,,Nein, Schmerzen hab' ich keine mehr und ich bin noch immer am forchen, was die Frage betrifft, die du mir gestellt hast."
Triclinium|Familienfest
-
-
"Das ist gut. Da du mit deinem Vater nach Hispania zurückkehrst, werde ich dir vor meiner Abreise noch einen Fragenkatalog geben. Wenn ich von der Expedition zurückkehre, werde ich dir dann einige letzte Lektionen erteilen und dir dann dir Prüfung zur Popa abnehmen. Desweiteren möchte ich, dass du dich bei der Pontifex Maximus Rediviva Helena meldest und Ihr einen Brief von mir mitnimmst. Es ist nämlich mein Wunsch dass du den Tempeldienst der Venus in Tarraco übernimmst und an dem Unterricht von Helena teilnehmen kannst. Wäre dir das recht?"
-
Ne kleine Feier, wie? Na ja, sie wollte es eben als Eilauftrag...
Ich blieb in der Türe stehen und sah zu Fausta rüber, bis sie mich gesehen hatte. -
Ich sah meinen fleissigen Zeichner und winkte Ihn heran.
"Salve Aemilius, willst du dich zu uns legen?" -
"Salve Fausta, ich bin eigentlich gekommen um den Auftrag abzuliefern, aber wenn du mich so fragst, gerne.", sagte ich lächelnd und legte das erstellte in Auftrag gegebene Logo ab.
-
Ich gab den Sklaven den Wink, dem Gast Honigwein einzuschenken und fragte Ihn: "Ich hoffe ich habe dich mit meinen vielen Wünschen nicht überfordert?"
Sim-Off: WISIM
-
"Nein nein, soo schwierig wars auch wieder nicht. Ich hatte genug Zeit mich darum zu kümmern.", erwiederte ich und prostete ihr mit dem Becher zu, bevor ich daraus trank.
-
Zitat
Original von Didia Fausta
"Das ist gut. Da du mit deinem Vater nach Hispania zurückkehrst, werde ich dir vor meiner Abreise noch einen Fragenkatalog geben. Wenn ich von der Expedition zurückkehre, werde ich dir dann einige letzte Lektionen erteilen und dir dann dir Prüfung zur Popa abnehmen. Desweiteren möchte ich, dass du dich bei der Pontifex Maximus Rediviva Helena meldest und Ihr einen Brief von mir mitnimmst. Es ist nämlich mein Wunsch dass du den Tempeldienst der Venus in Tarraco übernimmst und an dem Unterricht von Helena teilnehmen kannst. Wäre dir das recht?"
,,Ja das wäre mir recht." sagte ich zu ihr. -
,,Salve, ich bin Didia Veronia." sagte ich zu dem Herren der sich zu uns legte.
-
"Dann bin ich ja erleichtert.
Dies sind übrigens mein Gemahl Sevycius und meine Tochter Veronia, stellte ich meine Klinengefährtern vor. " -
"Salvete zusammen, Sevycius, Veronia." begrüsste ich sie freundlich.
-
"Aemilius hat ein Logo für die Praesina gezeichnet. Ich bin schon sehr gespannt, es zu sehen." sagte ich voller Freude.
-
"Das glaube ich", gab ich meinen Kommentar dazu und packte das Werk aus.
[Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/6546/t89ogp2vx.gif]
"Ich hoffe, es enspricht eurem Geschmack.", sagte ich grinsend, während ich nochmals einen Schluck Honigwein die Kehle herunterfliessen liess. -
"Grossartig, du hast wirklich gute Arbeit geleistet."
-
"Danke sehr. In letzter Zeit hatte ich nicht so viel zu tun, aber nun werde ich wieder voll arbeiten."
-
Ich trat ein, begleitet von einem kleinen Sklavenmädchen welches sich aber, nachdem es sich erkundigt hatte ob es noch helfen könnte, schnell verabschiedete. Mein Blickt schweifte durch die Menge, auf der Suche nach Caius Didius Octavianus. Nur ein Mann passte zu der Beschreibung, welche man mir gab bevor ich mich auf die Reise machte. Ich ging zu ihm hin und begrüßte ihn, "Salve Pater, ich bin Caius Didius Scipio, dein Sohn, wie du wissen solltest.."
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
"Danke sehr. In letzter Zeit hatte ich nicht so viel zu tun, aber nun werde ich wieder voll arbeiten.""Das ist gut. Schliesslich musst du von deiner Arbeit leben. Warst du bei den letzten Wagenrennen?"
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
"Das glaube ich", gab ich meinen Kommentar dazu und packte das Werk aus.
[Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/6546/t89ogp2vx.gif]
"Ich hoffe, es enspricht eurem Geschmack.", sagte ich grinsend, während ich nochmals einen Schluck Honigwein die Kehle herunterfliessen liess."Das sieht wirklich prächtig aus.."
-
Ich betrat das Triclinium und kam - wie fast immer - etwas später...
"Salve!", grüßte ich die Anwesenden.
-
"Salve Quiri, schön dich wieder zu sehen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!