• Na mit der ID wirst du das nicht können. Desweiteren wird dich jetzt gleich die Stadtwache anscheißen. :D


    Du könntest aber gern mitmachen, aber nicht als Pater Gentis, dazu kennen wir dich ein bissel zu wenig.

  • *sfz* Iovianus, mittlerweile solltest du die Regeln doch kennen => Verwarnung.
    Und Faustina: Ich scheiße niemanden an, ich erziehe 8)



    Zitat

    Original von Annia Galeria Aurelia Faustina
    Oder muss sich als Erster nur ein männlicher Spieler anmelden und könnte solange Pater Gentis sein bis Consti kommt?


    Zitat

    Original von SPIELLEITUNG
    Die Gens Sempronia ist seit langem verwaist. Wenn sie wiederbelebt werden soll, ist es so, als würde eine neue Gens gegründet.


    => Das bedeutet, dass sich der zukünftige Pater Gentis erstmal das Bürgerrecht erarbeiten muss (im Militär, etc.), was im Regelfall mindestens 3 Monate dauert (wenn er den Weg übers Militär wählt, ansonsten eher länger).


    Zitat

    Und ich würde dann am Ende sowieso nie zur Familie gehören, außer wenn ich einheirate oder jemand den Vater spielt?


    Zur Familie nicht, zur Gens schon ;) (s. hier)


    Daraus ergeben sich für dich folgende Möglichkeiten:
    Die einfachste: Such dir eine andere Gens ;)
    Oder du fängst als Peregrina an, wartest, bis die Gens Sempronia existiert und lässt dich dann hineinadoptieren (was allerdings auch nicht mehr so einfach ist, nachzulesen unter obigem Link.

  • Dann habe ich auf das Sempronia sein unter diesen Bedingungen keine wirkliche Lust um ehrlich zu sein. Ich will allen anderen Mitglieder nichts versprechen, aber soweit ich Consti verstanden habe gibt es jetzt entweder nur noch einen eventuelllen Kunstgriff seinerseits oder das Projekt ist gestorben. Wäre natürlich sehr schade, aber das müsstet ihr gegebnfalls verstehen.


    Ich vertraue da zwar auf Consti, aber auch ehr ist ja kein Magier. Also wenn es nicht klappt dann müssen wir die schöne Casa Sempronia im sonnigen Mantua leider einstapfen, auch wenn sie nur in unseren Träumen existierte bis jetzt.

  • So Neuigkeiten von der Front, unter diesen Bedingungen und Gegebenheiten wird die Eröffnung der Semrponia NICHT stattfinden. :(


    Ich selbst finde das sehr traurig aber ich kann es ganz simpel nicht Ändern. Auch wenn der liebe Consti meint ich solle das jetzt nicht sagen finde ich das die Spielleitung hier den Willen der Spieler einfach etwas auf die Beine zu stellen vor den Kopf gestoßen hat. Dies wiederum finde ich nicht gerade sehr schön und ich bin etwas enttäuscht, denn so ist das IR eine wundervolle Sache aber zu viel eigener Schaffensdrang scheint hier nicht erwünscht zu sein. ;(:(


    Dennoch werde ich nicht aufgeben und glaube weiter an das IR und möchte nun der Gens Claudia beitreten und möchte dort Claudia Violentilla heißen. Ich bitte dann Gaius Claudius Vitulus um sein Wort.

  • Zitat

    Original von Annia Galeria Aurelia Faustina
    Áuch wenn der liebe Consti meint ich solle das jetzt nicht sagen finde ich das die Spielleitung hier den Willen der Spieler einfach etwas auf die Beine zu stellen vor den Kopf gestoßen hat.


    Denk mal an all die anderen Spieler, die eine Gens gründen wollten und es genau auf die Art und Weise gemacht haben, wie es vorgeschrieben ist. DIE wären dann ja wohl vor den Kopf gestoßen, wenn man im Fall eurer Gens eine Ausnahme gemacht hätte, denn sie haben sich einige Monate als Peregrinus im Imperium engagiert, um zu bekommen was sie wollen. ;)



    Aber genug davon, dann bitten wir also Gaius Claudius Vitulus um seine Zustimmung 8)



    Zitat

    Original von Annia Galeria Aurelia Faustina
    Hoffentlich will mich überhaut hier Jemand im IR. ;(


    Vielleicht solltest du dich nicht so sehr auf die Patriziergentes versteifen, da sind die Plätze auf 12 pro Gens reduziert ;)

  • Sfz, bitte kein Tumult. Schon gar nicht kurz bevor ich für einige Tage weg aus dem IR bin. Ich belasse weiterhin die Aufnahmesperre. Frühestens nach meiner Wiederankunft wird sich daran etwas ändern.


    Immer alles ruhig halten bitte :-/

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Ach, was für ein Tumult? Wenn du nicht willst dann halt nicht, ich hab ja nix in der Hand um dich zu zwingen. Dann möcht eich unter jenen Bedingungen nicht den Claudiern beitreten.


    Ich wünsch dir dann viel Erfog bei deinem Projekt im realen Leben Vitulus.


    Deshalb möchte ich mich jetzt bei der Gens Aelia bewerben, dort möchte ich Aelia Violentilla heißen. Ich möchte den lieben Pater Gentis und Senator Lucius Aelius Quarto um sein Wort dazu bitten.

  • Das ist natürlich sehr schade! *schnief*


    So, aber dann mal weiter auf meiner weiten Reise!


    Ich würde nun gern der Gens Decima angehören. Mein Name dort wäre dann Decima Violentilla. Ich würde gern meinen geschätzen Pater Gentis in Spee Maximus Decimus Meridius um sein weises Wort bitten. Den Wohnort würde ich dann gern mit diesem absprechen.

  • Zitat

    Original von Annia Galeria Aurelia Faustina
    Das ist natürlich sehr schade! *schnief*


    So, aber dann mal weiter auf meiner weiten Reise!


    Ich würde nun gern der Gens Decima angehören. Mein Name dort wäre dann Decima Violentilla. Ich würde gern meinen geschätzen Pater Gentis in Spee Maximus Decimus Meridius um sein weises Wort bitten. Den Wohnort würde ich dann gern mit diesem absprechen.


    Da ich ein barmherziger Mensch bin, und die Schwäche für Eva Green in der Familie liegt (sogar beim Adoptivbruder), nehme ich Dich auf, vorausgesetzt, das Avatar wird nie nie geändert. Eva muss Eva bleiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!