• "Gut zu wissen..."


    Versonnen lächelte Victor und trank noch ein bisschen Wein, bevor er seinen Becher wieder abstellte.


    "Was sucht denn dann eine Frau? Scheinbar ist das ja der große Unterschied zwischen den Geschlechtern: Lieber Stricknadel als Schwert, Kochlöffel als Zügel, Marktschreier als Banditen und Panntoffelhelden anstatt machos, oder nicht?"

  • Lucilla öffnet empört ihren Mund und starrt Victor einen Moment lang unschlüssig an. Dann schüttelt sie lachend den Kopf. "Also, Praetor, ich muss doch sehr bittten! Was sind das denn für Vorstellungen? Mit einer Stricknadel kannst du mich jagen. Und nehme ich einen Kochlöffel in die Hand, bin am Ende ich es, die alle mit dem Gekochten jagt. Mit dem Rest magst du vielleicht recht haben, doch bedenke, Marktschreier sind die schlimmsten Banditen und lieber habe ich einen Pantoffelhelden als einen Maulhelden oder einen toten Helden."


    Sie blickt Victor lächelnd an. "Doch ich bin nur eine von vielen und damit wohl kaum repräsentativ."

  • "Ich wurde wohl zu konservativ erzogen, ich dachte so lebt jede ehrbare römische Matrone..." :P


    Ein weiterer Schluck aus seinem Weinbecher und schon war dieser Leer, aber zum Glück kam in dem Moment der Wirt um abzuräumen und sein Dessert anzupreisen.


    "Kann ich euch noch etwas von meinen hervorragenden eingemachten Obst anbieten? Oder in Honig gelegte Melonenkerne? Am besten ist natürlich meine wilde Zitrone, die haben wir selten und ist doch mal was ganz exotishces, nicht?"

  • Kopfschüttelnd darüber, welche erbärmlichen römischen Matronen Victor wohl kennt, die selbst den Kochlöffel schwingen (:P), wendet sich Lucilla dem Wirt zu und lauscht seinen Dessertvorschlägen.


    Einen Augenblick tendiert sie ob der Exklusivität zu den Zitronen, doch schon jedes Mal ist sie danach enttäuscht gewesen, da die Früchte für ihren Geschmack einfach zu sauer sind.


    "Ich nehme die eingelegten Melonenkerne."

  • Sim-Off:

    Sorry, bin zur Zeit etwas gestresst


    "Für mich auch die Melonenkerne, aber gut geröstet."


    Als sich der Wirt wieder verzischt hatte wandte sich Victor auf der Suche nach einem Gesprächsthema wieder an Lucilla.


    "Hast du denn schon PLäne für deine nähere Zukunft gemacht? Wo du dich doch demnächst verloben wolltest..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!