Audienz für die Flaminca Minervae Tiberia Claudia

  • Tiberia Claudia kam gemeinsam mit dem Magister Domus Augusti in die Aula Regia.




    “Unterrichte den Kaiser, dass die Flaminca Minervae Tiberia Claudia darum bittet, ihn sprechen zu dürfen.“, wies Quarto einen der anwesenden Palastdiener an.

  • "Nun, ich studierte vor einiger Zeit den Codex Religiosus und dort fiel mir aus, dass für die Flamines Minores die Rechte und Pflichten nicht näher definiert sind. Gleichzeitig findet man für die Flamines Maiores sowie den Rex Sacrorum Vorschriften für so ziemlich jeden Bereich ihres Lebens.
    Das führte mich zu der Frage, ob es gewisse, nicht festgeschriebene aber doch gültige, Vorschriften oder Richtlinien für die Flamines Minores gibt. So zum Beispiel interessiert es mich, wie es mit dem Eingehen einer Ehe aussieht. Dem Flamen Quirinalis ist es zum Beispiel eine Pflicht verheiratet zu sein und die Scheidung ist ihm verboten.
    Da ich vorhabe in absehbarer Zeit eine mögliche eheliche Verbindung einzugehen, wollte ich dies gerne zuvor geklärt wissen."

  • "Du möchtest also wissen, ob deiner Ehe bzw. einer eventuellen Scheidung, was ich nicht hoffen mag, noch Traditionen im Wege stehen, von denen du bisher nichts wusstest? Nun, dem ist nicht so."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!