"Kein Problem."
Victor nickte ihm zu, als er von den Urbanern sprach.
"Die Cohortes sind auch wirklich eine gute Truppe. Da kannst du glücklich sein, dort zu dienen. Läuft es gut zur Zeit?"
"Kein Problem."
Victor nickte ihm zu, als er von den Urbanern sprach.
"Die Cohortes sind auch wirklich eine gute Truppe. Da kannst du glücklich sein, dort zu dienen. Läuft es gut zur Zeit?"
Sebastianus kam ins Atrium und schute sich um. Er schien hier niemanden zu kennen. Er begrüßte alle anwesenden und setzte sich!
Werte Sodalis, dies ist Lucius Sabbatius Sebastianus, Tribun der Chortes Urbanae und soeben ist er auch Sodalis userer Societas geworden.
Ich nickte dem Neuankömmling zu. Das musste Kyrias Bruder sein.
Sebastianus sah eine Frau ihm zunicken. Er ging auf sie zu.
Guten tag. Dürfte ich fragen wer ihr seid?
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Wir brauchen keinen Kultverein. Wir zelebrieren einen sehr privaten Kult."
Alte Zeitlinie.
Nun, würdet ihr eventuell unserer Societas beitreten wollen? Wir könnten die Kompetenz einer Priesterin gebrauchen, vorallem von einer der Venus.
"Sehr freundkich von dir. Aber ich habe mit meinem Kultverein Societas Veneris und meinem Dienst abn der Göttin leider keine Zeit für eine zusätzliche Organisation. Selbst meine Vereinsarbeit für meine Factio fällt mir immer schwerer."
Nun, das ist schade, vorallem wo die Iulier solch eine Affinität zur Venus haben. Ich kann dich nicht überreden?
"Ich glaube kaum, aber ich werde es mir reiflich überlegen."
Ich hoffe natürlich das Beste. Aber auch wenn ihr uns nicht bei den kultischen Handlungen helfen könnt seid ihr trotzdem wilkommen.
"Natürlich. Ich werde dir meine Entscheidung nach der Expedition mitteilen."
Imperiosus betrat das Atrium. Er bemerkte gleich, dass er ihr keinen kannte, dass machte nichts, vielleicht würde er hier neue Freunde kennen lernen. Imperiosus sah sich die Einrichtung an, es war nicht sehr viel, aber es sah dennoch schon sehr prächtig aus.
Tiberius lies sich auf einer Mamorbank nieder und schaute sich im sitzen weiter um.
Sebastianus sah ein neues Gesicht. Er ging auf den Mann zu und sprch ihn an!
Salve. Ist dort noch frei?
Ich deutet auf den Platz neben dem mann!
"Natürlich. Ich werde dir meine Entscheidung nach der Expedition mitteilen."
Gut, wir warten gesapannt auf dich Fausta.
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
Sebastianus sah ein neues Gesicht. Er ging auf den Mann zu und sprch ihn an!
Salve. Ist dort noch frei?
Ich deutet auf den Platz neben dem mann!
Imperiosus schaute den Mann an, der in gerade begrüsste. Er war erstaunt, dass man ihn so schnell ansprechen würde... schnell stand er auf und begrüßte ihn. " Slave... ich bin Tiberius Artorius Imperiosus. Sicher, neben mir ist noch Frei. " Zum erstenmal sprach er mit jemanden, bei dem er sich nicht anmelden wollte und es war auch zum erstenmal keiner aus seiner Familie. Imperiosus was etwas nervös... denn er war bisher immer ein sehr zurückhaltender Mann gewesen, der nur schwer bekanntschaften machte.
Sebastianus bedankte sich.
Danke. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Sagt seid ihr neu in der Stadt? Ich habe euch vorher noch nie gesehen?!
ZitatOriginal von Marcus Claudius Constantius
Gut, wir warten gesapannt auf dich Fausta.
Ich verabschiedete mich und verliess den Kultverein.
Ich verabschiedete mich und verliess den Kultverein.
Vale bene Fausta!
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
Sebastianus bedankte sich.
Danke. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Sagt seid ihr neu in der Stadt? Ich habe euch vorher noch nie gesehen?!
Imperiosus setzte sich ebenfalls wieder hin. " Ja das stimmt, ich bin noch nicht lange hier in Rom, erst seit wenigen Tagen. Ich kenne das meiste bisher nur aus erzählungen, darum ist für mich alles hier sehr neu. Ich kan froh sein, dass ich mir keine Unterkunft suchen musste, sondern bei uns in der Casa schlafen kann. " erwiderte er Sebastianus. Imperiosus wusste nicht, worüber er reden sollte, darum blieb er eine kurze Zeit lang still.
Lepidus und Constantius erreichen das Atrium. Er bietet ihm eine Kliene an und legt sich selbst auf eine. Ein Sklave bringt wein in fester und flüssiger Form.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!