ZitatOriginal von Marcus Didianus Gabriel
Gabriel Augen verengten sich leicht. Es musste ja so kommen. Aber Gabriel war gerüstet.
Auch wenn er es ungern tat, aber sich nur Gabriwl zu nennen, wäre auch nicht besser.
»Mein Name ist Marcus Didianus Gabriel ... und wie stehst du zu dieser doch so grossen Familie?« Gabriel konnte es nicht lassen, nun ein wenig einen leicht arroganten Unterton beizumischen. Am liebsten hätte er gefragt: Der 17 Neffe von ...? Aber er liess es bleiben und strahlte ein fröhliches und freundliches Lächeln aus, so, als wäre er bester Laune.
Albinus Gesicht sah nun etwas so aus: EIn freigelassener der sich erdreistete zu meinen er sei Mitglied dieser Famillie, ja sagte er sei Römischer Bürger und dies auch noch Arrogant vortrug. Langsam bekam er Kopfschmerzen von dieser Famillie: Ein Dieb, Eine Frau die sich für Helena von Troja hielt und ein freigelassener der anscheinend den Wahn hatte sich als römischer Bürger zu bezeichnen:"Tja zu schade das ich nicht einige Jahre vorher gekommen bin, so müßte ich mir wenigstens nicht noch einen Sklaven kaufen. Wie ich zu dieser Famillie stehe) Ich bin der Sohn des Publius Didius Maximianus, auch wenn dich das eigentlich gar nichts angeht Libertus
ich hoffe das ist der richtige lateinische begriff bin da nicht so fest und nicht übel nehmen die id ist so^^