Blutige Botschaft an Roma


  • Ich sah die beiden nun versteinert an und wartete etwas, bevor ich antwortete. Fast theatralisch hob ich an.


    "Tod..."


    Ich ließ es sacken.


    "Es bedeutet Tod."


    Sim-Off:

    Sry falls ich mich jetzt völlig irre :D

  • Sim-Off:

    Wenn der Praetor Urbanus seine milde Gnade walten lässt :)


    Ich nickte.


    "Jawohl, Centurio."


    Kurz salutierte ich, dann machte ich mich wieder durch die Menge auf den Weg zum nächsten Centurio. Schließlich stand ich neben Corus und salutierte zackig.


    "Centurio, ich komme zu dir, um aufzunehmen, wie der Stand der Dinge ist und wie die einzelnen Kräfte verteilt sind. Auftrag von Centurio Metellus..."

  • Gabriel versuchte sich auch mit seinem Blick einen Überblick zuverschaffen. Die Leichen schienen abtransportiert, der Sohn des einen Opfers wußte Bescheid. Zu gerne hätte er diesen befragt. Aber wie Centurio Mettelus sagte, waren sie nicht zuständig.


    Etwas leiser sprach er dann zu Metellus, nachdem er sich zu ihm gebeugt hatte: »Vielleicht sollte ich mich mal in der Unterwelt umhören. Ich soll ja eh verdeckt dort ermitteln. Oder hast du andere Befehle, Centurio?
    Und was ist mit der hingeschmierten Schmiererei? War es Farbe oder Blut?«


    Er sah, wie Strabo zu Centurio Corus ging.

  • »Gut. Und was ist mit der Schmierei? Glaubst du, sie hat etwas mit dem Mord zu tun? Wie frisch war denn die Farbe und gebrannt hat es hier ja nicht, es war ein Mord ... «


    Fragen über Fragen und er wußte keine Antwort.


    Sim-Off:

    Gibts wen, der den Fall betreut von Seiten der Täter? Wer kann uns sagen, ob die Schmiererei frisch war oder nicht? ;)

  • Nachdem Crotilo sich ein ordentliches Bild von der gesamtsituation und von dem hier herrschenden Kompetenzchaos geamcht hatte, winkte er einen der Praetorianer zu sich.


    "Miles Decius, verständige den Princeps Praetorii von dem Vorfall. Wi emir scheint muss hier dringend für Ordnung gesorgt werden!"

  • Man hatte mir von dem Mordfall berichtet und dass es sich um den Vater von Livianus handelte. So begab ich mich nun, mit einigen Männern zu meiner Sicherheit, an den Ort des Geschehens, da ich mir vorstellen konnte, dass Livianus jetzt anderes im Kopf hatte, als hier für Ordnung zu sorgen.


    So kam ich also an den ort des Geschehens, stieg vom Pferd und rief in das Gewirr von Soldaten.


    "MILITES STATE! Ich möchte die zuständigen Offiziere der Einheiten sprechen!"

  • Ich lief zu Metellus. "Salve!", grüßte ich freundlich. "Wir kennen uns ja schon, nicht wahr?" Ich grinste, ich war gemein. "Aber nun zu diesem Fall. Unser Praefectus Castrorum wünscht dich zu sehen er steht hier." Ich zeigte in ein Richtung.


    Dann fragte ich einen Vigilus nach Corvus, der ihn mir zeigte. Wieder sagte ich: "Salve! Unser Unser Praefectus Castrorum wünscht dich zu sehen er steht hier." Ich zeigte in ein Richtung.


    Dann das gleiche noch mal bei Scipio: "Centurio! Unser Praefectus Castrorum wünscht dich zu sehen er steht hier." Ich zeigte in ein Richtung.

  • Ich nickte, sichtlich genervt "JA! Was ist denn das hier für ein Chaos! Alle Stadteinheiten sind da und niemand übernimmt wirklich das Kommando!"


    Ich sah mich kurz um, die Centuriones der Vigiles hatten es anscheinend nicht nötig zu mir zu kommen....


    "Nun, in meiner Eigenschaft als Stellvertreter des Praefectus Urbi ordne ich nun an, dass die Cohortes Urbanae die Ermittlungen in diesem Fall übernehmen!
    Wer war der erste am Tatort?"

  • Centurio Metellus kannte den Praefectus Castrorum nicht...wohl aber den Miles. Auch er musste grinsen und erinnerte sich gut an die Leichenkammer. Nun gut, also ging er zu dem besagten Praefectus. Wahrscheinlich wieder so einer, der viele Worte um Nichts finden wollte...aber, vielleicht sollte er sich ja irren. Insgeheim hoffte er, Corus!!!! würde auch erscheinen. Der könnte viel besser solche Treffen abwickeln.
    Metellus hasste es, wenn zuviele Köche in einem Topf herumwirbelten. Nunja, egal, so waren halt die Spielregeln.
    Kurz und militärisch grüßte er den Praefectus Castrorum. Da er nun so lange im Dienst war, da konnte ihm keiner mehr etwas vormachen, und sein Mimikspiel war profesionell, seine wahren Gedanken konnte niemand erraten.


    Salvete, Praefectus Castrorum, Centurio Marcus Annaeus Metellus meldet sich zur Stelle


    Insgeheim fragte er sich, ob dieser Typ denn auch einen Namen hätte :D
    und er hoffte, er würde seinen Beruf verstehen.......nichtssagende Selbstdarsteller hatte der Centurio schon zur Genüge gesehen.


    Erwartungsvoll schaute er ihn an.

  • Praefectus, ch bin sofort nach unserer Alarmierung mit einem Contubernium ausgerückt! Auf eine erfolgreiche Spurensuche kann man nun nicht mehr so richtig hoffen, da zuviele Leute am Tatort waren! Die Leiche des Quintus Decimus Mercator wurde auf Wunsch des Praefectus Urbi in dessen Casa gebracht, die Leiche des Fahrers ist noch hier, ich wollte sie gerade in den Untersuchungsraum überstellen lassen!


    Ich dachte mir, der Praefectus Castrorum wollte sofort über alle weiteren Schritte informiert werden


    Sim-Off:

    Ach mensch schon wieder überschnitten! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!