Conventus Quaestores | Lucianus, Vesuvianus, Trimalchio et Furianus

  • Furianus verharrte in seiner nachdenkenden Pose und sagte schließlich.


    "Nun, ich würde auf jeden Fall das politische Geschehen beachten. Das Militärische in und um Rom kannst du ja übernehmen. Dem Religiösen könnte ich mich auch annehmen. Die Acta würde uns dabei immens helfen. Ich bin Subauctor und weiß, dass es immer wieder die neusten Informationen gibt."


    Sim-Off:

    Am besten wir nehmen alle wichtigen Ereignisse, also keine unnützen Beförderungen oder Geschehenisse von geringer Bedeutung.

  • Furianus wollte gerade Lucianus antworten als Trimalchio hereinkam.


    "Die Götter sitzen auf dem Himmel, die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter, und Rom ist noch so mächtig wie vorher. Nein, Quaestor pro Praetore, ihr habt nichts verpasst."


    Sagte er lächelnd und wandte sich wieder ernster Lucianus zu.


    "Sicher, Lucianus, so sei es."

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus


    Sagte er lächelnd und wandte sich wieder ernster Lucianus zu.


    "Sicher, Lucianus, so sei es."


    Ich nickte "Natürlich nur, wenn alle mit der Aufteilung einverstanden sind!?" und blickte in die Runde....


    Doch ich erwartete keine negative Reaktion, war dies doch die Einfachste und praktischste Lösung....

  • Da sich nach einer beträchtlichen Zeit keiner dagegen aussprach ergriff Furianus wieder das Wort.


    "Es scheinen keine Einwände zu kommen, demnach sind alle einverstanden mit dem weiteren Vorgehen."


    Er griff nach einer Traube.


    "Gibt es von euch, Quaestores, noch weiter Punkte, die hier in Angriff genommen werden sollten?"

  • "Trimalchio, ich wünsche dir eine angenehme Reise und möge Mercurius dich vor Gefahren wahren. Ich hörte um diese Jahreszeit soll der Weg nach Germania beschwerlicher sein als zur Unterwelt. Doch wir sehen uns spätestens am Ende der Amtsperiode. Vale bene, Quaestor pro Praetore."


    Sagte er lächelnd dem Trimalchio zu und bedeutete einem Sklaven den Herrn Quaestor noch draußen zu geleiten.

  • Auch ich verabschiedete den Pompeier und wandte mich wieder an Furianus "Nun, ich denke somit wäre alles geklärt! Ich werde mich dann auch an die Arbeit machen" und stand auf "Danke für deine Gastfreundschaft, ich hoffe ich kann mich mal revanchieren!? Solltest du etwas brauchen, ich bin in der Casa Vinicia!"

  • Furianus machte lächelnd eine hinwegbewegende Geste mit seiner Hand.


    "Dein Dank ist unberechtigt, Lucianus. Auch du hättest dein Haus bereitwillig zur Verfügng gestellt, würdest du uns dabei unterstützen können. Ich verlange nichts dafür und doch nehme ich dein Angebot gerne an und werde mich bei Bedarf an dich wenden. Mögen die Götter mit dir sein, Quaestor Consulum. Vale."


    Er hoffte inständig nicht jemals Hilfe zu brauchen, doch zu vermeiden war dies wohl nicht. So nahm er seinen Becher wieder von dem Tische und nahm einen Schluck. Nun waren sie weg und er alleine mit den Speisen. Sogleich bediente er sich des gebratenen Fisches und aß noch ein Weilchen, bevor er in sein Cubiculum ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!