Blutige Botschaft an Roma

• "Gut meine Herren!
    Somit ist der Tatort für uns nutzlos geworden!"

Ich wandte mich an Scipio "Centurio, sieh zu, dass die Zivilisten hier verschwinden, die Leiche des Fahrers kannst du abtransportieren lassen!"

Dann an Centurio Metellus "Centurio, ich würde es begrüssen, wenn du deine Männer abziehen lassen würdest!"

Dann wandte ich mich an BEIDE "Centurio Scipio, DU übernimmst die Ermittlunge und Centurio Metellus, da du der Erste hier am Schauplatz warst, würde ich es begrüssen, wenn du die CU in dieser Ermittlung unterstützt! Meinst du, dass das möglich ist?"

• Zu Befehl! Ich salutierte und drehte mich um, um alles vorzubereiten!

Bring die Leiche in den Untersuchungsraum! Und ihr schafft mir endich diese Gaffer vom Hals! Die haben sowieso schon zuviel Schaden angerichtet!

• Gabriel sah und hörte, wie hier ein heiloses Durcheinander war und ja, er war froh, daß er mit Metellus als erster am Tatort war, auch wenn das nicht von Bedeutung war. Aber immerhin hielt er noch diese schwarze Rose in der Hand, sicherlich ein wichtiges Beweisstück.
    Dann sah er, wie man Metellus zu jemanden rief und er selber blieb stehen, wo er stand. Er war nur ein kleiner Vigil und wollte sich niemanden aufdrängen.

Eigentlich war er schon fast soweit, den Tatort zu verlassen, doch er hatte eben seinen eigenen Ergeiz und so schritt er, ohne das es jemand bemerkte, nochmal zu den Schmiererreien, die etwas unweit vom Tatort gefunden wurden und begutachtete diese, steckte seinen Finger daran, um zu sehen, ob sie frisch oder alt waren ...

Sim-Off:

Wer ist für die Schmiererreien verantwortlich? Bitte per PN melden. Ich werde es auch nur SIM-OFF behandeln, aber ich würde gerne wissen, wie frisch sie sind ... zum zigsten Male ;)

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

Dann wandte ich mich an BEIDE "Centurio Scipio, DU übernimmst die Ermittlunge und Centurio Metellus, da du der Erste hier am Schauplatz warst, würde ich es begrüssen, wenn du die CU in dieser Ermittlung unterstützt! Meinst du, dass das möglich ist?"

Metellus schaute sich um. Corus war noch immer beschäftigt.

Sicher werden die Vigiles die Cu unterstützen können. Was hälst Du aber von der verschmierten Wand dort hinten? Auch fanden wir eine schwarze Rose bei dem Toten. Du weißt, was diese Blume bedeutet?

Er nutzte hier geschickt das frisch erworbene Wissen ;)

• Ich besah mir die Wand "Die überlasse ich euch, 'Rom wird brennen' fällt eindeutig in euer Aufgabengebiet, ich denke nicht, dass dies etwas mit dem Mordfall zu tun hat!
    Die schwarze Rose interessiert mich da schon mehr. Eine Botschaft des Mörders - TOD. Es war also ein geplanter und äusserst kaltblütig ausgeführter Mord!"

Ich überlegte

"Nun gut, Centurio Scipio, dies ist nun DEIN Fall, Centruio Metellus, danke für deine Hilfe, aber bitte, ich möchte dass DU persönlich die Ermittlungen unterstützt. DU warst erster hier und weisst am besten Bescheid! Ich hoffe, ihr beide kommt klar miteinander!" was weniger eine Frage war, als eine Anordnung, wusste ich nur zu gut, über die kleinen Streiterein der Stadteinheiten Bescheid!

• Crotilo, der bsiher auf seinen Vorgesetzten gewartet hatte, trat nun zu dem Praefectus Castrorum der Cohortes Urbanae.

"Ave, Praefectus Castrorum. Dieser Fall fällt eindeutig unter Schwerverbrechen, daher sind nach dem Codex Iuridicalis die Cohortes Praetoriae für diesen Fall zuständig. Princeps Paraetorii Tiberius Prudentius Balbus ist bereits auf dem Weg.

Aber selbstverständlich begrüßen wir den Willen der Cohortes Urbanea, uns bei der Aufklärung des Falles behilflich zu sein..."

• Metellus sah zu dem centurio der Cu herüber. Ob wir klarkommen miteinander? ha, wir sind verwandt, was könnte es besseres geben?!

Sicher, wir werden bestimmt miteinander auskommen. oder, was denkst Du, Centurio? :)

• Zitat

Original von Appius Silurius Crotilo
    Crotilo, der bsiher auf seinen Vorgesetzten gewartet hatte, trat nun zu dem Praefectus Castrorum der Cohortes Urbanae.

"Ave, Praefectus Castrorum. Dieser Fall fällt eindeutig unter Schwerverbrechen, daher sind nach dem Codex Iuridicalis die Cohortes Praetoriae für diesen Fall zuständig. Princeps Paraetorii Tiberius Prudentius Balbus ist bereits auf dem Weg.

Aber selbstverständlich begrüßen wir den Willen der Cohortes Urbanea, uns bei der Aufklärung des Falles behilflich zu sein..."

Bei den Göttern, was sollte das denn jetzt....

"MILES! Salutieren lernt ihr wohl nicht, oder? Schön für den Princeps Praetorii, allerdings wird er zu spät kommen. Die Leiche des Mercator ist bereits in der Casa Decima und die Leiche des Fahrers wird gerade in den Untersuchungsraum der CU gebracht! Alles weitere kann der Princeps Praetorii, oder wer auch immer, dann gerne mit dem Praefectus Urbi klären!"

Dann wandte ich mich wieder an Scipio "Centurio, du hast deine Befehle, weitermachen!"

• Crotilo zukcte mit keiner Wimper, wusste er doch dass er dem Praefectus keinerlei Rechenschaft schuldig war.

"Ich muss darauf bestehen, keinerlei Veränderungen am Tatort vorzunehmen, solange nicht die Zuständigkeitfrage abschließend geklärt ist. Praefectus Castrorum, auch ich habe meine Befehle!"

• Jawohl Preafectus! Ich betrachtete den Praetorianer neben mir

Praefectus du kennst den Praefectus Urbi schon etwas länger, wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt ihn auf eventuelle Feinde seines Vaters anzusprechen? Ich denke er ist einer der Wichtigsten Informanten!

• "Miles, die Veränderungen wurde schon vorgenommen, als der Praefectus Urbi den Leichnam seines Vaters in die Casa bringen liess.
    Ausserdem sind hier schon soviele Leute herumgetrampelt, dass von etwaiigen Beweisen sowieso nichts mehr zu finden ist.
    Was die Frage aufwirft, warum du dich erst jetzt hier meldest und meinst, die Ermittlungen übernehmen zu müssen und nicht schon vorher die Initiative ergriffen hast?!
    Also bitte verschone mich jetzt mit deinem Zuständigkeitsgeschwafel!"

• Zitat

Original von Marcus Annaeus Scipio
    Jawohl Preafectus! Ich betrachtete den Praetorianer neben mir

Praefectus du kennst den Praefectus Urbi schon etwas länger, wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt ihn auf eventuelle Feinde seines Vaters anzusprechen? Ich denke er ist einer der Wichtigsten Informanten!

"Lass ihm noch ein wenig Zeit!"

• Crotilo verzog weiterhin keine Mine, war er doch auch nur Befehlsempfänger und tat seine ihm aufgetragene Pflicht. Aber alles hatte Grenzen.

"Nun gut, Praefectus Castrorum, sollen sich die Vorgesetzten um weitere Details kümmern."

Er trat zurück zu seinem Contubernium und gab Befehl zum Abmarsch. Schweigend formierten sich die Praetorianer und marschierten zurück zur Castra Praetoria.

• Zitat

Original von Appius Silurius Crotilo
    Crotilo verzog weiterhin keine Mine, war er doch auch nur Befehlsempfänger und tat seine ihm aufgetragene Pflicht. Aber alles hatte Grenzen.

"Nun gut, Praefectus Castrorum, sollen sich die Vorgesetzten um weitere Details kümmern."

Er trat zurück zu seinem Contubernium und gab Befehl zum Abmarsch. Schweigend formierten sich die Praetorianer und marschierten zurück zur Castra Praetoria.

Ich nickte dem Miles zu "Genau so ist es!"

Ich schüttelte den Kopf, Prätorianer hin oder her, aber den gebotenen Respekt hätte er mir doch entgegen bringen können....

Dann wandte ich mich wieder an Scipio

"Also, du weisst Bescheid! Ich werde wieder zurück in die Castra reiten, dort findest du mich!"

Ich wollte Livianus soviel Arbeit, wie möglich abnehmen, hatte er jetzt doch andere Dinge, um die er sich kümmern musste!

Ich bestieg mein Pferd und begab mich zurück in die Castra....

• Was für ein Durcheinander!!!

Meine Güte, da war er gerade mal ein Vigil geworden und dann dies. Und dann wollte man sich auch noch dieses wichtigen Beweisstückes bedienen, der angeblichen schwarzen Rose, welche Gabriel noch in der Hand hielt. Auf einmal wußte jeder Bescheid? Erstaunlich.

Aber Gabriel war ja nur ein Vigiles, dem man ungerne Beachtung schenkte, wollte doch jeder seine eigenen Lorbeeren ernten, um seinen persönlichen Sieg davon zu tragen.

Und bevor jemanden ihm sein als erstes gesichtertes Beweisstück aus den Händen reissen konnte, wollte er sich ein einziges Mal Gehör verschaffen und so stiess er laut hervor:

»Stopp!!! Das kann doch nich angehen, daß hier jeder macht, was er will?«

Das er damit seine Kompetenzen überschritt, das war ihm klar. Er wollte einfach nur einmal Gehör haben bei diesem Chaos, in dem es doch eh nicht um den Falll, sondern um Hörigkeiten ging.

Und dann, falls jemand auf ihn achten sollte, rief er: »Die Schmiererei ist alt, hat also nichts mit dem Mord zu tun, denn die Schrift war schon viel läner trocken!!!«

Gabriel war sich deswegen sicher, weil er sie untersucht hatte ...

Sim-Off:

Ich habe es recheriert per PN und weiss es aus zuversichtlicher Quelle! *grummel*

Fast wollte Gabriel noch mehr Kritik gegen diesen Haufen hier geben, von dem ja jeder glaubte, alles besser zuwissen, unterlies es dann aber. Stattdessen sagte er: »Ich habe die verwelgte Blume. Fragen?«

Diesmal war kein Grinsen zu sehen und stattdessen blickte er in jedes Gesicht, welches ihn ansah. Aber die Blume gab er nicht so einfach ab. ;)

• Als der Praefect weg war, dachte sich ein Vigil er hätte nun seinen großen Auftritt und machte sich bemerkbar!

Zustände waren das bei den Vigiles!

Ich ging langsam auf den Vigil zu, blieb nur wenige Schritte vor ihm stehen

Wer bist du Vigil, da du glaubst uns hier herumzukomandieren? Erstens, wenn hier alle tun was sie wollen, kann das dir egal sein, zweitens ist dies nicht der Fall, da nun die Zuständigkeit bis auf weiteres Geklärt ist und drittens will ich nun endlich diese Rose sehen! Hast du noch Fragen VIGIL?

Zum Glück musste dieses Zenario der Praefectus Urbi, oder der Praefectus Castrorum nicht mehr sehen!

• Metellus kam dazu und klopfte seinem Verwandten grinsend auf die Schulter.

Das ist unser Vigilus Gabriel. Eine echte Stilblüte...aber ein wirklich fähiger Mann
    Was man bei seinem schlaffen Auftreten :D manchmal gar nicht glauben möchte.

Vigilus Gabriel, dieser Mann hier ist mein Verwandter, also enttäusche DEINEN Centurio nicht

Ansonsten bekommt dieser nämlich von seinem Pater einen auf den Deckel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!