen Vorträgen zu entgehen.
    "Meine Sachen...ja...hm...also, die Kutsche steht neben einem hohen Haus..." :D
    Und ich musste dringend in den nächsten Tagen einen Stadtplan besorgen.
    "Also, man kommt aus Richtung Süden...", begann ich umständlich zu erklären, um schließlich etwa zehn Minuten später damit zu enden, dass gegenüber des Standortes die Regia zu sehen war.

  • "Gut und...oh...ich muss nochmal weg.", fiel mir ein und so sprang ich auf und trabte in Richtung Tür.
    "Ich treffe mich nochmal mit Commodus. Wir sehen uns dann nacher?!"
    Ein "Ja" als Antwort vorraussetzend drückte ich ihm einen Kuss auf die Lippen und verschwand in Richtung Regia.

  • Irgendjemand hatte behauptet, es würde Frühling werden. Und er hatte recht. Anstatt dass es die ganze Zeit schneite, tat es nun nurmehr regnen. Und kalt war es auch noch.


    Ich klopfte an der Casa Germanici Corvi und gab dort den Brief ab:

    Germanica Aelia
    Casa Germanici Corvi
    Mogontiacum


    Detritus Aeliae S.D.


    S.V.B.E.E.Q.V.


    Die Curia Italica hat beschlossen dich für deine Dienste als Magister Scriniorum und Praefectus Vehiculorum angemessen zu belohnen, dir wurden deshalb zwei Diplomae verliehen.


    etiam atque etiam vale


    gez. Lucius Octavius Detritus
    http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/itrit-comes.png
    D. ante diem VII Id. Mar. Roma - (9.3.2006/103 n.Chr.)


    Schnellen Fußes :] machte ich mich auf die Weiterreise nach CCAA. Der nächste Brief war für den Stier von Tarraco.

  • Noch leicht beschwingt kam ich von der Regia nach Hause, entdeckte einen Brief, welchen ich, neugierig wie ich war, natürlich sofort aufrollte und las.
    "Oi.", entfuhr es mir. Damit hatte ich nun nicht mehr gerechnet.
    Ein zufriedenes Lächeln :] im Gesicht, rief ich mit "zartem" Stimmchen: "CORVUS?!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!