Appellplatz

  • Centurio Plautius verzichtete auf einen eigenen Jubelschrei. Stattdessen schlug er im Kopf eine Wachstafel auf und begann sich die Namen der Männer zu notieren, welche es hier an Begeisterung fehlen ließen. Er würde danach einige Gespräche führen, ob die Leute den LAPP nicht leiden konnten oder den eigenen Legatus oder grundsätzlich unzufrieden waren. Das konnte später vielleicht in einer Schlacht entscheidend sein.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Zackig salutierte Seneca und tat ein paar Schritte auf die Cohorten zu.



    MILITES STATE!
    MILITES ABITE!


    Alle Unteroffiziere und Offiziere, venite! Mir folgen!



    Dann schloss er sich schnell Livianus und Meridius auf ihrem Weg zum Praetorium an.

  • Eigentlich wollte Avitus die Centuria ersteinmal zurückführen und dann zu Plautius und den anderen Offizieren und Unteroffizieren aufschließen... aber offenbar mussten sie sofort folgen und so musste wohl der Tesserarius übernehmen. Avitus selbst folgte den anderen Offizieren, sich dezent zurückhaltend, zum Praetorium, während die Centuria in Richtung Unterkunft abmarschierte.

  • Mit den anderen Decurionen folgte ich dem Offiezierstrupp... Eine gute Ansprache, auch wenn ich mich weitesgehend zurückhielt und nur die Equites Jubelschreie von sich gaben...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Etwas enttäuscht sah Marcus den Legaten hinter her. Also doch keine neuen Befehle! Schade, aber seis drum. Auch bemerkte Marcus, daß doch einige Offiziere folgten. Es gab wirklich erstaunlich viele Offiziere in dieser Legion. Na, da würde es schwierig werden, selber noch aufzusteigen. Leise seufzend wandte sich Marcus um und folgte vielen anderen Soldaten wieder in Richtung ihrer Quartiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!