Hauptstall

  • Ich wusste nicht was er nun im Schilde führte, aber dennoch antwortete ich.


    Ja gab es auch, es wurden Statuen zerstört, oder geschändet, Besitztümer des Mars entwendet und ein treuer Diener von Mars auf brutalste Art und Weiße ermordet! Warum jemand soetwas macht, weiß ich auch noch nicht, aber ich werde es herausfinden!Nach und nach kamen die Soldaten wieder zurück und einer ergriff das wort.


    Centurio, bis auf einige Stallburschen, ist niemand da! Die Stallburschen sind alle in ihren Schlafplätzen und laut aufliegendem Arbeitsplan sind alle hier angestellt!


    Ich nickte dem Soldaten zu


    Nun gut Lando, dann haben wir alles was wir wollten! Vale! Ich wandte mich schon wieder richtung Ausgang!

  • Loki runzelte die Stirn... Mars? Wer war das? Ein Gott? Er wusste es nicht... als die Römer sich schon wieder zum Gehen wandten dachte er einen Moment lang nach ob er sie noch aufhalten sollte, um sie über diesen Mars auszufragen, überlegte es sich dann jedoch anders... die Römer schienen ziemlich verärgert zu sein, dieser Mars schien recht wichtig zu sein...


    Er hob die Hand als die Römer gingen,...


    "Auf dann... viel Erfolg bei eurer Suche, Römer."

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    ...


    Er drehte sich um und erkannte Marbod. Ein leichtes Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Heilsa Marbod! Da bist Du ja endlich. Wurdest schon vermisst. Nun, Du wirst bei einer Aufgabe gebraucht, die von immenser Wichtigkeit ist und Loki wird sie Dir gerne erklären, während ich mein Pferd fertig versorge, meinte er und grinste Loki an.

  • Loki warf Farold einen vor Gift nur so triefenden Blick zu... dieser falsche Hund hatte es tatsächlich gewagt...



    "Ehm...", begann er zu stammeln, "also... du weisst ja hoffentlich noch wie das mit den Bienchen und den Blumen funktioniert, oder?", er packte den jungen Sextus sanft bei der Schulter und führte ihn durch den Stall... "Was ähnliches haben wir hier auch vor, und FAROLD DA", er deutete unmissverständlich auf den Rücken des Judas der gerade bei seinem Pferd war,"sagt du wärst DER ABSOLUT EINZIGE richtige um diese schwere und sehr komplizierte Aufgabe durchzuführen... also, hör mir genau zu." Er blieb vor der Stute stehen die keinen Hengst an sich ranließ, machte eine bedeutungsvolle Pause und sah Marbod eindringlich an...


    "Marbod, DIES ist ein Pferd.", er nickte eifrig um seine famose Feststellung noch zu unterstreichen...

  • Unverständlich blickte ich den Mann an, den Loki später Farold nannte. Farold, irgendwas sagte mir das, aber ich hatte keine Ahnung, was. Und als dieser dann wieder das Wort an Loki weiter gab, blickte ich verwundert. Und als ich Lokis giftigen Blick sah hatte ich schon das Gefühl, dass hier irgendwas im Busch sein musste.
    "Bienchen und Blümchen?", wiederholte ich mit einer skeptischen Mine und einer Stimme die zu sagen schien: Was soll die Frage bitteschön?
    Ein ungläubiges "Ich?" folgte bei der Eröffnung ich wäre der einzige, der diese besondere Aufgabe machen konnte. Das lies mich irgendwie nichts gutes ahnen.
    Als wir dann bei dem Tier stehen blieben sah ich das Vieh und dann Loki an, und bei der wirklich herausragenden Feststellung, dass wir hier ein Pferd vor uns hätten wurde mein Blick nur noch befremdeter.
    "Ja... Das ist ein Pferd...", sprach ich gedehnt. "Ich glaub... ich will gar nicht wissen worauf das hier hinauslaufen soll!"
    Entschieden schüttelte ich den Kopf.

  • Loki witterte Marbod's Vorsicht und legte noch einen Gang zu, grinsend klopfte er der Stute kräftig auf den Hintern...


    "Dies ist nicht nur ein Pferd, neeeeeeeeeeeeeeein... es ist ein WEIBLICHES Pferd.... und ein verdammt stolzes, das kommt noch hinzu...", er deutete wieder zu Farold rüber,"und da dieses verdammt stolze und zudem weibliche Pferd kein männliches Pferd an sich heranlässt, um noch stolzere Fohlen zu zeugen, hat FAROLD DA DRÜBEN die schon fast Nobeliuspreis-verdächtige Idee, DICH als fähigsten Mann hier im Hause bewerkstelligen zu lassen was sonst kein anderer Mensch auf der Welt vermag!!!!"

  • "Moment, stop!", verlangte ich und hb abwehrend die Hände. "Das beudetet jetzt nicht das, was ich glaube, dass es bedeutet, oder? Ich hoffe für dich, dass es was anderes bedeutet, denn meine Antwort auf das, was ich glaube, dass es bedeutet, heißt Nein. Nein, nein und nochmal nein. Und jetzt sag mir, was es bedeutet. Und sag das richtige!" Beinahe bittend aber genauso befremdet schaute ich Loki an.

  • Loki blickte Marbod mit seinem breitesten Äquatorialgrinsen an und packte ihn am Arm, hob diesen in die Höhe und schätzte ihn genau ab...


    "Mit diesen Armen absolut kein Problem...", er blickte wieder zu Farold...


    "Farolds und meine Arme sind zu dick, die Stallburschen sind schon mit der "Materialgewinnung" beschäftigt, und von deinem Einsatz hängt der weitere Erfolg von Farolds Pferdezucht ab! Das ist mein voller Ernst!", er nickte eifrig um der Dringlichkeit der Situation noch mehr Nachdruck zu verleihen...


    "Und ja, es ist das was du denkst dass es das ist!"

  • "Ohhhh...nein! Nein, vergiss es!", ich entzog Loki sofort meinen Arm. "Dein Arm ist kaum anders als meiner, kein bisschen dick, tu du's doch! Oder versprich einem Stallburschen einen Lohnzuschuss... Oder mach sonst was! Aber meine Antwort ist und bleibt nein!" Ich trat schon den taktischen Rückzug an, ich wich ein zwei Schritte zurück und hob abwehrend die Hände.
    "Farold!", rief ich laut. "Vergiss es!" Dann schaute ich wieder Loki an und wiederholte: "Vergiss es!"

  • Loki wies dem Stallburschen, der Sextus erst geholt und dann hinter ihm stehen geblieben war, mit einem Nicken an dass er das Stalltor schließen und verriegeln sollte... Sextus saß in der Falle...


    "Junge, mein Arm passt da nicht einmal ansatzweise rein... ausserdem ist es wirklich essentiell wichtig dass du dieses Opfer für Farold bringst...", er machte eine todernste Miene...

  • "Ich hab ja noch nicht mal eine Ahnung, wer dieser Farold ist!"
    Ich sandte einen bitterbösen Blick zu dem Stallburschen, der mich hier eingeschlossen hatte. Die Arme demonstrativ vor dem Körper verschränkt schüttelte ich den Kopf.
    "Lass doch den Jungen ran", ich ruckte mit dem Kopf zu dem Übeltäter, der das Tor verschlossen hatte änderte sonst jedoch nichts an meiner ablehnenden Pose.

  • Er ist der, der Dich nach Hispania geschickt hat, mit dem Auftrag ein Pferd bei Publius Matinius Agrippa abzuliefern. Der für den Du schon früher Botenritte gegen gutes Geld gemacht hast und gute Pferde aus Germania Magna besorgt hast. Es ist der, der weiss, dass Du gut mit Pferden umgehen kannst und deshalb diese Aufgabe souverän meistern wirst, kam es plötzlich leise aber freundlich von direkt hinter ihm.

  • Erschrocken, aber bemüht dies nicht zu zeigen drehte ich mich zu dem Sprecher um und betrachtete ihn mit noch immer gerunzelter Stirn. Abschätzend musterte ich ihn von oben bis unten und merkte wie sich meine Kopfschmerzen wieder ankündigten. Mit irgendwas verband ich diesen Mann, doch womit wusste ich nicht genau zu sagen.
    "So ich habe also Botenritte und allerlei gegen gute Geld gemacht...", wiederholte ich langsam, während ich die folgenden Worte im Kopf abwog. "Nun, zum einen könnte ich dir dann so einiges vorwerfen und zum anderen frag ich dich, was würdest du dir denn diesen Spaß hier kosten lassen?"

  • Ich blickte Farold kurz fragend an. Hatte ich das wirklich? Mich um diesen Auftrag gerissen? Ich musste ihm wohl glauben, denn wissen tat ich es nicht. Doch das mit dem Preis war eine interessante Sache.. Ich schaute zu dem Tier und musterte es eine Weile dann breitete sich ein grinsen auf meinem Gesicht aus.
    „Da die Dame doch recht schön ist würde ich mich mit 1.000 Sesterzen zufrieden geben. Aber nur weil sie es ist.“ Ich endete mit einem halb unterdrückten Glucksen und man konnte mir ansehen, dass ich dieses Angebot nicht so ganz ernst meinte.

  • „Au, danke ich verzichte!“, rief ich lachend und drückte Farolds Hand fest gegen meinen Kopf, damit er nicht weiter an dem Ohr ziehen konnte. „Dann sag du mir einen Preis, bei dem meine Ohren heil bleiben.“ Vorsichtig lies ich seine hand wieder los und hoffte, dass er das gleiche mit meinem Ohr tun würde.

  • Nach einem ausgiebigen Frühstück ging ich nun meine Stute
    zu besuchen und eventuell mit ihr spazierenzufahren. Ich kam
    rein und suchte Loki:


    "Loki, hallo... Loki... bist Du da?... "

  • Er war gerade dabei die Ställe neu einzustreuen... überall in den Holzbohlen konnte man in lateinischer Schrift die Namen der Pferde lesen, doch die Zeichen sahen noch unfertig aus, fast wie Runen...


    Als er Clara hörte klopfte er seine Kleider ab und trat aus einer Box...


    "Japp, bin ich... was kann ich für euch tun?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!