Blutige Botschaft an Roma

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Nach einer Weile kamen auch ein Contubernium der Cohortes Urbane am Schauplatz an. Die Tatsache, dass wir uns durchfragen mussten beschämte mich und so war ich nicht in der besten Laune!
    Ich hielt einen vorbeilaufenden Vigilus an!


    Salve Vigilus! Wer hat hier das Kommando?


    Während ich auf die antwort wartete gab ich meinen Männern ein Zeichen, dass sie sich verteilen sollten


    Der Vigil blieb stehen und salutierte zackig.


    "Die Centurios Marcus Annaeus Metellus und Caius Aurelius Corus haben das Kommando, Centurio!"


    Sim-Off:

    Entschuldigt den Doppel-Post :D

  • Als auch endlich der Centurio Caius Aurelius Corus am Tatort angelangt war, grüßte Gabriel ihn kurz, wunderte sich jetzt aber über dessen Befehl, da der Tatort schon längst abgesperrt war. Außerdem hatte er eben einen Befehl von Centurio Metellus bekommen, nach der Tatwaffe zu suchen, auch wenn er bisher keine fand.
    Und nur ein dummer Mörder würde die Tatwache am Ort seines Verbrechens vergessen, es sei denn, er wollte damit auf falsche Spuren lenken.


    Dann kamen auch die Jungs von CU und schließlich auch Strabo, der zackig einem der CUs saltutierte und Antwort gab.


    Natürlich war Gabriel hier der Rangniedrigste, außer ein paar der anderen Soldaten hier, aber er hoffte, doch vielleicht darauf, das Metellus etwas mit seinen Ausführungen, die er vorhin von sich gegeben hatte, etwas anfangen konnte und hob schließlich die verwelgte Blume auf, um sie sich genau anzusehen.


    Und er hoffte, nicht gleich einen Anschiss von Centurio Corus zu bekommen, weil er das schon gesichter Areal nicht sicherte ;)


    Sim-Off:

    Kann jemand von den Tätern sagen, um was für eine Blume es sich handelt? ;)

  • Ich stand neben Stilo und dachte mir: Schon wieder ein Mord. Ein geplanter ganz eindeutig der Täter oder die Täter wussten genau, dass der Wagen hier vorbeikam. Ich traute mich einen kleinen Schritt an die Leiche heran. Diesmal war es kein Schlitz in der Kehle, dieses mal war es eindeutig ein Stich in den Brustkorb. Dann ging ich zum Fahrer. Kein Messer, nein er hatt warscheinlich mit Prügeln oder so etwas eins auf die Rübe bekommen, evtl. Schädelbruch, wie ich von meinem freundlichen Medicus gelernt hatte. Der Fahrer wird also zusammen gebrochen sein. Waren es also doch mehrere? Die Prügler und der Schlitzer? Nein, es war ja kein Schlitz! Verdammt, ich war abgelenkt und versucht mich zu konzentrieren, wie passte dann auch diese Schmiererei? Fragen über Fragen...


  • Ich schaute den Viglilus ersteinmal an, dann antwortete ich ihm

    Gut dann bring mich zu ihnen!


    Heute war so ein Tag an dem man besser im Lager geblieben wäre, aber was solls

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Ich schaute den Viglilus ersteinmal an, dann antwortete ich ihm

    Gut dann bring mich zu ihnen!


    Heute war so ein Tag an dem man besser im Lager geblieben wäre, aber was solls


    Der Vigil nickte und geleitete den Centurio durch die Menschenmenge hindurch zu Centurio Metellus, da dieser scheinbar weniger erregt war. Kurz vor Metellus salutierte der Vigil und sah dann hinüber zu Scipio.

  • Ich fragte noch einmal den Vigiles nach denjenigen der es eigentlich gemeltet hatte. Dieser antwortete falch, er habe von irgendeinem besoffenen Plejeber gehört. "Klasse!", dachte ich. "Einer unter den tausenden." So kam ich nicht weiter ich musste mich ordnen, versuchen alls nochmal zu überdenken. Dabei fiel mir auf, dass bis jetzt eigentlich nichts getan worden war. Die Vigiles hatten abgesperrt Zeugen befragt - ohne Erfolg - und schließlich waren wir gekommen. Die Frage war: Was solllte denn getan werden? Die Todes-Ursache hatte ich mit einem einfachen Laienblick erkannt. Spuren auf Täter sah ich keine. Moment, da fiel mir das Ohr auf. Wer ist so blöd ud schneidet einem Toten das Ohr ab. Was soll das? Und Spuren werden wir hier auch nicht finden. Blut das in irgendeine Richtung führte? Fehlanzeige. Rings um der Leiche war zu viel Blut um einen Tropfen auszumachen. Wahrscheinlich hatte man das abgetrennte ohr irgendwo verstaut, oder es lag in der Nähe. Nein das war unwahrscheinlich, oder doch? Ich ging langsam um den Tatort und drängte einen Civis zurück. Spuren konnte ich allerdings nicht auf Anhieb finden...

  • Ich nickte nur, salutierte zur Vorsicht nochmal vor Corus und machte mich wieder an die Arbeit. Vor mir sah ich einen Miles der CU und sprach ihn freundlich an.


    "Salve, Miles, ich fände eine Kooperation bei der Suche nach dem Täter gut."


    Ich streckte ihm die Hand hin.


    "Ich bin Decimus Strabo, Optio."


    Sim-Off:

    Hat alles seine Ordnung :D

  • "Salve!", sagte ich. "Caius Octavius Sura, Miles!" Ich schüttelte die Hand. "Schrecklich nicht wahr? Ich hoffe bald den Täter am Lappen zu haben. Was weiß man eigentlich über die Schmierereien?


    Sim-Off:

    Nehme an das ich gemeint bin :)

  • Ich sah den Mann vor mir verbissen lächelnd an. Der Anblick der Leiche war nicht gerade apetitlich gewesen, aber ich wollte die Form wahren.


    "Bis jetzt noch nichts. Die Gaffer wurden alle schon zusammengetrieben, aber bis jetzt fand sich noch kein brauchbarer Zeuge.


    Hast du schon Beobachtungen machen können? Es scheint mir irgendwie, dass der Tote seinen Mörder gekannt haben muss. Keine Spuren von einem Kampf. Alles scheint ziemlich sauber und geplant."

  • "Das ist der ehemalige Praefectus Annonae Quintus Decimus Mercator.", antwortete ich ruhig.


    "Wenn es mehrere waren, muss es geplant gewesen sein. Die Tat ist sehr brutal. Sein Ohr fehlt und die Wand dort..."


    Ich zeigte auf die Schmierereien.


    "...spricht wohl Bände. Aber von so etwas lassen wir Jungermittler uns nicht einschüchtern, richtig?"


    Ich grinste leicht.

  • Ich glaubte langsam ein Profil zu erkennen, konnte es aber nicht entschlüsseln: Wieso bringt jemand den Vater des Praefectus Urbi um? Hängt etwas mit dem Mord der Claudier zusammen? War evtl. noch jemand anderes gefährdet?


    Sim-Off:

    War wohl jemand schneller :P

  • Inzwischen kam ich an, da ich noch jemand ins Rekrutierungsbüro fuhren musste..."Salve, tut mir leid wegen meiner Verspätung! Ich habe gehört dass es sich um Quintus Decimus Mercator handelt! Des darf nicht war sein!
    Wisst ihr schon wer es sein könnte...?"


    Ich schaute mir die leiche an und es sah echt so aus als wäre alles geplant gewesen...

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura
    "Folgendes: Ich bearbeite im Moment noch einen anderen Fall, bei dem ein Mann mit einem Kehlschlitz getötet wurde. Nun frage ich mich, ob es irgendwie mit zusammenhängt, irgendwo. Es ist alles einwenig komisch: Jemand bringt den Vater der Praefecten Urbi um: Wieso? Wird es ein nächstes Opfer geben? Es beunruhigt mich ein wenig."


    Ich wandte mich an den Centurio: "Ein Vorschlag, Centurio: ich würde sagen man könnte die Leiche bald abtransportieren um sie genauer zu untersuchen."


    Ich nickte nur und sah dann ernst in die Runde. Scheinbar gab es hier nicht mehr viel für die Vigiles zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!