Officium Princeps Praetorii

• Sim-Off:

Tja, wir haben da noch viel mehr rumliegen :D

Das ewige Problem mit der Zeit im IR 8)

"Soweit ich weiß übergab man euch die Ermittlungen.", meinte ich verwundert. Decius musste... durfte... sollte ja ermitteln. "Aber trotzdem werde ich mich noch einmal an den Tribun wenden. Ich danke für deine Zeit!"

• "Meines Wissens nach hatte der damalige Praefectus Urbi die Ermittlungen lieber bei den Urbanen halten wollen und dies geschah auf dessen Wunsch hin auch. " sagte er noch, bevor er den Urbanen verabschiedete.

Er blickte dem Miles kurz nach und widmete sich dann wieder seiner Arbeit.

• Sev tritt ein und salutiert.

"Salve, Princeps. Ich bringe den Bericht zum Sonderauftrag."

Er holt eine Schriftrolle hervor und legt sie auf den Schreibtisch. Dann nimmt er wieder Haltung an und wartet die weiteren Befehle seines Vorgesetzten ab.

Sim-Off:

PN

• "Salve, Decurio." sagte er und nahm die Schriftrolle auf. Er öffnete sie und studierte sie ein erstes Mal flüchtig. Leichtes Gemurmel war zwischenzeitlich zu vernehmen.

Er wandte sich an Severus: "Gute Arbeit, Decurio."

Er warf einen weiteren Blick auf die Rolle und sagte: "Ich möchte, dass du dich noch bei der Societas und der Factio erkundigst. Die andere Angelegenheit wird auf höherer Ebene entschieden werden müssen."

Ein erneuter kurzer Blick.

"Gehe weiterhin diskret vor und sei auf der Hut, denn ich habe das Gefühl, dass hinter der ganzen Angelegenheit doch mehr stecken könnte. Alles verstanden?"

• Sev nickt kurz und behält seine Haltung bei.

"Verstanden. Zu Befehl, Princeps."

Bezüglich das günstigsten Vorgehens bei der Factio und der Societas würde er sich noch mit dem Speculator auseinandersetzen müssen.

"Dem Bericht ist noch hinzu zu fügen, dass das betreffende Subjekt seit kurzem wieder in Rom ist. Ansonsten wäre das alles."

• Sev salutiert noch einmal und verlässt dann das Officium, um sich wieder seiner Arbeit zuzuwenden. Auf dem Weg hinaus nickt er dem Advocatus Imperialis kurz zu und verschwindet wenig später in den Tiefen der Castra.

• "Salve, Princeps!" begrüßte Durus den Prätorianer.
    "Ich bin gekommen, um über die Ermittlungen bezüglich des Anschlags auf Artoria Medeia zu sprechen. Mir wurde gesagt, dass du damit betraut bist. Habt ihr bereits irgendetwas herausgefunden, beschäftigt sich eine Abteilung bereits damit? Ist die Artorierin bereits verhört worden?"
    Das waren viele Fragen auf einmal, jedoch hatte der Advocatus Imperialis wenig Zeit.

• Balbus schaute etwas verwirrt. Von einem Anschlag wusste er nichts und davon, dass er mit irgendwelchen Ermittlungen betraut sei schon gar nicht.

"Salve Advocatus Imperialis. Verzeih meine Verwunderung, aber dies ist das erste Mal, dass ich von einem Anschlag höre und auch davon, dass ich damit betraut sei. Von wem hast du diese Information und um was genau geht es eigentlich?"

• "Ach, seid ihr noch gar nicht informiert worden?
    Also folgendes: Auf der Rostra wurde die candida Artoria Medeia während ihrer Wahlrede von einem Unbekannten niedergestochen. Sie scheint zwar noch am Leben und einige Soldaten der Cohortes Urbanae haben auch sofort versucht, den Täter zu erwischen, doch ist dieser entkommen.
    Ich hatte an der Wache gefragt, wer dafür zuständig ist und wurde zu dir geschickt.
    Da ihr offensichtlich noch nicht tätig seid - kannst du mir eine Gruppe Prätorianer für die Ermittlungen zur Verfügung stellen?"

Es war doch reichlich erstaunlich, wie langsam die Prätorianer zur Zeit waren - vielleicht sollten die Einstiegsanforderungen für die kaiserliche Leibwache gesenkt werden...

• Balbus' Verwunderung wuchs mit jedem weiteren Wort des Advocatus.

"Du sagst, die Candidata ist noch am Leben? Nun, dann fällt dies nicht in den Zuständigkeitsbereich der Cohortes Praetoriae, da es sich im Endeffekt lediglich um eine Körperverletzung handeln kann. Daher muss ich dich leider an die Cohortes Urbanae verweisen."

Balbus dachte eigentlich, dass ein Advocatus Imperialis soetwas wüsste, doch schienen die Anforderungen für diesen Posten gesenkt worden zu sein...

• "Das war definitiv ein Mordversuch. Ein Mordversuch gehört doch meines Wissens nach zur Kategorie Schwerverbrechen, oder nicht?"
    fragte der Advocatus jetzt etwas irritiert.

• "Meines Wissens nach bewertet der Codex Iuridicalis lediglich einen gelungenen Mord als Schwerverbrechen. Wenn sich dies geäandert haben sollte, so werde ich natürlich sofort einen Trupp für die Ermittlungen zur Verfügung stellen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!