Ein Lagerhaus am Tiber...

  • Julia nickte und machte sich gleich daran das Feuer zu entfachen. Sie brauchte zwar zwei Anläufe, aber dann tänzelte eine lustige Flamme über das Holz.
    Das Kleinschneiden des Lauchs gestaltete sich da schon als schwieriger.
    Zuerst schien alles gut zu gehen. Julia nahm sich ein Messer und ein Bündel Lauch und begann diesen klein zu hacken. Sie merkte jedoch erst zu spät, dass sie auf ihre Finger aufpassen musste.
    So kam es wie es kommen musste und Julia schnitt sich einmal. Sie fluchte unterdrückt und saugte an der kleinen Wunde, ehe sie den Lauch weiter zerkleinern wollte.
    Zu guter Letzt war der Lauch auch klein, aber Julia hatte sich sage und schreibe sieben Mal geschnitten. Es blutete nicht schlimm, aber die Schnitte brannten wie Feuer.
    Trotzdem konnte sie nicht anders, als etwas stolz zu sein, als sie Koron den Lauch präsentierte.
    "Und jetzt?"

  • http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg


    Während Julia den Lauch schneidet, hat Koron die Linsen in einem Topf mit Wasser auf das Feuer gestellt und noch ein paar Sachen aus dem Regal genommen.


    "Jetzt müssen wir die Brühe hier in der Amphore und etwas Wein mischen... dazu kommt noch Rosmarin, Honig und eigentlich Minze,... aber die mag der Kap`tn nich..."


    Dann fällt sein Blick auf ihre Hand...


    "Du blutest ja...Das muss weh tun."


    Er geht zu ihr und nimmt ihre zerschnittene Hand und pustet leicht drauf.


    "Ist das so besser ?" sieht er sie fragend an.

  • "Es geht schon", wollet Julia abwehren, aber da hatte Koron schon ihre Hand genommen.
    "Ja, danke, viel besser."
    Sie schenkte dem Jungen ein angedeutetes Lächeln, auch wenn ihre Hand nun noch etwas mehr brannte.
    "Aber wir sollten weiter machen, der Kap'tn wird sonst ungeduldig."
    Udn sie entzog dem Jungen sanft ihre Hand, dann machte sie sich daran seine Anweisungen auszuführen.
    Es dauerte eine Weile, aber schließlich glaubte Julia, dass das Essen fertig sein müsste. Fragend blickte sie Koron an.
    "Fertig?"

  • http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg


    Koron sieht Julia bewundernd an, während sie das essen weiter zu bereitet. Sie hat schnell gelernt, er selbst hatte länger gebraucht etwas vom Kochen zu lernen,... Sie war einfach toll...


    Dann, als das Essen fast fertig war, ging er zu dem Topf mit dem Essen, probierte daran... und gibt noch ein paar Kräuter dazu.


    "Ja,.. das ist fertig...Du kannst es dem Kap`tn servieren... und bring ihm auch eine Kanne Wein..."

  • "Gut, danke Kleiner! Vielen Dank!"
    Sie gab ihm einen Kuss auf die Stirn und lächelte ihn dankbar an, ehe sie sich eine Art Tablett suchte, auf dem sie Teller, Becher und Krug stellte. Sie überlegte kurz, entschied sich dann aber das Essen gleich auf den Teller zu tun und notfalls halt nochmal in die Küche zu kommen, um den Topf zu holen.
    Schließlich biss sie die Zähne zusammen und trug das Tablett zu dem Kap'tn dort stellte sie zuerst den Teller und dann den Becher auf den Tisch. Dann schenkte sie noch Wein ein. Das alles tat sie, ohne Minos auch nur einmal anzusehen, oder irgendeine Emotion auf dem Gesicht zu zeigen.

  • http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg


    Als Julia Koron auf die Stirn strahlt der Junge, errötet sogar leicht. Er steht nur da und sieht ihr nach.


    ---------------------------------


    Ich begrüsse Julia mit einem : "Na endlich !"


    Bevor ich das Essen probiere, schütte ich mir den Wein die Kehle herunter.

    "Schenk nach,.... und ich hoffe das Essen schmeckt auch, sonst setzt es eine Trachtprügel... UNd schau mich an, wenn ich mit dir rede."


    Dann nehme ich einen Löffel und probiere...

  • Julia nahm den Krug und schenkte nach, dann trat sie einen Schritt zurück und schaute Minos mit eiskalten Augen an. Das Tablett hatte sie locker an der Seite hängen und der Weinkrug stand nun auf dem Tisch.
    Sie wollte neutral blicken, doch sie schaffte es einfach nicht. Ihr Gesicht war recht ausdruckslos, doch ihre Augen funkelten eiskalt.
    'Hoffentlich bleibt es dir im Hals stecken und du erstickst elendig, Bastard!', dachte Julia, während sie zusah, wie dieser ihr Essen probierte.

  • Hmm,.... das Essen war doch nicht schlecht,... entweder konnte sie kochen oder Koron hatte ihr geholfen. Aber egal wie, langsam machte sie sich...
    Ich ass etwas, trank noch einen Becherwein.


    Dann sah ich sie an.

    "Komm näher..."

  • Mit ungutem Gefühl im Bauch kam Julia zögernd näher.
    Minos hatte nicht das Gesicht verzogen, also konnte es gar nicht mal so schlecht geschmeckt haben. In dem Moment verfluchte sie sich selbst, dass sie nicht vorher probiert hatte. Vielleicht hätte sie auch selber was essen können? Minos wäre das sicher nicht aufgefallen!
    Doch jetzt war es zu spät und sie stand mit einem wirklich unguten Gefühl nun neben Minos und musste sich zurückhalten nicht schnippisch 'Was ist?' zu fragen.

  • Ich drehte mich halb zu ihr und zog sie einfach auf meinen Schoss.

    "Garnicht mal übel,... Willst du auch mal probieren ?"


    Ich legte meinen linken Arm um ihre Hüfte und schob mit der rechten ihr die Schüssel näher.

  • Erschrocken öffnete Julia den Mund, als sie so unvermittelt auf Minos Schoß gezogen wurde. Sie glaubte für einen Moment ihr bliebe das Herz stehen und das Tablett feil leise klappernd auf den Boden.
    Sie fühlte sich so was von unwohl in dieser Position und am liebsten wäre sie sofort wieder aufgesprungen. Doch sie beherrschte sich. Dagegen, dass sie sich komplett versteifte, konnte sie jedoch nichts machen.
    Als Minos ihr dann noch den Arm um die Hüfte legte hätte sie diesen am liebsten weggeschlagen, Minos geschlagen. Aber sie verkrampfte ihre Hände in einander und versuchte ruhig zu atmen.
    War das Angebot zu essen nun ein Trick? Oder sollte sie wirklich porbieren? Würde sie in dieser Position überhaupt essen können?
    Unsicher blickte sie auf die Schüssel und dann auf den Löffel, rührte sich jedoch nicht. Sie wagte es nicht.

  • Die Kleine machte sich wirkllich langsam, mit meiner Hand betastete sie ein wenig. Ja, da war wirklich alles am rechten Fleck, grinste ich. Nur sie war immer noch etwas störrisch, aber das würde ich schon noch legen.

    "Na komm, iss etwas. Oder soll ich dich füttern ?"


    Bevor ich zum Löffel griff, nahm ich mir den Becherwein und trank einen Schluck...

    "Oder willst du erst mal einen Schluck Wein ?"


    Ich rülpste etwas und auch die Erbsen vom Vortag forderten ihren laut ihren Tribut. Ich lachte und hielt ihr den Becher an die Lippen.

    "Trink !!"

  • Julia konnte ja wohl nicht anders, als den Wein zu trinken.
    Sie wollte weg, runter von dem Schoß, weg von hier. Ihr wurde leicht übel, als der Wein ihre Kehle hinunter rann. Ob das nun an dem Wein lag, oder dass sie sich vor Minos ekelte, ja sich fast vor sich selbst ekelte, weil sie dem Typen keine scheuerte, wusste sie nicht.
    Auf jeden Fall war sie keinen Wein gewöhnt. Und schon gar nicht in größeren Mengen.
    Sie versuchte den Kopf weg zu drehen, um nicht weiter trinken zu müssen.
    "Bitte nicht", murmelte sie.

  • Ich lachte, zwang ihr noch etwas Wein herunter und leerte den Becher dann selbst. Dann stiess ich sie von meinem Schoss weg, lachte dabei, während ich ihr einen kräftigen Klapps auf den Hinter gab.

    "Ab in die Küche mit dir, mach sauber und iss selbst etwas. Ich will dich verkaufen und da solltest du nicht zu dürr sein."


    Ich selbst machte mich über den Rest meines Essens her.

  • Julia hielt die Luft an, um nicht falsches zu sagen. Sie stolperte kurz, ehe sie zum stehen kam, sich straffte und das Tablett aufhob. Den leichte Schwindel der dabei aufkam versuchte sie zu unterdrücken. Wirkte Alkohol auf leeren Magen nicht noch stärker als ohnehin schon? Julia glaubte, dass sie das irgendwo mal gehört hatte. Sie hoffte jedoch, dass dem nicht so war.
    Sie ging in die Küche und betete zu den Göttern, dass Minos sie bald verkaufen würde, wenn es schon keine andere Möglichkeit gab von hier wegzukommen.
    In der Küche traf sie auf Koron, der wohl gewartet hatte. Sie lächelte ihm leicht zu und holte zwei Teller heraus. Der Kleine wäre wohl der einzige Grund überhaupt hier zubleiben.
    „Ich soll was essen, leistest du mir Gesellschaft?“
    Sie stellte die Teller auf die kleine Ablage und füllte beide, ohne auf eine Antwort zu warten.
    Als sie das Essen roch wurde ihr wieder leicht übel und sie spürte ein Schwindelgefühl im Hinterkopf, doch sie zwang sich zu schlucken und Koron einen Teller mit einem Lächeln hinzuhalten.

  • http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg


    Koron hatte in der Zwischenzeit etwas aufgeräumt. Er lächelt fröhlich, und seztzt sich zu ihr. Koron mag Julia, nun, die Prinzessin mag er auch, und Miriam war auch toll,... Aber mit keiner von beiden konnte er so gemütlich essen...und es so schön bei ihr zu sein..


    "Hatts dem Kap`tn geschmeckt ?" fragt er, den ersten Löffel schon im Mund.

  • "Ja, hat es. Aber es ist doch viel wichtiger, dass es uns schmeckt, oder?"
    Auch Julia schob einen Löffel in den Mund und kaute genüsslich.
    Die Übelkeit, die sie eben noch verspürt hatte, war fast sofort verflogen. Oder zumindest übertüncht von dem Lauchgeschmack.
    "Hm, lecker! Du bist ein echt guter Lehrer! Du musst mir unbedingt noch andere Gerichte beibringen!"
    Sie grinste Koron über ihre Schüssel hinweg an.

  • Julia musste sich beherschen, um sich bei diesen Worten nicht zu verschlucken.
    "Nach... nach Zypern? Wieso?"
    Nach Zypern, wenn ich da mit gehe... mit muss... Zypern ist doch recht weit weg von hier, oder nicht? Und wenn ich da das einzige weibliche Wesen wäre auf der Reise? Und dort? Soll ich dort verkauft werden?
    Julia schüttelte es bei den Gedanken und der Appetit verging ihr auch.
    Als sie aber Korons hoffenden Blick sah, zwang sie sich zu einem Lächeln.
    "Bei dir würde ich furchtbar gerne bleiben, aber ich soll doch verkauft werden... verkauft, als wäre ich ein Ding.", fügt sie bitter hinzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!