Scipio wanderte durch das Haus und war auf der suche nach einen Bad. Er wollte sich unbedingt Waschen. Als er die Tür zu einen Raum öffnete fand er ein gefühltes Bad vor. Das Wasser war warm, Handtücher lagen bereit, Kerzen zierten den Rand des kleinen Beckens. Also entweder war das hier reserviert oder man hatte bereits für Scipio alles vorbereitet. Er schloss die Tür hinter sich, schaute sich noch einmal um und entkleidete sich. Dann versank sein Körper langsam im Wasser... "Herrlich..." Warmes Wasser, was für eine angenehme Überraschung nach all diesen Tagen in billigen absteigen.
Besetzt?
- Publius Cornelius Scipio
- Geschlossen
-
-
Sie hatte ihr Zimmer verlassen nachdem sie gesagt bekommen hatte, dass ihr Wasser zum Bad fertig sei. Wie freute sie sich darauf. Nach dieser fast durchwachten Nacht würde sie nun endlich etwas Enstapnnung im warmen Wasser finden. Ihr wollte das nicht aus dem Kopf gehen. Immer wieder sah sie den Einbrecher vor sich und Valentin in seiner Gewalt. Sie würde mal wieder ausreiten müssen und etwas üben. Doch musste sie eine gute Gelegenheit abpassen wenn Valentin nicht zu Haus war. Sie wollte nicht, dass er mitbekam, dass sie trainierte um im Ernstfall die Gens mit beschützen zu können. Doch seit ihrem Überfall auf der Reise, verspührte sie dies Gefühl wieder. So gedankenverloren trat sie in das Bad und auf den Zuber drauf zu. Doch als sie genauer hinsah, sah sie schon wieder dieses Gesicht und diesmal war es nicht ihr Gehirn, dass ihr einen Streich spielte. Sofort drehte sie sich um.
Was machst du da?
Die Frage war eigentlich unnötig. Das hatte man ja ganz genau gesehen was er da machte, aber nun war sie raus.
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Was machst du da?Die Frage war eigentlich unnötig. Das hatte man ja ganz genau gesehen was er da machte, aber nun war sie raus.
Scipio der kurz abgetaucht war stieg nun wieder auf und erblickte Britannia die wie ein begossener Pudel im Raum stand. "Wonach sieht es den aus? Ich nehme ein Bad..." erwiderte Scipio mit einen irritierenden grinsen. "Warte doch! Hey! Moment mal!" Rief er ihr hinter her.
-
Sie stand noch immer mit dem Rücken zu ihm und atmete tief durch. Gut, dann würde sie heute wirklich ziemlich mitgenommen zur Arbeit antreten. Wenn es ruhig blieb wäre es nicht das Problem, aber wenn es so war wie die meiste Zeit, würde es bestimmt nen harter Tag werden. Sie hatte sich doch so auf das Bad gefreut...
Ich habe gesehen, dass du ein Bad nimmst, aber eigentlich war dies meines und worauf soll ich denn warten?
Es war wirklich nicht leicht freundlich zu klingen, doch versuchte sie es und schaffte es zu ihrem Erstaunen recht gut.
-
Zitat
Sie stand noch immer mit dem Rücken zu ihm und atmete tief durch. Gut, dann würde sie heute wirklich ziemlich mitgenommen zur Arbeit antreten. Wenn es ruhig blieb wäre es nicht das Problem, aber wenn es so war wie die meiste Zeit, würde es bestimmt nen harter Tag werden. Sie hatte sich doch so auf das Bad gefreut...Ich habe gesehen, dass du ein Bad nimmst, aber eigentlich war dies meines und worauf soll ich denn warten?
Es war wirklich nicht leicht freundlich zu klingen, doch versuchte sie es und schaffte es zu ihrem Erstaunen recht gut.
Scipio räuspert sich. "Tut mir wirklich leid... äh... ich meine das war ja dein Bad. Aber..." er schaut sich die Wanne an. "Hier ist genug platz für zwei..." Ein grinsen geht über Scipio sein Gesicht. Zwar war dies ein scherz, aber ob Britannia das so auffassen würde?
-
Sie feufzte leise. Oh, Gott auch noch ein Spaßvogel. Das würde bestimmt eine schöne Zeit werden, dachte sie sich.
Ich glaube gern, dass es dir sicher nichts ausmachen würde. Ich hingegen wollte mich ein wenig von der letzten Nacht erholen. Schließlich versuche ich nicht jede Nacht jemanden hinterrücks mit dem Sax zu erschlagen was passierte wäre, wenn es nicht anders gekommen wäre. Ich werde heute Abend mein Bad nehmen. Ich hoffe du hast hier alles zu deiner Zufriedenheit vorgefunden oder vermisst du noch etwas?
Sie versuchte ihre schlechte Laune, die sie nun wirklich hatte zu unterdrücken und ganz germanisch dem Gast etwas Gastfreundschaft zukommen zu lassen, da Valentin ihn ja nun im Haus behielt.
-
Zitat
Ich glaube gern, dass es dir sicher nichts ausmachen würde. Ich hingegen wollte mich ein wenig von der letzten Nacht erholen. Schließlich versuche ich nicht jede Nacht jemanden hinterrücks mit dem Sax zu erschlagen was passierte wäre, wenn es nicht anders gekommen wäre. Ich werde heute Abend mein Bad nehmen. Ich hoffe du hast hier alles zu deiner Zufriedenheit vorgefunden oder vermisst du noch etwas?"Ich bin vollends zufrieden, danke." Er lehnt sich genüsslich zurück in die Wanne und grinst Britannia an. "Sag mal, wie heißt du eigentlich? Wir haben uns noch gar nicht so richtig vorgestellt." Er streckt seine Hand aus der Wanne. "Ich bin Scipio."
-
Vorsichtig drehte sich Venusia um und sah die Hand, welche sie zögernd ergriff. Manchmal fand sie es gar nicht so toll freundlich zu Gästen sein zu müssen. Aber sie hatte die Tradition zu leben.
Mein Name ist Venusia Duccia Britannia. Nein, zum richtigen vorstellen sind wir seltsamer weise heute noch nicht gekommen.
-
Zitat
Mein Name ist Venusia Duccia Britannia. Nein, zum richtigen vorstellen sind wir seltsamer weise heute noch nicht gekommen."Naja, wir haben uns halt auf dem Falschen Fuß kennen gelernt." Scipio überlegt kurz... "Achja, also eigentlich heiße ich Scipio, aber ich wurde schon immer Milo genannt. Wunder dich also nicht." Er lächelt Britannia an. "Jedenfalls freue ich mich dich kennen zu lernen... Weißt du was? Wir können doch mal was zusammen machen, was essen gehen, über den Markt spazieren gehen oder ich könnte dich auf Arbeit begleiten. Ich muss dringend mal wieder raus."
-
Milo nennen sie dich alle und heißt aber Scipio?
Etwas verwirrend, aber gut. Sie hatte ja auch zwei Namen, wenn auch der andere germanisch war.
Du musst hier heraus? Du bist doch erst ein paar Stunden hier in der Casa und so schlimm ist es dir seitdem eigentlich gar nicht ergangen. Du genießt ja schon einige Vorzüge der Anwesenheit hier.
Sie hatte inzwischen die Hand wieder losgelassen und fragste sich, was sie dort eigentlich machte. Vor ein paar Stunden wollte sie ihn noch erschlagen und nun plauderten sie hier und er saß noch immer in ihrem Bad, was ihn scheinbar überhaupt gar nicht störte. Im gegenteil er beschwerte sich schon, dass er zu lange schon hier ist. Irgendwie schienen die Götter sie zur Zeit sehr auf die Probe stellen zu wollen.
-
Zitat
Milo nennen sie dich alle und heißt aber Scipio?Etwas verwirrend, aber gut. Sie hatte ja auch zwei Namen, wenn auch der andere germanisch war.
Du musst hier heraus? Du bist doch erst ein paar Stunden hier in der Casa und so schlimm ist es dir seitdem eigentlich gar nicht ergangen. Du genießt ja schon einige Vorzüge der Anwesenheit hier.
"Der Name Scipio wurde mir bei der Geburt geschenkt, aber ich war nicht lange daheim. Meine Eltern verstarben sehr früh und ich hab mich auf den Weg gemacht, die große weite Welt zu sehen. Und jetzt bin ich hier... aber versteh mich nicht falsch! Ich finde es toll hier, dein Bruder ist ein netter Kerl, eine wirklich liebenswürdige Familie, ich find das klasse. Sowas hatte ich nie. Aber trotzdem bin ich der Typ Mensch der gerne an der Frischen Luft ist. Außerdem kenne ich die Stadt noch überhaupt nicht, du könntest sie mir zeigen." Scipio stand auf, stieg aus der Wanne und griff an Britannia vorbei um sich ein Handtuch zunehmen. "Ich bin hier gleich fertig, treffen wir uns einfach an der Tür. Ich trockne mich nur noch schnell ab. "
-
Als er begann aus der Wanne zu steigen, drehte sich Venusia sofort um.
Valentin ist mein Cousin. Wenn du es gern möchtest, zeige ich dir die Stadt. Doch es wird kein all zu großer Rundgang werden. Ich muss bald zur Arbeit gehen und da wartet eine Menge von auf mich. Dann bis gleich.
Schnell verließ sie das Zimmer und schloß die Tür hinter sich. Scheinbar hatte er noch nicht mal Anstand und wo etwas würde nun bei ihnen wohnen. Doch die Götter hatten sich eine Prüfung für sie überlegt. Es konnte gar nicht anders sein. So ging sie in ihr Zimmer, zog sich ihre römisch-germanische Kleidung an, die sie trug wenn sie die Casa verließ und ging ebend in der Küche vorbei um sich etwas zu essen zu besorgen, da sie ja nun kein Frühstück bekommen würde.
-
"Hm, ich dachte immer die Germanen seihen nicht so Prüde..." sagte Scipio zu sich selbst als Britannia das Bad verließ.
Scipio zog frische Kleidung an und ging zur Tür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!