Christen

  • Hallo, dies soll ein Aufruf sein, um zu erfahren, ob es im IR Spieler gibt, die daran interessiert wären, das Christentum simon zu simulieren, (möglicherweise auch mit einer Tochter-ID, wenn man seine Haupt-ID dafür nicht verwenden möchte.)
    Mögen sich die Spieler doch bitte bei mir via PN melden, damit man das ein wenig koordinieren kann.

  • Zitat

    Original von Numerius Operosus
    Hallo, dies soll ein Aufruf sein, um zu erfahren, ob es im IR Spieler gibt, die daran interessiert wären, das Christentum simon zu simulieren, (möglicherweise auch mit einer Tochter-ID, wenn man seine Haupt-ID dafür nicht verwenden möchte.)
    Mögen sich die Spieler doch bitte bei mir via PN melden, damit man das ein wenig koordinieren kann.


    Gab es denn zu der Zeit, wo unser IR spielt schon Christen? Die sind doch erst in der Spätantike aufgetaucht, oder täusche ich mich?

  • Zitat

    Original von Manius Aurelius Eugenius
    Reibt eure Religion aber ja keinem Aurerlier (vgl. Familien Ideologie der Aurelier) unter die Nase, sonst erntet ihr Sturm!


    Ansonsten, Sixtus Evaristus, muss ich Sim-Off dazu sagen daß es sicherlich seinen Reitz hat, wenn sich ein paar Christen zusammenrotten und versuchen die Römer von ihren Göttern abzubringen. :D


    Edit: Dann hat MARS auch wieder was zu tun und kann Roms Volk zürnen! 8)


    als ob es Gesetz wäre, dass kein aurelier Christ werden könnte. ;)
    spaß bei seite, aber es sind schon die merkwürdigsten konstellationen aufgetreten. Selbst im Kaiserhaus. Und ob man es glaubt oder nicht, irgendwann erwischte es gar einen Kaiser. Was für ein Skandal.


    Fakt ist: So selten waren Christen jetzt auch nicht. Selbiges trifft auf Juden zu. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf die erste Judengemeinde in Tarraco. Historisch gab es die nämlich.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Fakt ist: So selten waren Christen jetzt auch nicht. Selbiges trifft auf Juden zu. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf die erste Judengemeinde in Tarraco. Historisch gab es die nämlich.


    Mit dem jüdischen Glauben kann ich nicht so viel anfangen, da liegt mir der christliche mehr. ;)

  • Zitat

    Original von Numerius Operosus


    Mit dem jüdischen Glauben kann ich nicht so viel anfangen, da liegt mir der christliche mehr. ;)


    Wenn ich mich nicht irre, ist zu unserer Zeit die Trennschärfe zwischen Judentum und Christentum noch nicht so sehr hoch - vor allem nicht aus römischer Perspektive. Wie gesagt, wenn ich mich nicht irre ;)

  • Beim kurzen googlen zum Thema Christentum entdeckt:




    Und hier und hier mehr zu dem Thema Juden und Juden und Christen (letzteres hauptsächlich eine Literatuliste zu einem gleichnamigen Seminar, aber auch ein paar Worte dazu).

  • Zitat

    Original von Manius Aurelius Eugenius
    ...


    Edit: Dann hat MARS auch wieder was zu tun und kann Roms Volk zürnen! 8)


    Wobei dann ja hier die Daseinsberechtigung der Götter im IR ein wenig schwierig ist, wenn die 'Götter' gegen die Christen vorgehen! Andersherum könnte der 'eine Gott' sich genauso für seine Gläubigen einsetzen und hätte so auch seine Daseinsberechtigung. Ein schwieriges Thema!


    Das Problem war von anfang an da, als man Götter im IR erschaffen hat. Sicherlich ein nettes Spielelement, aber bei einer hist. Micronation etwas schwierig, weil man so die Götter als vorhanden vorraussetzt!

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus


    was allem römischen zu wider läuft ... aber das ist ja die Sim ... -.^ :dagegen:


    Gepriesen seien die, die nichts zu motzen haben, sonst hätten sie nichts zu motzen. :rolleyes:


    Dein Account ist nebenbei inaktiv. ;)

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus


    Gepriesen seien die, die nichts zu motzen haben, sonst hätten sie nichts zu motzen. :rolleyes:


    Dein Account ist nebenbei inaktiv. ;)


    das hat ja nix mit dem SimOff bereich zu tun ... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!