Hauptstall

  • "Loki, da bist Du ja, salve..., ich wollte heute mir "Nocta" spazierenfahren, ich meine mit einem
    Wagen, haben wir hier so ein "Rennwagen"...? ich wollte Dich fragen, ob das möglich wäre..., sie war ja
    früher ein sehr gutes Rennpferd und ich bin auch eine gute "auriga"..."


    sagte ich nicht ohne Stolz...


    "Also, was meinst Du nun dazu?"


    fragte ich Loki und lächelte ihn an

  • Loki schüttelte sachte den Kopf...


    "Ich muss euch enttäuschen, so etwas besitzen wir nicht... nur große Wagen um Dinge zu transportieren, oder mehrere Personen auf einmal...", er machte ein betroffenes Gesicht...


    "Ich denke wenn ihr unbedingt mit einem solchen Gefährt die Gegend erkunden wollt, wäre vielleicht einer der Wagenbauer in der Stadt die richtige Adresse dafür... ich glaube nicht dass ich euch so weiterhelfen kann..."

  • "Oh, das ist aber schade, in Britannia war ich immer mit einem solchen Wagen
    unterwegs..."


    ich war wirklich enttäuscht, aber nicht lange:


    "Loki, wo ist denn dieser Wagenbauer? Ich werde ihn heute noch aufsuchen,
    vielleicht könnte er mir helfen... ach, mach doch nicht so ein Gesicht, wenn ich den Wagen
    habe, werde ich Dich mitnehmen, so ein Spazierfahrt ist ein Vergnügen... Du wirst es sehen..."

  • Loki dacht einen Moment angestrengt nach...


    "Ich glaube er war kein expliziter Wagenbauer, aber ein Schreiner mit Wagenbauerfahrung... ich denke er dürfte deinen Wünschen gerecht werden...", plötzlich hellte sich seine Miene auf... "Wenn ich mich RECHT erinnere, ist dieser Schreiner sogar bei Sextus angestellt... vielleicht solltest du ihn mal fragen... ich denke er wird dir weiterhelfen können..."

  • "Sextus...? kenne ich nicht... wer ist er?"


    ich konnte mich nicht erinnern diesen Namen schon gehört zu haben...


    "Ist er Dein Freund?, dann bitte mach mich mit ihm bekannt... heute noch,
    wenn es möglich wäre..."

  • Er stutzte einen Moment, dachte er doch bisher dass er der einzige wäre der noch nicht alle Bewohner der Casa kannte...


    "Eigentlich... ist er um ein paar Ecken mit dir verwandt.. Sextus Duccius Parfur, Marbod... der Sohn des Valentin? Und ja, er ist ein Freund... wenn du willst stelle ich euch vor..."

  • "Ja, bitte, bitte, Loki... "


    vor Begeisterung klatschte ich in die Hände :)
    dann wurde ich nachdenklich: Valentins Sohn? Um so mehr wollte ich
    nun ihn kennenlernen:


    "Wie alt ist er denn, dass er schon Angestellte hat?"


    fragte ich nun ganz verblüfft

  • Es war schon spät als ich in den Stall kam, eigentlich bin ich den
    ganzen Weg gelaufen. Ich sah mich um und rief:


    "Loki,... heilsa, Loki... ich bin es Randwig, ich habe eine Nachricht
    für Dich von Duccia Clara... sehr wichtig..."

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    .....


    Anerkennung, Neid und das Fohlen, welches daraus vielleicht entsteht. Entweder zur eigenen Verwendung oder als Dein Anteil zur Zucht, erwiederte er ernst, denn mit den Tieren machte er grundsätzlich keinen Spaß.

  • Zitat

    Original von Loki:
    Loki kam aus dem hinteren Teil des Stalls getrottet und blickte den Jungen fragend an... Heilsa, kleiner, was gibt es denn???


    "Heilsa, Loki... freue mich , dass Du hier bist... Clara lässt ausrichten, dass sie Du Deinem Fezt :] kommen wird, und... und, dass Du wieder mal zum Unterricht kommen könntest, und so..."


    habe ich alles gesagt, oder was vergessen... ?(


    "Ach, ja, sie bedankt sich für die Einladung...!"

  • "Ja, Loki, komm mal vorbei,... und ich wünsche Dir ein gutes Fest und eine Gute Nacht... es ist schon ganz schön dunkel
    draußen...
    :)"


    so verabschiedete ich mich von Loki und ging nach Hause

  • Zitat

    Original von Ancius Duccius Munatianus
    Anerkennung, Neid und das Fohlen, welches daraus vielleicht entsteht. Entweder zur eigenen Verwendung oder als Dein Anteil zur Zucht,


    Ich überlegte kurz, nahm jedoch nicht wieder die ablehnende Haltung ein, die ich bis dahin gepflegt hatte.
    "Ich glaub zwar eher, dass es mehr Spott als Annerkennung und mehr Schadenfreude als Neid sein wird, aber ich denke ich bin dabei...", meinte er nach einiger zeit und nachdem er die Pause noch absichtlich etwas hinausgezögert hatte. So ein Fohlen konnte viel wert sien, oder so gut wie gar nichts, weil es starb. Aber das Risiko war es wert.
    "Ich hoffe doch du kannst mir garantieren, dass sie rossig ist! Ein zweites Mal weiß ich nicht, ob ich das tue..."

  • Also gut! Loki, sag den Anderen Bescheid! Und sie sollen dafür sorgen, dass der Hengst richtig auf Touren kommt. Du Marbod, mach Dich mit der Stute vertraut in der Zeit. Sie steht da vorne. Eine auffordernde Handbewegung an Beide machte klar, dass kein Zeitverzug mehr geduldet wurde.

  • Loki machte sich sofort an die Arbeit und dirigierte die beiden Stallburschen an die Arbeit, auch wenn diese ihn mit Blicken pfählten...


    Dann kam ihm eine Idee...


    "Ich glaube eine Handvoll Wolle würde unser 'Transportproblem' lösen,..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!