• Es müssen nicht unbedingt Curiamitglieder sein, es können von mir aus auch Bürger sein, die viel für die Provincia Italia getan haben.


    Um jemand zu nennen: Senator Secundus Flavius Felix, der für seine lange Lapp-Amtszeit noch keine Auszeichnung weder vom Senat noch von der Curia Italica bekommen hat.


    Ob ich würdig bin eine Auszeichnung zu erhalten soll die Curia Italica entscheiden.

  • "Da ein Teil der neuen Curiamitglieder weder über deine noch über Felix' Engagement innerhalb dieser Einrichtung urteilen kann, versichere ich hiermit, dass beide tatkräftig und mit Ideenreichtum gearbeitet haben. Ich bitte - sofern es auch die gerade Angesprochenen vertreten können - um formale Zustimmung für die geplante Auszeichnung.


    Für eine Auszeichnung sind somit vorgeschlagen:
    MARCUS AURELIUS ANTONINUS
    LUCIUS OCTAVIUS DETRITUS
    HERIUS CLAUDIUS VESUVIANUS
    für jeweils eine Diploma.


    Für SECUNDUS FLAVIUS FELIX möchte ich vorschlagen, MINDESTENS zwei Diploma zu vergeben. Über die Anzahl können wir noch diskutieren. Ich bitte also um euer Handzeichen. Meins ist klar."


    :dafuer:

  • "Für welche Anzahl an Diploma für Felix bist du? Er hat der Curia wirklich lange vorgestanden und wenn er dafür wirklich noch nie eine Auszeichnung bekommen hat, ist das verdammt überfällig!


    Zwei ist das Minimum, ich würde sogar für drei plädieren."

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    *tztz* ehm schon mal bemerkt dass du nicht mehr Beisitzer bist? ;)


    Es wäre angebrachter wenn der Senat die Statua verleiht und die Curia sich nur auf Diplome beschränkt.


    “Oh, ich entschuldige mich. Alte Gewohnheit hat meine Schritte in diese Halle geführt.“
    Quarto erhob sich.
    “Nun denn, meine Herren, ich danke euch für die Zeit die ich Beisitzer dieses Gremiums sein durfte.
    Ich wünsche gutes Gelingen bei allen Vorhaben, die ihr künftig zum Wohle Italias anpacken werdet.“

    Er verabschiedete sich noch von dem einen und anderen, dann verließ er den Sitzungssaal.


    Sim-Off:

    Ups! :rolleyes:

  • "Welche Beisitzer haben wir denn dann überhaupt? Oder soll sich darum der neue Princeps kümmern?



    Falls es angemessen wäre, dass die Curia solch hohe Auszeichnungen verleihen kann, würde ich sagen, wir sollten diese Auszeichnung vornehmen, denn schließlich geht es um seine Arbeit hier."

  • UND FOLGENDEN BEISITZERN:


    MARCUS VINICIUS HUNGARICUS - Praefectus Praetorio
    MARCUS DECIMUS LIVIANUS - Praefectus Urbi
    GAIUS CAECILIUS CRASSUS - Praefectus Vigilum


    MEDICUS GERMANICUS AVARUS - Consul und Princeps Senatus

  • Für eine Auszeichnung:
    MARCUS AURELIUS ANTONINUS
    LUCIUS OCTAVIUS DETRITUS
    HERIUS CLAUDIUS VESUVIANUS


    Keine Frage, das erhält meine Zustimmung :dafuer:


    Für drei Auszeichnungen:
    SECUNDUS FLAVIUS FELIX


    Erhält ebenfalls meine Zustimmung :dafuer:


    Bei der Statua schließe ich mich Detritus Meinung an. Dies ist eine sehr hohe Auszeichnung, die wir nicht verleihen sollten. Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr wohl der Meinung, das Felix sie mehr als verdient hat, doch eine hohe Auszeichnung sollte auch von einem der höchsten Organe im Imperium verliehen werden, während sich die Curia auf Diploma beschränken sollte. Schließlich ist eine Auszeichnung mit mehr Ehre verbunden, wenn sie vom Senat kommt.

  • > Dass der Comes ein stets eifriger Mann ist, weiß ich selbst, bei den übrigen Genannten schließe ich mich eurem Urteil an und stimme für eine Verleihung einer Diploma :dafuer:


    Die Zeit von Senator Felix habe ich nicht mitbekommen, jedoch hörte ich von seinen Verdiensten und auch, dass er für Misenum finanziell einstand. Daher auch hier meine Zustimmung :dafuer: <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    UND FOLGENDEN BEISITZERN:


    MARCUS VINICIUS HUNGARICUS - Praefectus Praetorio
    MARCUS DECIMUS LIVIANUS - Praefectus Urbi
    GAIUS CAECILIUS CRASSUS - Praefectus Vigilum


    MEDICUS GERMANICUS AVARUS - Consul und Princeps Senatus


    "Alles klar, steht im Tabularium. Früher waren Beisitzer allerdings auch in der Curia selbst angeschlagen, so wie es die Vollmitglieder sind."


    Claudius nickte zu der Meinung über die Statua, ihm war es Recht.

  • Zitat

    Original von Herius Claudius Vesuvianus


    "Alles klar, steht im Tabularium. Früher waren Beisitzer allerdings auch in der Curia selbst angeschlagen, so wie es die Vollmitglieder sind."


    Claudius nickte zu der Meinung über die Statua, ihm war es Recht.


    "Erledige ich sofort."

  • Da ich erst seit kurzem in der Curia war, konnte ich mich nicht detailliert äußern, sondern ich bezog mich auf mein Wissen, das aus früherer Zeit stammte.


    LUCIUS OCTAVIUS DETRITUS
    HERIUS CLAUDIUS VESUVIANUS
    SECUNDUS FLAVIUS FELIX


    :dafuer:


    Ich bin allerdings kein Freund von übermäßiger Belobigung. Eine Auszeichnung ist eine Ehre. Viele Auszeichnungen auf einmal sind eine Bankrotterklärung.


    Sim-Off:

    Bewusst lobe ich meinen Bruder nicht, auch wenn er es verdient hätte, denn den verdacht einer vetternwirtschaft verachte ich. Sorry, Bruder. Ich weiß, Du verdienst es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!