Hauptstall

  • Einige Momente noch genoß sie noch die Nähe des Ducciers, bevor dieser sich dann von ihr löste. Einen Moment lang wollte sie schon etwas sagen, doch letztendlich war auch ihr klar, dass er Recht hatte. Und so schenkte sie ihm noch ein Lächeln, bevor sie langsam wieder zu Neisti hinüber ging. "Ja, du hast Recht. Lass uns aufbrechen." meinte sie dann, während sie die Stute aus der Box und auf den Hof führte, wo sie aufsaß.
    Noch ein kurzer Blick zu Aulus und schon ritt sie los durch das Tor der Casa und vorerst durch die Straßen Mogontiacums und durchs Stadttor...

  • Als Eila wieder so plötzlich davon galoppierte dauerte es wieder einen Moment bis der verwirrte Aulus begriff und ihr leicht kopfschüttelnd nachritt. Es dauerte natürlich einige Momente bis er wieder zu ihr aufgeschlossen hatte und so ging es dann zusammen immer noch scherzend und gegenseitig neckend in Richtung Heimat. Die Zeit verging schneller als sie dachten und so neigte sich der Tag so langsam aber sicher seinem Ende zu. Der Sonnenuntergnag würde zwar noch sicher auf sich warten lassen, doch es hatte sich inszwischen merklich abgekühlt.


    So kamen sie dann auch wieder zur Casa und ritten schnurstracks in Richtung des Stalles wo er Eila den Vortritt ließ - ein wenig Anstand hatte er ja dann doch noch. Während dessen klopfte er Fjalar auf den Hals und flüsterte ihm ein paar Worte ins Ohr ehe er von diesem abstieg....

  • Sie waren lange unterwegs gewesen und hatten letztlich einen schlichtweg herrlichen Tag verbracht, als Eila und Aulus gemeinsam die Casa erreichten. Als sie am Stall ankamen, ließ Aulus ihr den Vorritt (*hehe*) und Eila durchquerte vor ihm das Tor. Während sie das tat, wandte sie sich jedoch grinsend um.
    "Ach tu doch nicht so." neckte sie ihn bezüglich seiner Manieren. "Ich weiß es ja ohnehin besser."
    Mitten im Stall brachte sie ihre Stute zum Stehen und stieg ab. Neben ihrer Stute zum Stehen gekommen blickte sie lächelnd zu Aulus zurück und beobachtete ihn, wie er sich ebenfalls von Fjalar schwang.

  • "GOTTVERDAMMTE AXT!!!!!", fluchte Loki als Harlif wieder einen höheren Wurf erzielte als er, "DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!! DIESE WÜRFEL SIND GEZINKT, DU HUND!!!!"


    Was nicht wahr war, denn schließlich waren es seine Würfel, die sich gerade gegen ihn verschworen hatten. Einmal in der Woche trafen sich die beiden, verkrochen sich in eine abgeschiedene Ecke des Hauptstalls, und zockten eine oder mehrere Runden mit den Würfeln. Dieses Mal sehr zu Lokis Verdruss...


    "Scheisse."

  • Ich schüttelte die Würfel grinsend in meiner Hand und zog die Sesterzen zu mir rüber.


    " Heute nicht dein Tag mein freund?"


    Auf seine aufbrausende Art ging ich garnicht ein, da ich das ja gewohnt war.


    " Also, noch ne runde oder hast du nun genug verloren?"


    Fragte ich grinsend als ein wenig krach aufkam und wir merkten das nochwer scheinbar in den Stall kam.


    " Wer kommt denn nun?"

  • Insgeheim hatte er einen solchen Kommentar ja wieder erwartet... Sie konnte es einfach nicht lassen... Ach? Tust du das?? Das ist ja ganz was Neues?? Wenn sie necken konnte, konnte er das schließlich schon lange. Damit dies auch so ankam schickte er noch ein Lächeln hinterher, als er auch schon eine ihm bekannte Stimme schreien hörte. Na das konnte ja was werden... Und er schien noch nichtmal alleine zu sein. Wenn er sie doch bloß nicht sah...oder wenn dann nicht die falschen Schlussfolgerungen zog. Unsicher blickte er zu Eila und suchte ihren Blickkontakt.

  • Eila wollte Irminar gerade die passende Antwort geben, als sie völlig unerwartet eine nur allzu bekannte Stimme fluchen hörte. Das war ja wieder ein Timing, dachte sie verärgert. Das würde schon äußerst komisch aussehen, wenn sie die beiden jetzt sehen würden. Und leider Gottes war ihr Bruder zwar oft, aber nicht oft genug auf den Kopf gefallen, um das nicht kritisch zu beäugen.
    Eila blickte Irminar an, der sie bereits angesehen hatte und wusste nicht so recht, was wohl nun das sinnvollste wäre.
    Sie hatte zwar keine Hoffnung, dass es funktionieren würde, aber sie gab Aulus ein Zeichen Fjalar einfach in seine Box zu führen und verdeutlichte ihm mit auf den Mund gelegtem Finger, dass er möglichst leise sein sollte.
    Und sie tat das gleiche, versuchte leisen Schrittes Neisti in ihre Box zu bugsieren.

  • Loki winkte ab, starrte auf die Würfel und rief: "Pepino, wenn du das nasse Hafer trockengelegt hat, kannst du bis zur Dunkelheit gehen. Dann aber werden die Tiere gefüttert, verstehst du?"


    Dann wandte er sich wieder Harlif zu: "So, jetzt aber... noch eine Runde? Zwei Sesterzen hab ich noch... ist das was davon übriggeblieben ist, als Eila mal wieder die Stadt geplündert hat. Was die in letzter Zeit für Klamotten ausgibt ist fast unmenschlich. So viel Stoff trägt kein Mensch der Welt am Körper, wobei ich manchmal das Gefühl habe dass der Stoff mehr enthüllt als verdeckt. Für mich zieht sie den Kram nicht an... ich glaube ich muss ein Auge auf Leif haben."

  • Ich zog die Augenbrauen hoch.


    " Du verdächtigst Leif?
    Nunja, was weiss ich schon was hier mit euch Ducciern auf eurem eigenen Hof geschieht.
    "


    Ich warf auch 2 Sz in die Mitte.


    " Na los, also beenden wir des und machen mich um paar Sz reicher."


    Funkeln in den Augen begann ich zu schüttel und warf dann letztendlich.


    " Na wenn ich heute kein Glück habe, dann weiss ich auchnicht.
    Deine Würfel sind dir nicht gewogen Loki, aber nun du.
    "


    Die chance war minimal das Loki darüber kam und mich schlug, dazu musste er richtiges Glück haben, was ihm bislang nicht gewogen war.

  • Es dauerte einen kleinen Moment bis er Eilas Zeichen verstand. Es war an sich klar und deutlich, doch er war ein wenig bedient. Das musste ja nun nach diesem wunderschönen Tag so kommen. So machte er sich also so leise wie möglich daran Fjalar in seine Box zu führen. Doch warum auch immer musste dieser sich natürlich in genau diesem Moment zieren. Er wollte scheinbar nicht in seine Box und wieherte und wehrte sich vehement. Mit leicht "aggressiven" Blicken und Ziehen versuchte er ihm zu signalisieren, dass er nun machen sollte. Doch das Leise war nun dahin und es war nur eine Frage der Zeit bis Loki auftauchte.. Na das konnte was werden.... Ein Seufzen konnte er kaum noch unterdrücken.

  • Eila hatte Neisti, die anscheinend ein Gefühl für die Situation hatte und ohnehin Eila treu ergeben war, bereits ohne großen Lärm in ihre Box geführt, als Fjalar auf einmal Anstalten machte. Mit schreckgeweiteten Augen blickte sie zu Irminar. Nun würde sicher gleich jemand kommen. Und da ihr im ersten Moment nichts sinnvolleres einfiel, ließ sich Eila schlichtweg ins Stroh plumpsen und hoffte, dass sie dort niemand sehen würde.

  • Loki, vom Krach aufmerksam gemacht, reckte den Hals und schaute über das Bündel Stroh, hinter dem er und Harlif sich verkrochen haben, konnte aber nichts entdecken außer einem mittem in der Diele stehendes Pferd.


    "Pepino, was bei Lo... ehm... machst du da? Wenn Fjalar Zicken macht, lass ihn stehen. Irgendwann geht er von selbst rein, wenn ihm langweilig wird.", murrte er. Fjalar war vor wenigen Minuten noch nicht in der Box gewesen, wahrscheinlich hatte ihn jemand mit rausgenommen, Leif, oder Thorgall. Dass sie immer Pepino einstallen ließen war wieder typisch.


    "Also, bei Donar's Klöten, das wird jetzt!!!!", er schüttelte den Becher und warf... und gewann!


    "HAH!!! ICH WUSSTE ES DOCH!!!", freute sich Loki. Er strich seinen Gewinn ein und sah Harlif kritisch an: "Wie? Leif? Meine Güte... er ist ein junger Kerl, und Eila eine bildhübsche junge Frau. Wer wäre da nicht vorsichtig. Schlimm genug dass Marbod einfach so zurück nach Magna ist... was mach ich jetzt mit ihr? Wie dem auch sei... wenn Leif sie anrührt, brech ich ihm alle Knochen. Zweimal."

  • Schande, nunja, ich konnte schliesslich nicht immer Glück haben, was sind schon 2 Sz.


    " Wie mir scheint hast du deine Leute nicht unter Kontrolle."


    Ich sah auch hinter dem Strohballen hervor und endeckte im gegensatz zu Loki, das die Zügel von Fjalar nicht schlaff herab hingen sondern das sie seitlich weg zeigten, mehr gespannt als locker.


    " Ich glaube dein Pepino kommt mit dem Pferd nicht klar, jedenfalls hält er die Zügel recht straff.
    Scheint heute bockig zu sein der Hengst.


    Und was Eila angeht, nunja, such ihr einen feinen Römer der nen guten stand hat.
    Wie wäre es mit deinem Vorgesetzten, der caecillier hat mich sicherheit noch keine Frau so wie er ist.
    "


    Beim letzten satz musste ich ganz breit grinsen und lachte ein wenig.

  • Von Eilas kleiner Flugeinlage bekam er nichts mit. Zu sehr war ihm der Schrecken in die Gleider gefahren. Und scheinbar schien Loki auch nicht zu kommen....sollten sie also nochmal Glück gehabt haben?? Zahlreiche Gedanken schossen ihm den Kopf, doch er schien unfähig irgendetwas davon auch nur ansatzweise wirklich zu registrieren. Auf Lokis Worte hin, die eigentlich Pepino galten schien sich Fjalar komischerweise auch wieder beruhigt zu haben und ließ sich nun widerstandslos in seine Box führen. Warum ging das nicht gleich so?? Doch wirklich böse war er ihm nicht. So war er nunmal...


    Natürlich erkannte er mittlerweile auch die zweite Stimme neben der Lokis: Harlif...das wurde ja immer besser.... da hatte der Tag doch so gut angefangen..... Er beschloss in die Offensive zu gehen. Weglaufen wäre eine Option gewesen, doch war das nicht seine Art. Zudem konnte er Eila nicht alleine hier zurücklassen. So beschloss er Fjalar in aller Ruhe abzusatteln. So als wäre nichts geschehen.... Mit dem Sattel und dem Zaumzeug machte er sich dann zu dessen Stauplätzen und kam zwangsläufig an den beiden vorbei ohne sie zu beachten. Konnte das gut gehen??

  • Was auch immer Aulus da vorhatte. Es gefiel Eila nicht. Sie hörte, wie er Fjalar scheinbar in den Griff bekommen hatte und ihn, sie konnte es nicht glauben, nun anscheinend auch noch absattelte. Insgeheim betete sie zu den Göttern, dass sie das irgendwie klären sollten und verfluchte Aulus für diese halsbrecherische Idee. Immerhin saß sie hier immer noch zu Füßen ihrer Stute im Stroh. Na das konnte ja was werden...

  • Loki sah Harlif kritisch an.


    "Du redest als könntest du dir ein Urteil darüber erlauben wie meine Leute arbeiten. Sag denen das doch ins Gesicht, wenn du dich traust..."


    Als dann noch Irminar an ihnen vorbei kam, nickte Loki diesem nur abwesend zu.


    "Also doch nicht Pepino. Warst aus, Irminar? Dann bitte nicht vergessen Fjalar abzureiben, es ist noch zu kühl um sie so stehen zu lassen. Also, nun.", er blickte Harlif wieder an, "Was jetzt, noch eine?"

  • Nun war mir die Lust am spiel gehörig vergangen.
    Bisher hat das immer sogut geklappt dem Kerl aus dem Weg zu gehen und nun treff ich den ausgerechnet an dem Tag wenn ich mit Loki zocke.


    Ich beachtete Aulus garnicht weiter und widmete mich wieder Loki.


    " Nein danke, ich denke ich proviziere mein Glück nicht weiter.
    Ich........ich habe noch zutuen und du denk ich auch.
    Also bis das nächstemal Loki.
    "


    Ich stand auf und ging in richtung ausgang der Stallung, als mir ein Pferd auffiel das in seiner Box stand diese aber nicht dicht gemacht wurde, so das es wieder hinaus konnte.


    "Und sie sind doch schlampig." dacht ich mir nur und wollte gerade den Riegel vorschieben als ich schliesslich Eila im Stroh hocken sah und erstmal vor schreck zurück wich.

  • Scheinbar ging sein Konzept auf und beide schienen nicht unbedingt viel von ihm wahrzunehmen. Fjalar musste ein wenig raus... meinte er knapp, als er den Sattel verstaut hatte, zurückkam und urplötzlich innehielt. Das etwas nicht stimmte war deutlich anzumerken. Harlif war wohl gerade dabei zu gehen, was ihm davon abgesehen gar nicht so ungelegen kam, und unglücklicherweise machte er sich gerade an Neistis Box zu schaffen. Wieder fuhr ihm der Schreck in die Glieder und er schickte ein Stoßgebet an die Götter, dass Eila sich dort jetzt nicht versteckte. Das würde alles, aber auch wirklich alles zum Einsturz bringen. Was mussten die Beiden auch gerade hier würfeln??

  • Die Götter waren so grausam... gerade als Eila die Hoffnung hatte, Aulus Plan könnte aufgehen, da hörte sie Schritte. Und diese Schritte kamen immer näher. Keine andere Möglichkeit habend drückte sich Eila einfach weiter ins Stroh hinein und blickte besorgt zum Eingang der Box, als in jenem auch schon Harlif auftauchte. Sie merkte, wie er sie sah und erschrocken zurückwich. Sie beugte sich leicht nach vorne und legte ihren Finger mit bittendem Blick auf den Mund, in der Hoffnung, dass Harlif sie nicht verraten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!