Christen

  • nachtreten? Hö??
    Ich habe lediglich komentiert, dass das Gesetz mehr als unhistorisch ist, und vor allem gerade dem zuwider läuft, was man damals wollte ...

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    nachtreten? Hö??
    Ich habe lediglich komentiert, dass das Gesetz mehr als unhistorisch ist, und vor allem gerade dem zuwider läuft, was man damals wollte ...


    Was wollte man damals?


    Konkreter: Was wollte denn Trajan? Jener hat doch recht konkrete Vorstellungen gegenüber Plinius geäußert..

  • Na und ? und wem nutzt das ? vorallem, da das dir doch total egal sein kann. Im IR soll nicht die Historie stupide nachgespielt werden, sondern es darf auch Abweichungen geben.


    aber jetzt hören wir besser auf mit dem Rumgetrolle, sonst kommt noch ein Mod auf die Idee, das hier zu schließen. ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Was wollte man damals?


    Konkreter: Was wollte denn Trajan? Jener hat doch recht konkrete Vorstellungen gegenüber Plinius geäußert..



    Quelle

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Gnä. Das war eine rhetorische Frage.. :P


    Mag sein :P Aber da ich das nicht wusste (und vielleicht andere auch nicht ;)) hab ichs halt mal reingebracht ;)
    Bin erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten ;) Die Germanen liegen mir mehr :P ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Was wollte man damals?


    Konkreter: Was wollte denn Trajan? Jener hat doch recht konkrete Vorstellungen gegenüber Plinius geäußert..


    Richtig, Lucidus!!!!
    Bei Plinius ist es zu lesen und das spielt genau in unserer simulierten Zeit. Die Christen wurde aktiv in Ruhe gelassen, selbst anonymen hinweiden wurde nicht nachgegangen. Man musste schon den Römern hinterherlaufen und ihnen auf den Ohren liegen, dass man Christ sei, ansonsten passierte einem nichts.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Sergia Severa
    Was die spottsüchtigen Römer erschüttet, ist die erstaunliche


    Vereinigung aller Stände in der christlichen Bruderschaft!

    S*****! Jetzt haben wir schon Kommunisten in der Frühantike, was? :app: :D

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Man muss nur mal 'Die Weibervollversammlung' von Aristophanes lesen, dann sieht man, dass der Gedanke des Kommunismus verdammt alt ist :P


    Mag ich garnicht so glauben, zumindestens wenn man weiß was Kommunismus ist. -.^


    Nicht krumm nehmen aber Kommunismus funktioniert eigentlich nur in einer Industrienation. ;)

  • Zitat

    Original von Helvetia Messalina


    Mag ich garnicht so glauben, zumindestens wenn man weiß was Kommunismus ist. -.^


    Nicht krumm nehmen aber Kommunismus funktioniert eigentlich nur in einer Industrienation. ;)


    Oh verzeih, dass ich es wagte, frevelhaft Dinge zu behaupten, von denen Du die allmächtige Erleuchtung besitzt und ich sicher nur mit Dummheit beschlagen sein kann ... meine Güte, langsam ist mir diese Art Besserwisserei echt über ;) Auch wenn's off-topic ist - man kann jedes politische Konzept unter sehr sehr vielen Blickwinkeln beurteilen und ich nehme mal stark an, dass meiner ein ganz anderer ist als deiner. Also verurteile nicht immer alle anderen Leute, deren Meinung deiner nicht entsprechen. Irgendwann nervt's.

  • Wie hieß das eine Buch noch mal`? Komm nicht auf den Titel... "Von Moses zu Stalin? Oder von Moses zu Lenin? Ach, keine Ahnung, aber wer das Schwarzbuch des Kommunusmus gelesen hat, dem vergeht sehr schnell der Gedanke ein Kommunisten-Utopia. Schon aus historischen Gründen sollte man die Finger davon weg lassen, hat uns genug Leben gekostet! X(

  • Der Grundgedanke des Kommunismus stammt aus der Steinzeit und das ist auch die einzige Zeit, in der er funktioniert hat, da nannte man das nämlich "Sippendenken". Die ganze Sippe musste zusammenhelfen um etwas zu erreichen und dann wurde fair geteilt, damit niemand hungern musste und so weiter. Aber in größeren Maßstäben funktioniert das einfach nicht, dazu hat der Mensch zu sehr Selbsterhaltungstrieb und "Mein-Hemd-ist-mir-das-nächste"-Denken. Basta. ;)

  • Zitat

    Original von Manius Aurelius Eugenius
    Wie hieß das eine Buch noch mal`? Komm nicht auf den Titel... "Von Moses zu Stalin? Oder von Moses zu Lenin? Ach, keine Ahnung, aber wer das Schwarzbuch des Kommunusmus gelesen hat, dem vergeht sehr schnell der Gedanke ein Kommunisten-Utopia. Schon aus historischen Gründen sollte man die Finger davon weg lassen, hat uns genug Leben gekostet! X(


    Davon mal abgesehen das die Staaten alles Sozialistische Staaten waren und keine Kommunistischen gebe ich dir Recht;)


    @Messalina


    Wenn du den Marxistischen Kommunismus meinst dann ja, aber auch deshalb weil der werte Marx vom Standpunkt einer Industriellen Zeit ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!