Blutige Botschaft an Roma

• "Es gibt doch wirklich Menschen auf der Welt, ein wehrlosen Mann so zu zurichten...Und dann die Sache mit dem Ohr...es handelt sich bestimmt als eine Art Beweiß, vielleicht für den Auftraggeber oder sowas..."

Ich schaute in den Himmel als würde ich dort die Lösung suchen...

"Was machen wir jetzt mit der Leiche? Sollen wir sie schon abtransportieren?"

• Zitat

Original von Marcus Annaeus Scipio
    Ich nickte dem Vigil zu und wandte mich an den Centurio der Vigiles!

Salve ich bin Centurio Scipio von den Cohortes Urbanae! Was haben wir hier?

Wow. Kaum ist man mal in der U-Bahn, da ist hier die Hölle los...*lachlaut*

Metellus sah den centurio der CU und musste schmunzeln.

Na, wenn das nicht Annaeus Scipio ist...da brat mir einer nen Vogel

Sim-Off:

Bin mir nicht sicher, ob die Römer Störche kannten.....ich tue mal so, Scipio, als wenn wir uns schon kennen würden...immerhin sind wir ja verwandt ;)

• "Immer langsam!", sagte ich zu Stilo. "Das mit dem Ohr ist sehr komisch, noch komisch, aber ich glaube, dass der Auftrag geber unter den Mördern war, aber das ist reine Vermutung. Abtransportieren müssen wir noch warten, bis unser lieber Centurio was sagt. Wir sollten diesen Fall nicht einfach so abhacken, ich glaube wir stehen mittendrin in einem Zweig voller Verbrechen."

• "Du hast Recht, Sura. Es ist wirklich sehr komisch, ich vermute mal nicht dass der Auftraggeber unter den Mördern war, aber wie gesagt, es sind nur Vermutungen. Warten wir auf den Centurio, er wird uns schon sagen was wir zu machen haben....Ich glaube wir werden noch lange an diesen Fall arbeiten und ich bin mir auch sicher es hat was zu bedeuten, und es wir bestimmt nicht der letze mordfall sein!"

• Ein Trupp Reiter erreichte den Tatort. Von weiten hörte man schon die Stimmen rufen

„MACHT PLATZ FÜR DEN PRAEFECTUS URBI!!“

Livianus sprang von seinem Pferd. Er spürte wie das Blut durch seine Adern pulsierte und wie sein Herz vor Angst und Aufregung aus seiner Brust zu springen drohte. Fast wie in Trance bahnte er sich seinen Weg durch die Menge. Wie eine Ewigkeit kamen ihm die Momente vor, in denen er auf die umherstehenden Soldaten zuschritt. Ohne Rücksicht stieß er umherstehende Gaffer zur Seite, bis er schließlich das Zentrum der Menschenansammlung erreicht hatte. Er sah einen Leichnam in der Mitte der Straße liegen. Sein Gesicht verzerrte sich plötzlich vor dem inneren Schmerz der seinen Körper durchströmte.

„Vater!!!“

Livianus rannte auf den geschändeten Leichnam seines Vaters zu und lies sich vor ihm auf die Knie fallen.

„Vater!!! Bei den Göttern!“

Er hob den Kopf seines Vaters vorsichtig auf seinen Schoß und vergrub sein verweintes und von tiefer Trauer gezeichnetes Gesicht in der blutbefleckten Toga des Toten.

• Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    "Über diesen ganzen Fall. Er gefällt mir nciht"

Ich wandte mich an den Centurio: "Ein Vorschlag, Centurio: ich würde sagen man könnte die Leiche bald abtransportieren um sie genauer zu untersuchen."

Normalerweise würden wir es so machen ja, aber da es der Vater des Praefectus Urbi ist, sollten wir alles so belassen, bis sich dieser selbst ein Bild von der ganzen sache hier gemacht hat! Deshalb sperrt alles ab! keiner darf zur Leiche, bis ich oder der Praefectus es sagen!

• Ich trat einen Schritt an den trauernden Praefecten, aber ich wagte es nicht ihn anzusprechen, deshalb wartete ich bis er mich ansprach! Die miles drängten die Umherstehenden nun endgültig fort, sodass in der mitte nur mehr der Praefectus und sein Vater waren, ich stand etwas abseits!

• Jaja mich hats auch nach Rom gezogen! Germanien wurde mir zu Kalt! :D Aber sag, was habt ihr bis jetzt?

• Crotilo, der mit einigen anderen Milites auf einer Patroullie durch die Stadt war, hatte erfahren, dass sich hier scheinbar so ziemlich alle Soldaten der Stadt versammelt haben mussten und hatte beschlossen hierher zu kommen.

Die Praetorianer näherten sich der Gruppe und Crotilo ging auf einen der Soldaten

Sim-Off:

Wer auch immer sich angesprochen fühlt

zu.

"Salve, was ist hier los?"

• Ein Miles erwiederte den Gruß

Salve! Es wurde der Vater des Praefectus Urbi ermordet!

• Zitat

Ein Miles erwiederte den Gruß

Salve! Es wurde der Vater des Praefectus Urbi ermordet!

"Ein Mord? Wer leitet hier die Ermittlungen?" fragte er und schaute sich um. Er sah den Praefectus Urbi und vermutete stark, dass dieser das nicht selbst tat.

• Zitat

Als mich der Praefect ansah salutierte ich

Nein bis jetzt haben wir keinen Hinweiß auf den Täter oder das Motiv, Praefect!

Livianus sprach fast mechanisch und ohne jeden Ausdruck im Gesicht.

"Helft mir seinen Leichnam in die Casa Decima zu bringen. Er soll nicht weiter hier auf der Straße liegen."

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus

Livianus sprach fast mechanisch und ohne jeden Ausdruck im Gesicht.

"Helft mir seinen Leichnam in die Casa Decima zu bringen. Er soll nicht weiter hier auf der Straße liegen."

Natürlich Praefect!

Ich winkte einige Miles herbei, welche den Leichnahm anhoben und ihn Richtung der Casa Decima brachten!

• Zitat

Original von Appius Silurius Crotilo

"Ein Mord? Wer leitet hier die Ermittlungen?" fragte er und schaute sich um. Er sah den Praefectus Urbi und vermutete stark, dass dieser das nicht selbst tat.

Die Vigiles waren als erste hier, aber ich denke mal, dass Centurio Scipio den Fall übernehmen wird!

Sagte der Miles mit einem leichten Schulterzucken

• Zitat

Die Vigiles waren als erste hier, aber ich denke mal, dass Centurio Scipio den Fall übernehmen wird!

Sagte der Miles mit einem leichten Schulterzucken

"Wo ist der Centurio?" fragte Crotilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!