[Atrium] Domus Societatis

• Zitat

Original von Sextus Decimus Stilo
    "Salve. Wie geht es dir denn? Kannst du dich noch an mich erinnern?"
    fragte ich Fausta

Ich erinnerte mich zwar nicht, mochte es aber nicht zugeben.
    "Natürlich. Es ist schön dch wiederzusehen."
    Ich nahm ein Glas Wein entgegen und brachte einen Trinkspruch:
    "Bene tibi sit vita!"

• Avitus hob seinen Becher mit dem Wein und trank dann aus. Der Wein schmeckte ihm gut und ronn die trockene Kehle runter. "Hmm, ein guter Wein, Magister." sprach er anerkennend. "Doch nun, wenn ihr erlaubt, ruft mich meine Pflicht. Als Angehöriger der Urbaner darf ich mein tägliches Training nicht weglassen und die Sonne steht schon im Zenit. Es ist also höchste Zeit" Er schaute in die Runde.

• Zitat

Original von Didia Fausta

Ich erinnerte mich zwar nicht, mochte es aber nicht zugeben.
    "Natürlich. Es ist schön dch wiederzusehen."
    Ich nahm ein Glas Wein entgegen und brachte einen Trinkspruch:
    "Bene tibi sit vita!"

Sim-Off:

Was heißt der Spruch übersetzt?

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    Avitus hob seinen Becher mit dem Wein und trank dann aus. Der Wein schmeckte ihm gut und ronn die trockene Kehle runter. "Hmm, ein guter Wein, Magister." sprach er anerkennend. "Doch nun, wenn ihr erlaubt, ruft mich meine Pflicht. Als Angehöriger der Urbaner darf ich mein tägliches Training nicht weglassen und die Sonne steht schon im Zenit. Es ist also höchste Zeit" Er schaute in die Runde.

Vale Avitius, ich hoffe ihr kommt zur Eröffnungfeier am ANTE DIEM XV KAL APR DCCCLVI A.U.C. (18.3.2006/103 n.Chr.).

• Das freut mich.

Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA hat es sich zum Ziel gemacht, allen großen Mitgliedern der claudisch-julischen Dynastie zu gedenken und zu ehren.

Desweiteren sehen wir uns als Freunde von Kultur und Geselltschaft an und möchten Rom und den Kaiser ehren. So gehören bei uns kulturelle Anlässe und verschiedene Feste zum Programm.

Wir versuchen also Tradition und Fortschritt zu vereinen.

• Ich wusste garnicht das die Flavier auch einen Kultverein haben. Wir gehen das ganze wohl etwas weltlicher an. Aber wir könnten für das kultische eine erfahrende Priesterin wie euch gebrauchen.

Als er zuende sprach sah er Victor in den Raum kommen.

Sim-Off:

Ich musste das jetzt so basteln, sonst sind ja die Anderen nicht mehr da. Die Frage musst du wohl nocheinmal stellen.

• "Salve, zusammen! Stör ich gerade?"

Als er eintrat hob Victor dem Arm zum Gruß und machte es sich dann in der Nähe der anderen auf einem Platz bequem.

• Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    "Salve, zusammen! Stör ich gerade?"

Als er eintrat hob Victor dem Arm zum Gruß und machte es sich dann in der Nähe der anderen auf einem Platz bequem.

"Salve."
    begrüsste ich den Neuankömmling.

• Kurz nickte der Praetor allen Anwesenden zu, als Constantius ihren Namen sagte, dann nahm er sich auch einen Becher Wein. Da die beiden anderen beschäftigt waren, wandte sich Victor an Stilo, um ein Gespräch zu beginnen.

"Ah, ihr seid Miles, nicht?"

Sim-Off:

Das seid was du meinst wird mit d geschrieben, du hattest das Zeit-seit, benutzt. Dein Consti :D

• Ich schaute auf Victor der anscheinend ein Gespräch mit mir beginnen wollte und sagte "Ja richtig dass bin ich. Ihr seht aus wie ein beamter oder sowas, hab ich recht?" fragte ich Victor mit einem lächeln im Gesicht...

• Sim-Off:

Danke für den Hinweis, mein Consti. Den nächsten Rechtschreibfehler den du findest darfst du aus Dank behalten.;)

"Mehr oder weniger stimmt das wohl..."

Breit grinste Victor den miles an. Nunja, so falsch lag Stilo ja nicht aber Beamter hörte sich wirklich nicht schön in seinen Ohren an.

"Praetor Urbanus, um genauer zu sein. Aber sagt, wie gefällt es euch bei den Urbanern?"

• Ich sah wie ein grinsen auf Victor`s Gesicht sich breit machte und merkte auch sofort dass es ein ironisches Grinsen war...Naja...

"Aso Preator Urbanus tut mir leid hab ich nicht gewusst..."entschuldigte ich mich.."Nun ja ich nehme es sehr erst zur CU zu gehören und es gefällt mir auch sehr..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!