Cubiculum Sabina

  • Sabina betrat kurz nachdem sie sich von Flaccus verabschiedet hatte ihr Cubiculum. Sie konnte nicht sagen warum, aber sie freute sich darüber, dass sie ihn getroffen hatte und ging zu einem der Fenster um nach draussen zu sehen. Ob sie wirklich dachte ihn vielleicht noch unten stehen zu sehen, das sei jetzt mal dahingestellt, aber sie liebte ja die Sterne und als sie niemanden mehr stehen sah, richtete sie ihren Blick gen Himmel und konnte die einzelnen Sterne betrachten wie sie in ihrer vollen Pracht am Himmelszelt hingen.
    Sabina blieb einfach so stehen und dachte über das nächste Treffen nach.

  • Agrippa trat ins Zimmer


    "Es ist lange her, seid dem du in diesem Zimmer warst, wenn du etwas daran verändern möchtest? Apollodores wird dir Geld geben und du kannst dir kaufen, was dir gefällt."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie wusste, dass es ihr Vater war, noch bevor er in das Zimmer trat und etwas sagte. Sie erkannte ihn schon immer am Schritt und drehte sich nun zu ihm herum. "Schon sehr lange und doch kommt es mir vor als wäre ich erst gestern gegangen. Ich weiß nicht ob ich etwas verändern möchte, zuviele Erinnerungen stecken in diesem Raum." Sabina lächelte und tart auf ihren Vater zu.

  • "Falls du etwas verändern möchtest, dann soll es so sein, wie du es dir wünscht ..."


    Er versuchte sich daran zu erinnern, welches ihre Lieblingsblumen sind, aber in letzterzeit spielt das Gedächnis im immer wieder einen Streich, also hat er sich für rote Rosen entschieden, welche auf ihrem Tisch standen.


    Ich hoffe, dir gefallen die Blumen, Apollodores, hat sie dir in Zimmer stellen lassen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Die Blumen hatte sie schon gesehen und musste schmunzeln, denn ihr Vater konnte sich noch immer an ihre Liebelingsblumen erinnern. Er hatte es also nie vergessen. Schom immer mochte sie Rosen, da sie etwas edles an sich hatten und zu jeden Anlass passten.
    "Sie sind wunderschön, aber wie sollte es auch anders sein? Es sind meine Lieblingsblumen Vater, du hast es nicht vergessen." Sie zwinkerte ihm zu und umarmte ihn dann. Sie war glücklich vor allem weil sie wieder hier war und weil alles einfach schön war und sie sich grade wie ein kleines Kind vor kam. Sabina musste wegen dieser Vorstellung leise lachen und ließ ihn dann wieder los. "Ich werde bescheid geben wenn ich etwas ändern möchte und Vater....Ich habe heute einen Mann kennen gelernt mit dem ich mich in ein paar Tagen wieder treffe."

  • Da hatte er nochmal Glück gahabt ...


    "Es sind nicht nur deine Lieblingsblumen, sondern auch die deiner Mutter und ihr seid euch so ähnlich, du wirst ihr auch immer wieder von Tag zu Tag ähnlicher ..."


    "Das ist in Ordnung ..."


    Er hob eine Augenbraune.


    "Einen Mann kennen gelernt? Kenn ich ihn?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie stockte einen Augenblick als er sie mit ihrer geliebten Mutter verglich und sah zu den Blumen hinüber. Waren sie sich wirklich so ähnlich? Sie hoffte es sehr und der Gedanke zauberte ihr wieder ein Lächeln auf die Lippen, doch dies verschwand sogleich als sie seinen Blick wegen des Mannes sah und wurde etwas unsicher. Hatte sie nun zuviel gesagt und war zu voreilig gewesen?
    "Ich glaube schon, dass du ihn kennst, aber ich weiß es nicht. Er heißt Publius Decimus Flaccus. Er war so nett mich nach Hause zu bringen."

  • "Publius Decimus Flaccus, der Bruder von Meridius, er ist Magistratus in Tarraco. Hast du ihn auf dem Forum getroffen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie faltete ihre Hände vor dem Bauch zusammen und sah ihren Vater an. "Ich ja.....ich habe ihn auf dem Forum getroffen ja, wäre fast mit ihm zusammengestoßen weil ich wieder meinen Blick wo anders hatte anstatt auf dem Weg." So wirklich deuten konnte sie nichts ob es gut war oder schlecht, dass sie diesen Mann getroffen und sich mit ihm nun wieder verabredet hatte.

  • "Ja Vater! Du stellst merkwürdige Fragen" stellte sie fest und biss sich leicht auf die Unterlippe, weil sie grade nicht schlau wurde aus seinen Fragen und warum er sie so stellte. "Es war zufällig, schließlich kannte ich ihn bis jetzt noch nicht."

  • "Dann sollte ich wohl damit aufhören merkwürdige Fragen zu stellen?"


    Ob sie wohl wusste das er es nicht böse meinte, sondern nur besorgt war ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Nein,nein stelle ruhig weiter Fragen" sie lächelte ihn entschuldigend an. Es kam ihr halt eben wie ein Verhör vor und er schien ihn ja auch zu kennen, aber sagte nichts weiter zu dem Mann mit dem sie sich wieder verabreden würde. "Ist es denn schlimm, dass ich ihn getroffen habe?" fragte sie ein wenig besorgt.

  • "Nein, es ist nicht schlimm, wie ich bereits gesagt habe, ich vertraue dir, ich möchte nur, da du so lange weg warst, wieder ein Teil deines Lebens sein ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Es rührte sie, dass ihr Vater ihr ein so großes Vertrauen schenkte und auch, dass er ein Teil ihres Lebens sein sollte, denn sie hatte ihn über diese lange Zeit wo sie weg war sehr vermisst und es war einfach schön einen sich sorgenden Vater zu haben. "Ich bin sehr froh darüber, dass du ein Teil meines Lebens sein möchtest und du sollst wissen, dass du immer ein Teil davon sein wirst egal was kommen mag und welche Wege ich gehen werde Vater." Ihr Herz wurde ein wenig schwer, denn ihre Mutter konnte kein Teil mehr ihres Lebens sein und das schmerzte doch immer wieder.

  • "Das freut mich sehr das zu hören, ich hoffe du weisst, das ich nur dein bestes möchte.


    Er blickte zu Fenster, irgendwie vergingen die Jahre wie im Fluge, es kam ihm vor wie gestern, als Metellus, der kleine Agrippa, Quintus und Sabina in der Casa herumtolten und den Sklaven ab und zu auch einen Streich spielten ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich weiß das Vater" sagte sie lächeln und betrachtete ihn wie er in Gedanken schwelgen zu schien. Irgendwie konnte sie sich vorstellen an was er dachte, an früher und daran als die Kinder noch klein waren. "Kannst du mir etwas über ihn erzählen? Über Flaccus meine ich. Kennst du ihn gut?" Neugierde sprach aus ihrem Blick und Stimme.

  • Er war ganz in seine Gedanken versunken und drehte sich zu seiner Tochter.


    "Flaccus ist der Bruder von Meridius und arbeitet als Magistratus, er ist dort dem Regionarius abbestellt, aber ich muss gestehen, das wir noch nicht sehr oft Gelegenheit hatten, uns bei einem Becher Wein zu unterhalten."


    "Ich werde dem nächst ein kleines Fest veranstalten, wenn du willst kannst du ihn gerne einladen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sabina wurde plötzlich rot im Gesicht, als er das sagte und schaute ziemlich verlegen auf den Boden. "Ja, ich würde ihn sehr gerne einladen, wenn du wirklich nichts dagegen hast und wenn meine Verabredung mit ihm gut läuft." Sie lächelte immer noch ziemlich verlegen, irgendwie fühlte sie sich etwas ertappt auch wenn kein Grund dazu bestand.
    "Was wird das für ein Fest sein? Etwas bestimmtes oder einfach nur so?"

  • "Ich bin noch am überlegen, aber ich tendiere sehr zu einem Maskenball, es wäre mal etwas neures ..."


    Er schüttelte den Kopf.


    "Ich habe nichts dagegen, sonst hätte ich ja nicht gefragt ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!