[Atrium] Domus Societatis

  • Mit einem freundlichen Salvete zusammen grüßte Lepidus die Anwesenden und stellte auf einen Blick fest, dass er keinen der Anwesenden kannte.


    Dann ließ er sich auf einer der Klienen nieder und beäugte aufmerksam die anderen Gäste.

  • Imperiosus bemerkte beiläufig, wie ein fremder mit Constantius das Atrium betrat. Kurze darauf stellte Constantius ihn auch vor... doch Imperiosus hörte nicht richtig ihn, denn er unterhielt sich ja gerade mit Sebastianus. Tiberius wollte aber trotzdem Lepidus begrüße und nickte ihm zum gruße zu.

  • Ich bin schon seit langer Zeit in der Verwaltung Tarracos tätig.
    Zusätzlich bin ich noch Verwalter des Rennstalls der Aurata.


    Aber das hispanische Auratagespann ist nicht bei den Rennen vertreten, die in diesen tagen hier stattfinden.

  • Imperiosus wandte sich wieder zu Sebastianus zu. " Und, was machen sie so in Rom...??? " Fragte er Seabstianus, aber Imperiosus wollte in keinster weise unhöflich sein. " Gibt es irgendwas, was man hier in Rom mal gesehen haben sollte ...?? " fragte er gleich hinterher... um von der erste Frage ein wenig abzulenken.

  • Zitat

    Original von Tiberius Artorius Imperiosus
    Imperiosus wandte sich wieder zu Sebastianus zu. " Und, was machen sie so in Rom...??? " Fragte er Seabstianus, aber Imperiosus wollte in keinster weise unhöflich sein. " Gibt es irgendwas, was man hier in Rom mal gesehen haben sollte ...?? " fragte er gleich hinterher... um von der erste Frage ein wenig abzulenken.


    Sebastianus musste schmunzel.


    Nun. Ich diene zur Zeit als Tribun in der Cohortis Urbanae. Und ich hatte bisher wenig Zeit mir Rom selber genau anzuschauen. Mein Dienst bindet mich voll und ganz ein. Und ich komme auch nicht aus Rom sondern aus Mantua wo sich der Stammsitz meiner Familie befindet. Wenn ihr einmal in mantua sein sollte dann schaut doch mal vorbei?


    Sebastianus schaute den Mann genau an.


    Ihr sedt recht kräftig aus. Sagt habt ihr euch schon einmal überlegt in die Armee einzutreten? Oder seid ihr eher diplomatisch veranlagt und woll den Weg eines Politikers einschlagen?

  • " Ich nehme deien Einladung gerne an und werde euch dort dann auch besuchen. " Imperiosus freute sich über diese Einladung " Auch du bist in unserer Casa gerne gesehen, wenn du uns mal besuchen möchtest. " Imperiosus nahm sich eine Becher Wein und trank einen Schluck.


    " Was meine Werdegang in naher Zukunuft ist, wollte du ja noch wissen. Ich habe mich gerade erst als Priester für den Gott Nepuntis angemeldet. Ich denke... das die Armee nichts für mich ist.... zumindest jetzt noch nicht. " Imperiosus musste lächeln.


    " Wenn du Tribun bei den Cohortis Urbanae bist, dann kennst du sicher meinen Cousin Lucius Artorius Avtius ?? " frgate Imperiosus Sebastianus.

  • Sebastianus nickte.


    Ja. Ich glaube ich bin eurem Bruder kürzlich begegnet. Er ist wenn ich mich nicht irre Miles bei der CU. Auch werde ich sicherlich gerne das Angebot annehmen euch in eurer Casa zu besuchen. Ich war schon einmal bei euch. Auch kenne ich Medeia recht gut. Und euren Pater Gentis kenne ich ebenfalls aus der CU und auch von dem Einweihungsfest der Casa Sabbatia recht gut. Es wird mal wieder zeit das ich jene besuche.


    Sebastianus überlegte kurz.


    Also wollt ihr den Göttern dienen? Nun das ist ehrenwert. Nur wenige sind dazu auserkohren den Göttern zu dienen.

  • Sim-Off:

    Avitus ist nicht mein Bruder, sondern mein Cousin ;)


    " Ja, meine Tante Medeia ist zu Zeit nicht in Rom, ich würde mich freuen, wenn sie wieder zurück kommen würde. " erklärte Imperiosus. Er schien ein wenig traurig zu sein, da er nur seinen Cousin Avtius von seiner Verwandtschaft bisher gesehen hat. " Mein Bruder und mein Cousin Falco habe ich schon lange nicht mehr in unserer Casa gesehen, leider. Würde ihn schon gerne wieder mit ihm reden, ihn fragen wie es ihm geht, aber keiner kann mir sagen, wo er ist "


    Imperiosus nahm einen weiteren Schluck vom Wein und schaute sich die anderen Gäste im Atrium an. " Ich denke, ich kann Rom und den Göttern besser dienen als Priester, denn als Soldat. Man weiß nie, was die Zukunft bringt... wenn mir die Götter sagen, ich soll zum Millitär, dann werde ich es tun... zum entsprechenden Zeitpunkt " Imperiosus sagte dies in einen ernsten Ton, aber doch sehr implosiv und leidenschaftlich. Langsam nahm seine Schüchternheit ein wenig ab. Wahrscheinlich ging er auch deswegen nciht zum Militär, weil er einfach Schüchtern war und nicht so mutig, wie sein Bruder oder sein Cousin.


    Sim-Off:

    Medeia ist zwar wieder aus Germanien zurück, doch zu diesem Zeitpunkt des Gespräches halt noch nicht.

  • Nun. Rom benötigt den Dienst an den Göttern wahrlich mehr als den Dienst in der Armee. Ohne das ich den Dienst in der Armee schlecht machen will. Aber was wären wir ohne die Götter?


    Sebastianus sagte dies mit Ehrfurcht.


    Nun ich bin mir sicher das es der Götter willen ist das ihr ihnen dient.


    Sebastianus wurde nachdenklich.


    Ja auch ich hatte meine Familie eine Zeit lang nicht gesehen denn ich bin vor kurzem erst nach Rom zurückgelehrt. Ich war lange zeit in Gefangenschaft. Aber das ist ein anderes Kapitel meines lebens. Den Göttern sei Dank das ich wieder frei bin.

  • " Das ist schlimm... " erwiderte Imperiosus " ... aber erfreue dich, dass du Gesund nach Rom zurückgekehrt bist. Die Götter haben wahrscheinlich noch großes mit dir vor, denn sonst hätten sie dein Leben vielleicht nicht verschont. " Imperiosus war zwar noch kein Priester, aber trotzdem wollte er wie einer auftreten...


    " NUn entschuldigt mich aber... es ist schon spät und ich muss noch einiges erledigen. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei mir in der Casa oder ich komme zu euch. " Imperiosus dachte kurz nach... " Aber auf jedenfall sehen wir uns ja auf der Eröffnungsfeier hier im Atrium. " wieder verstummte Imperiosus... und dachte kurz nach... " Wenn ihr aber mal mit mir so sprechen wollte... ich bin oft in der Taverna Apicia anzutreffen. "

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Oh, sehr interessant. Ich bin Magister Memoriae und Magister dieses Vereins, desweiteren setze ich mich oft für meine Gens ein.


    Ich habe schon von meinem Patronus gehört, dass du der Magister Memoriae bist. Eine verantwortungsvolle Aufgabe.




    Salve, grüßte Lepidus den Mann, der gerade eingetreten war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!