Triclinium|Familienfest

  • Octavianus der Scipio ansah mit einer überraschten und fassungslossen mine sprach:


    "Caius Didius Scipio mein so......." er konnte es nicht aussprechen es war einfach nicht möglich Sohn zu sagen.


    Es konnte nicht sein. Mann hatte ihm gesagt seine Frau sei bei der Geburt gestorben und sein Sohn ermordet worden.


    Octavianus setzte sich und konnte es nicht fassen. Als er aus seinen gedanken erwachte sprach er mit leiser und kaum hörbarer stimme:


    "Ich dachte du seist Tot."


    Er konnte es nicht glauben und als er begriff sprach er laut:


    "Du lebst!!!!! Mein Sssoo..............last dich in denn Arm nehmen."


    Mit diesen worten umarmte er seinen Sohn und sprach:


    "Ich bitte um aufmerksamkeit"


    Mit diesen worten verstumten alle im Raum.


    "Ich möchte euch meinen Sssso.... meinen Jungen vorstellen. Caius Didius Scipio"


    Mit diesen worten zeigte er auf seinen Sohn.

  • Scipio wunderte sich über seinen Vater, denn er wusste nicht das Octavianus nicht wusste das er lebt.
    Leicht verlegen kratzte sich Scipio am Kopf und merkte sich die Gesichter der Anwesenden, denn er war sich sicher, diese Personen wird er noch öfters in seinem Leben sehen.

  • Freundlich trat ich mit Calpurnia zusammen an den den jungen Mann heran.


    "Salve, lieber Scipio, mein Name ist Lucius Didius Crassus, Sohn des Pater Gentes Didius Sevycius. Und diese bezaubernde Frau ist meine Verlobte Flavia Calpurnia."


    Ich grinste...

    "Dieses kleine Fest hat also einen weiteren Anlass gefunden.Ein weiterer Sohn kehrt in den Schoss der Familie zurück."


    Ich hoffte, dieser junge Mann wüsste sich besser zu benehmen.

  • Ich folgte Lucius zu dem jungen Mann und ebenfalls ich sprach:
    ,,Salve Scipio, ich bin die Scwester von Lucius und die Tochter des Pater Gentes Didius Sevycius... beinahe hätte ich meinen Namen vergessen zu sagen, ich heiße Didia Veronia!" in diesem Moment fügte ich noch dazu: ,,Wie du schon gesagt hast Brüderchen, diese Familie wird immer größer und als ich hierher kam um dich Vater..."ich drehte mich zu ihm hin, ,,...zu suchen und zu finden, hätte ich mir nie gedacht, dass die Familie so groß sei und auch nie, dass sie noch wachsen würden!"mit einem lächeln auf den Lippen, trat ich zu Papa hin.

  • "Salve Crassus, Calpurnia und Veronia. Ich freue mich endlich meine Familie kennenzulernen"
    Ich guckte meinen Vater, Octavianus, an und wartete darauf das einer der anderen Anwesenden etwas sagte.

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    "Das ist gut. Schliesslich musst du von deiner Arbeit leben. Warst du bei den letzten Wagenrennen?"


    "Nein, ich hatte noch nicht die Gelegenheit dazu. Sollte es jedoch wieder dazu kommen werde ich mir die Chance nicht nehmen."


    Mit Blick auf die Familie, die sich nun gegenseitig vorstellte sagte ich zu Fausta:
    "Ich scheine hier irgendwie gar nicht so recht hineinzugehören..." :D

  • "Du solltest dich auch unbedingt einer Factio anschliessen. Die Praesina steht dir offen." sagte ich geschäftsmässig.
    "Und vielleicht hast du recht. Dies ist eine recht private Zuammenkunft. Vielleicht trifft man sich ja demnächst auch bei offiziellen Anlässen. Dann können wir unser Gespräch vertiefen."

  • Immer wieder erstaunte es mich, wie große die Familie meines zukünftigen Gatten ist. Noch ein neuer Verwandter. Allerdings hatte ich den ersten neuen Verwandten noch nicht ganz verdaut. Merkwürdig, das Albinus nichts mehr sagte.


    Freundlich begrüßte ich Octavianus und seinen Sohn Scipio. Diese beiden machten nicht so einen arroganten Eindruck, wie ihn Albinus bei mir hinterlassen hatte.

  • Albinus verfolgte das Famillientreffen schweigend. Er hatte nicht das Gefühl in diese Famillie zu passen. Er wußte er wurde als arrogant und was wußte er noch abgestempelt, aber nun ja das störte ihn nicht saonderlich. Er würde mal Senator werden, während seine Angehörigen immer noch Verwaltungsbeamte in Hispania seien würde und sich mit Wein zusaufen würden.
    Diese Famillie war vielleicht groß aber hatte letztlich nichts erreciht, nicht ein mitglid kandidierte für den Cursus Honorum, und die Posten in der Verwaltung hatte man nicht durch Leistung bekommen, sondern weil mit dem Proconsul Orgien feierte. Er trank einen Schluck Wein und dachte weiter nach: Vielleicht sollte er sich mal mit den Aureliern treffen, von der Einstellung her sagten sie ihm ehr zu und anscheinend schreckten sie auch vor Arbeit nicht zurück.
    Als er hochblickte sah er ein weiteres neues Famillienmitglied hineinkommen, nunja sollte man es beeinflussen bis es nicht mehr wußte was es bedeutete ein Römer zu sein, in Hispania interessierte das Augenscheinlich sowieso keinen.

  • Octavianus der immernoch nicht fassen konnte das er Vater war sprach:


    "Nun ich möchte natürlich alles wissen wie es dir ergangen ist wärend der jahre in dennen ich dich für Tot hielt und ich möchte auch wissen was für pläne und absichten du hast aber das möchte ich mit dir Morgen machen heute will ich deine Ankunft feiern!!!!! Ach noch etwas hast du hier in Rom eine bleibe wenn nein dann ist es natürlich selbstverständlich das du hier wohnst."


    Sim-Off:

    Wegen der Vorgeschichte wenn dir ürgendwas schon vorschwebt dann schicks mir per Message.Du solltest aber wissen das in meiner vorgeschichte ich nur in Germanien und Hispania war.


    Octavianus blickte rüber zu Albinus der still in einer Ecke saß. Octavianus fand es nicht inoradnung das sich Albinus als einziger scheinens versuchte von der Familie abzutrennen doch vieleicht war das auch nur sein einbildung.


    Nun wante er sich wieder demm fest zu und war glücklich seinen Sohn zu haben!

  • Wie mir schien war Albinus nicht sonderlich glücklich. Offensichtlich schien ihm die Familie nicht zu behagen. Bitte, das musste er mit sich selbst abmachen.

  • "Ja.", lachte ich, "Das hat meine kleine Schwester vergessen zu erwähnen. Wir feiern AUCH unsere Verlobung!"

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Langsam musste es etweas verwirrend für die anderen werden, Calpurnias kleine Schwester, war meine Adoptivmutter und wenn Calpurnia und ich heiratehn wäre sie meine AdoptivmutterklkeineSchwägerin... oder so..

    "Das war einer der Gründe für Calpurnia und mich nach Rom zu reisen, unsere Verlobung eintragen zu lassen,"
    ergänzte ich.

    "Octavianus, ich beglückwünsche dich zu deinem Sohn."

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    "Du solltest dich auch unbedingt einer Factio anschliessen. Die Praesina steht dir offen." sagte ich geschäftsmässig.
    "Und vielleicht hast du recht. Dies ist eine recht private Zuammenkunft. Vielleicht trifft man sich ja demnächst auch bei offiziellen Anlässen. Dann können wir unser Gespräch vertiefen."


    "Ja. Ich denke, es wird langsam Zeit für mich zu gehen. Es hat mich gefreut, Didia Fausta.", sagte ich und erhob mich.
    "Vale, vielleicht sieht man sich ja wieder mal.", sagte ich zum Abschied und verliess dann das Familienfest.

  • Scipio betrachtete immer noch schweigend die Anwesenden und lauschte ihren Gesprächen, er sortierte seine Gedanken und versuchte sich die ganzen neuen Namen zusammen mit den Gesichtern zu merken.
    Schließlich wollte er erstmal seinen Vater fragen, ob es hier, in Rom, einige wichtige Personen gibt, welche er kennen sollte.
    "Vater ? Ich hätte da eine kleine Frage, welche du hoffentlich beantworten kannst nämlich wüsste ich gerne ob es hier, in Rom, wichtige Personen gibt die ich unbedingt kennen muss ? Ich bin ja, wie du dir schon denken kannst, bis vor kurzem noch in Germania gewesen und kenne mich deswegen noch nicht so gut hier aus.."
    Gespannt wartete er auf die Antwort seines Vaters.

  • Zitat

    Original von Caius Didius Scipio
    Scipio betrachtete immer noch schweigend die Anwesenden und lauschte ihren Gesprächen, er sortierte seine Gedanken und versuchte sich die ganzen neuen Namen zusammen mit den Gesichtern zu merken.
    Schließlich wollte er erstmal seinen Vater fragen, ob es hier, in Rom, einige wichtige Personen gibt, welche er kennen sollte.
    "Vater ? Ich hätte da eine kleine Frage, welche du hoffentlich beantworten kannst nämlich wüsste ich gerne ob es hier, in Rom, wichtige Personen gibt die ich unbedingt kennen muss ? Ich bin ja, wie du dir schon denken kannst, bis vor kurzem noch in Germania gewesen und kenne mich deswegen noch nicht so gut hier aus.."
    Gespannt wartete er auf die Antwort seines Vaters.


    "Wie wäre es mit den Sklaven dieses Hauses. Nach unserer Famillienphilosophie praktisch Roms wichtigste Persöhnlichkeiten!" rief er spöttisch in die Menge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!