Adoption über den Sim Grenze

• Liebe Menschen.

Ich habe eine Frage.
    Jeder von euch kennt die Sim :Königreich Tylus.
    Nun dort Lebt ein geistesverwandt von mir ,den Kartographin Selena Kriti koroila Witwe des Nauarchus Kriti Koroila .

Ich möchte sie Gerne in den Gens Sabbatia Adoptieren (lassen)
    Die Frage ist ,geht das?
    Wenn möglich Sim on zu Spielen wessen ich befohrzügge dan muß ich ja wissen wo ich anfangen sollte.

• Ich denke mal, dazu sollte sich die werte Dame einfach im Forum registrieren, und dann kannst du sie sicher adoptieren. Allerdings weiß ich dann nicht, ob sie die tylusische Staatsbürgerschaft behält. Dazu sollte dann der König was sagen. Gab es in der Anitke schon doppelte Staatsbürgerschaft ? ;)

/edit: abgesehen davon, daß du eine Frau bist und niemanden adoptieren kannst. ;)

• Da muß ich aber nochmal einhaken.

Es gibt doch immerhin Verträge zwischen Rom und Tylus. Demnach würde ich darauf schließen, daß sie sich zumindest anerkennen. Sonst könnten sie ja keine Verträge abschließen. Also, ist die tylusische Staatsbürgerschaft doch entscheidend. ;)

Und nebenbei tragen ja alle Tylusier im IR eine 'Amicus Romanorum'-Sig. Ansonsten könnten sie ja auch eine normale 'Peregrinus'-Sig tragen. ;)

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Also, hier wird klassifiziert in: Römer und die Anderen bzw. Bürger und Nicht-Bürger.
    Aus Sicht Roms gibt es also eigentlich nur eine Staatsbürgerschaft ;)

Indertat das stimmt. :)
    Es gab Rom , das war "die Welt" und den rest.
    Tylus ist ein verbundete Rom's nicht ein Client Königreich oder eine Foudrati
    In Prinziep wäre so Tylus genau so unabhängig wie Parthia.

Nun, die Dame Selena simuliert also ein Witwe eines Römischen Nauarchus (verstorben vor 101...)
    In dem fall wäre sie Römerin UND einwohnerin von Tylus.
    Ich bin auch von diesse Zwei stehende Facten ausgegangen.
    Jemanden wie z.b Ester bat Yam könnte ich NIE Adoptieren da sie Taanachym ist und rein kein Sim on bindüng mit Rom hat. :)

Unser Pater Gens ist zurrück und jetzt liegt es in sein Hand aber..bis Heute war ich der letzter aus der 1e Linie und eigentlich der Mater der Gens (habe nie auf sowas bestanden und Aurelianus finde ich auch O.K) aber de Iure stand mir ein Adoption sicher zu... :) (Auch wenn ich die NIE gegen den Wünsch des Aurelianus vornemen würde)

• Also von mir aus sieht das so aus:

Selena kam als Witwe eines Römers nach Tylus und bat dort um die Staatsbürgerschaft. Damit hat sie für mich das tylusische Bürgerrecht, egal welche Wurzeln sie hat. Das heisst für mich, sie ist Tylusierin.

Wenn sie nun also von einem Römer adoptiert wird, dann ist sie wieder Römerin, nicht länger Tylusierin.

Das heisst dann aber nicht, dass sie in Tylus nicht mehr spielen darf. Sie hat dann einfach keine Tylussignatur mehr, sondern ihre normale römische Signatur auch in Tylus und sie wechselt von der "Staatsbügerin" Kategorie in Tylus zur "Freunde" Kategorie.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich pack's einfach Mal hier mit rein :)

Ich such schon ne ewigkeit in den Gesetzen und auch Spielregeln und ich bin mir sicher, dass es da auch irgendwo Mal war. Aber ich finde es nicht mehr.

Wie verändert sich der Name einer Frau bei einer Ehe jetzt? Bleibt es wie früher, d.h. sie nimmt den neuen Namen an, oder behält sie ihren alten?

• Ähja meinte ich ja :) Helena wird sine manu heiraten, definitiv (Damit euch alleins chon eine neue Namensänderung erspart bleibt :D )

Ne andere ID werd ich allerdings, weil's vielleicht ganz interessant wird, unter manus verheiraten :)

Hatte nur eben einen Denkschritt übersprungen :D Helena wird sich bestimmt in keine Patria potestas begeben ^^ Aber keine Bange, ich hab für die andere ID schon ganz geneue Vorstellungen :D

• NEIN!!! AAAAH!!!

*langsam beruhig* *luft zufächer*

Sfz!

Nein, bitte keine Ehen mehr cum manu! Ehen mit manu sind in unserer gespielten Zeit praktisch nicht mehr vorhanden. Vergesst die Ehen cum manu. Bitte, ich flehe euch an. Sonst brüllt ihr immer, daß ihr historisch wie möglich spielen wollt, bitte macht es auch da. :)

• Ich häng mich mal hier rein:

Scheinbar werden in den neuen Stammbäumen Ehen nur dann angezeigt, wenn sie cum manu waren. Sonst muss man sich schon weiter klicken und im Tabularium nach dem entsprechenden Eintrag suchen.

Das finde ich schade und für mich und meine zukünftige ist es ein Grund, entgegen der Historie doch noch immer an eine Manusehe zu denken. :(

Kann man das nicht irgendwie ändern?

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Scheinbar werden in den neuen Stammbäumen Ehen nur dann angezeigt, wenn sie cum manu waren. Sonst muss man sich schon weiter klicken und im Tabularium nach dem entsprechenden Eintrag suchen.

Wie hast du das rausgefunden? Mir ist noch keine eingetragene sine manu Heirat bekannt, würdest du bitte einen Link anhängen?
    Sonst kann ich dazu noch sagen: Kinder kriegen hilft. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!