Triclinium|Bacchanalien

• Als ich meinen Freund Constantius sah, legte ich mich wieder voller gravitas hin und Sevycius liess mich erleichtert los.
    Na warte, dachte ich. Ich werde es euch noch zeigen.
    Würdevoll richtete ich mich auf als Constantius und sein Begleiter ankamen.
    "Salve, herzlich willkommen."
    begrüsste ich die beiden und die sklaven, halfen den Gästen auf die Klinen und sorgten für Ihre Bequemlichkeit.

• Fausta reagiert wie ich erwartet hatte und ich war versucht ihr zu antworten,...
    Doch jedes Wort, das ich gesagt hätte, hätte ihren Zorn nur noch weiter geschürt, daher hielt ich mich zurück.

Da traten auch schon weitere Besucher ein...

"Salve,.." grüsste ich freundlich, die mir Fremden.

• Claudia Arachnia, Gaius Claudius Vitulus, Gaius Octavius Victor, Lucius Artorius Avitus, Marcus Claudius Arbiter, Sextus Decimus Stilo, Tiberius Claudius Maximus, Tiberius Iulius Numerianuns und natürlich ich selbst. Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe.

• "Sehr gut. Und was macht die Arbeit im Palast?" Ich deutete den Dienern an, den Gästen Wein eizuschenken. Zu Ehren Bacchus und der Göttin Venus würde heute nur unverdünnter Wein ausgeschenkt werden.

• Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    Salve.

Mein Name ist Marcus Claudius Constantius. Wer seid ihr? fragte er ihn.

"Salve, mein Name ist Lucius Didius Crassus,.. dies ist mein Vater Gaius Didius Sevycius,... " ich zeigte auf Sevy, " meine Mutter Didia Fausta kennst du ja anscheinend schon,... "

Dann deutete ich auf Calpurnia, deren Hand ich immer noch umschlossen hielt.

"Und diese bezaubernde Dame ist meine zukünftige Frau, Flavia Calpurnia..."

Das :` Mutter meines zukünftigen Kindes` liess ich erst mal weg.

• Ich verschluckte mich an meinem Wein, als ich Lucius Worte hörte und hustete. Dabei versuchte ich verzweifelt wieder zu atmen.
    Dieser verdammte Bastard!
    Sevy klopfte mir auf den Rücken und schaute mich besorgt an.
    Langsam beruhigte ich mich wieder und wandte mich weiter an Constantius.
    "Das ist eine neumodische Sekte nicht wahr?"

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    "Salve, mein Name ist Lucius Didius Crassus,.. dies ist mein Vater Gaius Didius Sevycius,... " ich zeigte auf Sevy, " meine Mutter Didia Fausta kennst du ja anscheinend schon,... "

Dann deutete ich auf Calpurnia, deren Hand ich immer noch umschlossen hielt.

"Und diese bezaubernde Dame ist meine zukünftige Frau, Flavia Calpurnia..."

Das :` Mutter meines zukünftigen Kindes` liess ich erst mal weg.

Sehr erfreut Calpurina.

Salve Sevycius, ich hörte ihr hattet Probleme im Palast?

Zitat

Original von Didia Fausta
    Ich verschluckte mich an meinem Wein, als ich Lucius Worte hörte und hustete. Dabei versuchte ich verzweifelt wieder zu atmen.
    Dieser verdammte Bastard!
    Sevy klopfte mir auf den Rücken und schaute mich besorgt an.
    Langsam beruhigte ich mich wieder und wandte mich weiter an Constantius.
    "Das ist eine neumodische Sekte nicht wahr?"

Nunja, so neu sind die Christen nicht, ihr "Jesus" starb vor 103 Jahren und sie breiten sich auch schon länger aus, ich muss allerdings zugeben das meine Arbeit noch nicht weit vorrangeschritten ist.

• Nen, theologisch auf jeden Fall, aber in seiner Funktion als regierender Mensch wohl nicht. Gefärlich ist er nicht, ich glaube die Gerüchte sind nur das Geschwätz des Pöbels, aber sie bekommen immer wieder neue Mitglieder und es könnte gefärlich werden wenn immer mehr von den Göttern abweichen, auch wenn die Christen selbst diese Gefahr garnicht provozieren wollen. Aber wie gesagt, ich brauche weitere Nachforschungen um mir sicher zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!