"Ich sehe es nicht mehr als eine Strafe an und du magst recht haben was den Willen der Götter betrifft auch wenn sie mir noch nie geholfen haben, taten sie es wohl jetzt." Miriam beobachtete ihn still und versuchte zu sehen was er auf dem Boden so interessant zu finden schien, aber sie konnte nichts entdecken und als ihr bewusst wurde, dass sie ihn beobachtete sah sie wieder nach oben.
Sie wusste ja was er damals von ihr gehalten hatte, aber war sie nicht immer noch die Sklavin von früher? Auch wenn sie sich verändert hatte war sie immer noch der gleiche Mensch mit den gleichen Fehlern die sie begannen hatte.
"Ich habe mich wohl auch geirrt, aber das tu ich ständig und ich gehe immer wieder den falschen Weg aber ich weiß nun, dass ich es einfach nicht mehr kann und darauf warum das so ist habe ich nicht einmal Antworten. Es ist einfach so und was ich meinte, ja, das war warum du mir deine Hilfe so anbietest, warum diese Freundlichkeit. Woher weiß ich, dass es nicht im nächsten Moment wieder andersrum ist?" Davor hatte sie nämlich Angst. Sie konnte einfach nicht mehr dieser sture und dickköpfige Mensch sein.