Diskussion: Cursus De Rebus Germanorum

• "Ich gehöre der Legio Secunda Germanica wir schlagen die Germanen auch ohne Vorteile, vielleicht solltest du diesen Kurs dem Legatus legionis Meridius anbieten." ;) "Ehrlich gesagt scheiss ich auf ihre Bräuche und Sitten, die eh bestimmt nicht unserem Niveau entsprechen. Ich frage mich bald, wenn alle so sind wie du, wieso verteidige ich dieses Land überhaupt?"

• Venusia zog sehr verwundert ihre Augenbraue hoch und das Lächeln verschwand als sie zu Raeticus sah.

Scheinbar bist du nicht nur mit denen der Barbaren vertraut sondern auch nicht mit den deinigen. Soweit ich weiß, drückt man sich doch etwas gewählter aus, wenn Männer nicht nur unter sich sind.

So langsam fand sie das nicht mehr wirklich amüsant wie noch bis ebend.

• "So so, Ihr schlagt die Germanen auch ohne Vorteile? Die Mattiaker waren im vergangenen Sommer also kein Vorteil? Interessant. Vielleicht sollte ich mal eher mit Deinem Legatus Legionis reden." Langsam ging ihm die Ignoranz des Kerls auf die Nerven, aber dennoch blieb er freundlich. "Ich habe keine Ahnung, warum Du dieses Land verteidigst. Ich jedoch weiss, dass man nicht alle über einen Kamm scheeren kann, egal ob Römer oder Germane, Und nur, weil Du so auftrittst wie Du es hier tust, halte ich ja auch nicht alle Römer für ignorante Eintagsfliegen."

• Das Weib schien ja immer noch anwesend zu sein, Raeticus hatte sie ganz vergessen, naja auch nicht so schlimm...vielleicht sprach sie eben nur auf Kommando. :D

"Zügle deine Zunge Civis! Du warst ja gar nicht dabei und der jetzige Legatus legionis auch nicht, ich aber schon, auch ohne Mattiaker hätten wir die Germanen geschlagen."

Bald nervte ihn diese "römische" Germanenbrut...

• Dies Gespräch gibt mir doch zu denken auf. Vielleciht sollte ich einmal mit dem Legaten sprechen. Als Curatorin der Schola und Magistra Scriniorum gibt mir diese Einstellung ganz schön zu denken auf. Mal sehen was er zu sagen weiß, wenn ich ihn frage warum seine Legionäre kein Benehmen besitzen.

Sie sah zu Valentin und fragte sich wie lange er sich dies noch Gefallen lassen würde.

• "Nein, ich war nicht in der Schlacht dabei, da hast Du recht. ICh habe zu der Zeit andere Schlachten im freien Germanien geschlagen." Nun begangen seine Augen zu funkeln und der Blick verhiess nichts Gutes. "Aber ich weiss dennoch, wie es vor Ort war, denn ich kenne die Berichte und die Augenzeugen und ich weiss, dass Ihr ohne die Mattiaker ganz schön am Hinterteil ward, Legionär. Und wenn Du noch einen kleinen Funken Respekt in Deinem Hirn hast, dann steckst Du Deine Überheblichkeit Dir dahin, wo die Sonne niemals scheint und sprichst mich gefälligst mit meinem Titel an." Jetzt war Valentin richtig sauer. Schliesslich waren vier seiner Familie im Krieg gestorben oder abhanden gekommen. Und der beste Freund seines Bruders war ebenfalls auf dem Schlachtfeld geblieben und er hatte seine Schwester weinend im Arm gehabt. "Respekt scheint man Euch in der Legion nicht mehr beitzubringen. Wirklich schade, das der Tribun Duccius Germanicus nicht mehr als Dein Vorgesetzter agiert. Dann hättest Du vielleicht wenigstens etwas."
    Er wandte sich kurz an Venusia, schenkte ihr ein leichtes Lächeln, welches jedoch nicht mehr bis zu seinen Augen vordrang und nickte ihr zu. "Wir sehen uns später, Princeps!"

• Sim-Off:

Ich danke Dir. Mir ist das umbenennen beim Teilen nicht ganz gelungen und weiter machen wir. ;) Da kannst du dich drauf verlassen. :D

Bis später.

Sie sah Valentin besorgt nach und dann wieder zu dem Legionär mit seiner durchaus vieler Orts typischerweise vorhandenen Meinung.

• "Ich glaub du wärst eine gute Geheimwaffe, soviel Mist wie du von dir gibst wärst du sicher imstande die Germanen gut abzulenken. Ihr könnt euch eure versteckten Drohnungen sparen, ich muß mich weder rechtfertigen noch benehmen, ich muß nur kämpfen weiter nichts. Welchen Titel hast du?"

"Er meint sicher Oberklugscheisser." dachte sich Raeticus. 8)

Den Göttern sei Dank war die Frau endlich gegangen.

• Venusia sah ihn völlig platt an.

Geheimwaffe? Also, dass ich eine Geheimwaffe bin, wage ich zu bezweifeln und Mist gebe ich auch nicht von mir. Jedenfalls ist mir dieses nicht bewusst. Kannst du mir bitte sagen, wo es hier versteckte Drohungen gab? Sicher rechtfertigen brauchst du dich hier vermutlich nicht, aber ziemlich wahrscheinlich vor deinem Legaten, wenn ich ihm berichte, wie du dich hier gegenüber den Bewohnern dieser Stadt gibst. Sollen wir doch gemeinsam miteinander leben und nicht gegeneinander. Du beleidigst Bürger, die so viel für diese Stadt tun, die Regio und die Provinz. Du solltest dir überlegen was du sagst. Egal ob du meinen Cousin Valentin meinst oder mich. Meine Titel sowie die meines Cousins wurden dir bereits genannt. Aber ich bin gerne bereit dir dies noch einmal zu sagen.

Venusia hatte Mühe weiterhn freundlich zu bleiben, aber sie wollte sich nicht auf das Niveau dieses Legionärs begeben. Denn dieses war ihr eindeutig unter aller Würde.

• "Ich meinte nicht dich Weib ich meinte den anderen Sack. Ach sag dem Legatus legionis Macer was du willst...ich bleib bei meiner Meinung."

Raeticus hatte sich vertan...das Weib war immer noch da. :(

"Was ihr Civis mit euren Titeln habt...naja jetzt wo mein Gesprächspartner geflüchtet ist, werd ich wohl auch gehen."

• Venusia bekam ein gefährliches Funkeln in den Augen, blieb aber noch immer ruhig.

Wir haben nichts mit den Titeln. Wir dienen unserem Land genauso wie du es tust. Außerdem wiederhole ich mich nur ungern. Denn das Weib, so wie es hier vor Dir steht, kann dir noch eine Menge Ärger machen. Du solltest wirklich noch einmal deine Wortwahl überdenken. Ich erwarte eine Entschuldigung bis heute Abend. Sollte diese nicht stattfinden, werde ich wohl wirklich Macer aufsuchen müssen.

Damit wand sie sich ab und verschwand in ihrem Officium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!