Die Latrinen der CU

• "Wir brauchen dich um jemanden zu observieren, der möglicherweise Kontakt mit seinem Auftraggeber
    aufnehmen will. Und genau dieser Auftrag geber ist es natürlich, der uns interessieren würde. Das übliche eben: Wer, wo wie, wann... In so einem Fall müsstest du aber besonders aufpassen nicht gesehen zu werden, da es sonst haarig werden könnte."

Mehr sagte Minor dazu nicht, schließlich hatte Pullus schon ziemlich lange bei den CU überlebt, da würde er schon wissen, welche Risiken er eingehen konnte und welche zu groß waren.

"Also, die besagte Person ist der Schmied von der Aureus-Goldschmiede. Die findest du, wenn du dich zur nordöstlichen Ecke des Mercatus begibst und dort der breiteren von zwei Gassen folgst. Die Schmiede ist dann irgendwann auf der rechten Seite. Du müsstet auf jeden Fall dort angkommen, bevor der Schmied möglicherweise zu arbeiten aufhört."

Er sah Sedi fragend an - mehr viel ihm für den Moment nicht ein.

• Sedulus nickte nur und auch von Pullus kam nichts merh außer einem Nicken.

Er machte sich sogleich auf zu den Baracken um sich wieder einmal für den Dienst der CU quasi unsichtbar zu machen.

Kurz darauf sah man ihn aus der Castra entschwinden um seinen Posten zu beziehen.

Da geht er hin, der Pullus... :D

• "Und niemand wird in ihm einen CUler vermuten..." fügte Minor grinsend an.

"Ich glaube dann bleibt für den Moment nichts mehr zu tun als einen Bericht über den Fund der Leiche und die Amulettsache zu schreiben. Ich hole mir ein paar Tabulae und dann ab in unsere Ecke bei den Baracken..."

Da Sedi so aussah, als ob er lieber noch einen Moment alleine bei den Latrinen bleiben wollte, machte Minor sich schonmal auf den Weg. :D

• Öhm ja, geh Du nur. Soll ich noch wen mitbringen falls Dir mal die Finger anfangen zu schmerzen? Denn ich werd mich hüten einen Kriffel in die Finger zu nehmen... :P

Er verrichtete sein Geschäft und machte sich dann auf den Weg.

• Nun, da ich Zeit hatte mir alles in der Castra anzuschauen, beschloss ich mich meinem größten Fend zu stellen: Den Latrinen!. Ich hatte vor, mehr als nur wie üblich schnell hinzurennen und das Geschäft zu verrichten. Nein, heute wollte ich solange dort bleiben, bis ich meine Angst vor diesen widerwärtigen Orten überwunden hatte. Also stellte ich mich wagemutig an den Rand der Grube.... und ich stand und stand. Jetzt fühlte ich mich wie ein richtiger, harter Soldat, obwohl ich mir beinahe mehrmals in die Tunika gemacht hätte, aber ich hielt vor meinem schlimmsten Feind stand und am Ende stand ich sage und schreibe 30 Minuten an der Grube ohne ein äußerliches Anzeichen von Panik von mir zu geben...ob der Drill der CU bereits nach so kurzer Zeit wirkt?

"Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Solinus
    Nun, da ich Zeit hatte mir alles in der Castra anzuschauen, beschloss ich mich meinem größten Fend zu stellen: Den Latrinen!. Ich hatte vor, mehr als nur wie üblich schnell hinzurennen und das Geschäft zu verrichten. Nein, heute wollte ich solange dort bleiben, bis ich meine Angst vor diesen widerwärtigen Orten überwunden hatte. Also stellte ich mich wagemutig an den Rand der Grube.... und ich stand und stand. Jetzt fühlte ich mich wie ein richtiger, harter Soldat, obwohl ich mir beinahe mehrmals in die Tunika gemacht hätte, aber ich hielt vor meinem schlimmsten Feind stand und am Ende stand ich sage und schreibe 30 Minuten an der Grube ohne ein äußerliches Anzeichen von Panik von mir zu geben...ob der Drill der CU bereits nach so kurzer Zeit wirkt?

Ein Miles kam des Wegs und sah den Probati als er so bei den Latrinen da stand. Er dachte sich vorerst nichts dabei doch als der Andere wie angewurzelt da stand und rein gar nichts tat fragte er.

He Du da! Was machst Du hier? So interessant sind doch die Latrinen gar nicht. :]

Sim-Off:

Anmerkung: Ich spiele jetzt nicht den PP. ;)

• Ich antwortete mit zusammengebissenen Zähnen:
    Ich stelle mich meiner Angst, die Angst macht mich schwach, ich bin stark, die Latrinen machen mich schwach...ich muss mich meiner Angst stellen! Ich bin Soldat des Imperium Romanum udn ich darf keien Schwächen haben, ich muss stark sein, ich bin stark, ICH BIN STARK, ICH BIN STARK, ICH BIN....ein Weichei, aber NEIN ICH BIN STARK UND ICH MUSS MICH MEINER ANGST STELLEN
    Im Nachhinein würde ich sagen, dass die wohlbekannten Düfte der Latrinen mein Gehirn wohl ein wenig vernebelt hatten....Allerdings ist es auch so, dass ich in meiner Kindheit ein schweres Trauma mit einer Latrine erlebt hatte und dementsprechend Probleme mit Ballungen menschlicher Ausdünstungen hatte....

• Zitat

Ich antwortete mit zusammengebissenen Zähnen:
    Ich stelle mich meiner Angst, die Angst macht mich schwach, ich bin stark, die Latrinen machen mich schwach...ich muss mich meiner Angst stellen! Ich bin Soldat des Imperium Romanum udn ich darf keien Schwächen haben, ich muss stark sein, ich bin stark, ICH BIN STARK, ICH BIN STARK, ICH BIN....ein Weichei, aber NEIN ICH BIN STARK UND ICH MUSS MICH MEINER ANGST STELLEN
    Im Nachhinein würde ich sagen, dass die wohlbekannten Düfte der Latrinen mein Gehirn wohl ein wenig vernebelt hatten....Allerdings ist es auch so, dass ich in meiner Kindheit ein schweres Trauma mit einer Latrine erlebt hatte und dementsprechend Probleme mit Ballungen menschlicher Ausdünstungen hatte....

Der Miles schüttelte nur den Kopf.

Öhm... Ich glaub Du solltest mal unseren Medicus aufsuchen, der wird Dir bestimmt helfen können.

Meinte der Miles recht gelassen.

~Leute gibt`s. Möcht wissen wer den gemustert hat. Zu meiner Zeit hätte man solche Typen nicht genommen... ;)~

Ging es dem Miles durch den Kopf.

Naja dann viel Spaß noch.
    Ach ja, wie heißt Du eigentlich?

Das würde neuen Gesprächsstoff abgeben... 8)

• I-i-i-ich weiß, w-was du d-denkst, aber d-das kann ich erklären! W-W-w-w-w-eißt du, als ich ein kleiner Knabe war, keine acht Jahre alt, da geschah ein schrecklicher Unfall mit einer Latrine, in den ich involviert war Hier stoppte ich. Die Erinnerungen stiegen wieder in mir hoch..... Die Sch***e war überall gewesen. ÜBERALL! Egal wohin ich mich wendete, sie war einfach überall! Die braune Soße war sosehr am Dampfen gewesen.....

• Zitat

I-i-i-ich weiß, w-was du d-denkst, aber d-das kann ich erklären! W-W-w-w-w-eißt du, als ich ein kleiner Knabe war, keine acht Jahre alt, da geschah ein schrecklicher Unfall mit einer Latrine, in den ich involviert war Hier stoppte ich. Die Erinnerungen stiegen wieder in mir hoch..... Die Sch***e war überall gewesen. ÜBERALL! Egal wohin ich mich wendete, sie war einfach überall! Die braune Soße war sosehr am Dampfen gewesen.....

Der Miles war gerade am gehen als der Probatus ihm seine naja doch recht merkwürdige Geschichte auftischte.

Na dann freu Dich wenn Du auf Patroulie in die Subura kommst... :D

Meinte dieser grinsend.

Am besten meldest Du dich dann immer krank, denn dort ist die Kacke meist am dampfen. :D

Der Miles winkte lachend ab und ging in sein Quartier.

• Mann, ich sag dir... wenn ich noch einmal Latrinen putzen muss, erkennt mich meine Mutter am Ende nicht mehr wieder. Wie soll ich hier eine Frau finden, wenn die mich schon auf zehn Meilen gegen den Wind riechen kann?

Verdrießlich putzten ein Kumpan und ich die Latrinen und waren vollgespritzt mit der braunen Brühe.

Wahrscheinlich finde ich sowieso keine. Probati sind unterste Schicht und das spüren die Frauen instinktiv. Ein Tribun gibt ihnen nicht nur ein warmes Gefühl in der Lendengegend, sondern auch in der Geldbörse. Mit meinen zehn Sesterzen Wochensold kann ich den Frauen nicht mal ein üppiges Abendessen bieten.
    Aber was soll's? So schlecht ist der Laden hier gar nicht. Nicht wahr, Appius?

Mein Kumpan nickte nur und putzte dann mit verdrieslicher Miene weiter.

Dass sie Stumme zulassen, habe ich ja noch gar nicht gewusst.

Putz einfach weiter, du Witzbold. Oder du darfst dir gleich mein Mittagessen nochmal ansehen!

• Pfeifend wie ein Waschweib kam ich zur Latrine und betrachtete das Werk von hunderten Urbanen. Zusammen konnten sie Berge bewegen - oder vielmehr erzeugen. Würgend machte ich mich an die Arbeit und begann mit der Schaufel die braune Brühe zuzuschütten. Während ich arbeitete, ließ ich mir das Ganze aus den Unterkünften noch einmal durch den Kopf gehen. Ich hatte auch den Codex noch einmal zu Rate gezogen. Eigentlich einfache Verhaltensregeln. Aber es widerstrebte mir auch, zusehen zu müssen, wie man Solinus richtig bestrafte. Dass, was ich hier bekommen hatte, war zwar entwürdigend, aber ich hatte mich daran gewöhnt. Jeder war mal dran und nun hatte es mich getroffen. Weiter pfeifend dachte ich darüber nach, was ich weiter machen würde. Am besten blieb ich aus jeder Schwierigkeit heraus, behielt einen kühlen Kopf und bestand die Grundausbildung zur allgemeinen Zufriedenheit.

• Ich scvhleppte mich zur Latrine und begrüßte inige Kameraden, die ihren Geschäften nachgingen.
    Vor mir erstreckte sich ein unglaubliches Werk. Ein Werk an dem Tausende, ja Zehntausende von Leuten Teil gehabt hatten. Die Ästhetik der Kacke.
    Ich war so dermaßen angewidert, das konnte man sich ja gar nicht vorstellen.
    Aber ich hatte ja wohl nichts anderes verdient. Dem §37 des Codex Militaris sei Dank. Ich begann meine schmutzige Tätigkeit.

• Sim-Off:

Nicht, wenn du die Entlassenen hinzuzählst, die Dramatik wird übrigens jetzt erklärt ;)

Schließlich war ich fertig. Mein Werk war vollbracht und die Latrinen erstrahlten im neuen Glanze. Mein Werk war vollbracht. Im Namen des Imperators erkläre ich diese Latrinen für perfekt gesäubert!
    Und wieder einmal können die Urbaner, Wächter der ewigen Stadt wieder richtig ihren Geschäften nachgehen!
    Ob die Dämpfe mein Hirn vernebelten? Gut möglich...
    ICh begab mich jedenfalss zur Baracke um mich zu waschen udn mich umzuziehen. Morgen wollte ich wieder anfangen richtig zu trainieren.

• Heute musste ich also erneut ran.
    Und ich war sehr erstaunt, was doch ein paar tausend schlechternährte Soldaten innerhalb eines Tages schafften.....
    Es sah zwar nicht wie ein Kunstwerk aus, aber ich war immernoch irgendwie angeekelt.
    Also machte ich mich seufzend an die Arbeit.

• Ich arbeitete stundenlang. Was mich ärgerte waren die äußerst fiesen Soldaten, die noch mit kleineren geschäften auf mich zielten udn mit einem hämischen Lachen die Grube weiter auffüllten, aber ich konnte mich ja nicht wehren, also den kleineren geschäften konnte ich zwar ausweichen, aber dieses Grube auffüllen, tztztz.
    Nun ja am Ende war die Latrine wieder schön lock erdig und daher erklärte ich sie im Namen des ääääähhhhm Praefectus Urbi für gesäubert!

• Bibulus hatte die Castra nach dem Ende des Abschlußlaufs erreicht. Sofort begab er sich zu den Latrinen, um dort nach den Probati zu sehen.

• Tacitus war mit den Probati schon bei den Latrinen und alle hatten in etwa den gleichen, dummen Gesichtsausdruck. Tacitus sah zu Bibulus wie auch die anderen Probati, die nun versuchten eine ordentliche Reihe nach diesem Marsch zu bilden was sich als schwieriger erwies als erwartet.

• Der Zustand der Latrinen war wirklich saumäßig. :D

Wie ihr seht brachen die Latrinen dringend einen Frühjahrsputz. Ihr werdet sie säubern und dann die Wände weiß kalken. Denkt dabei über meine Worte von eben nach!

Jedes Murren würde jetzt das Ende der Prüfung weiter hinauszögern, egal ob einer, mehrere oder alle es taten. Was für ein Glück, dass der Tag noch richtig lang war. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!