Wache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DIE REGIA BETRITT!)

• Dierna sog einmal tief die Luft ein. Nun stand sie hier. Sie war kaum nervös und das bisschen Nervosität überspielte sie einfach mit einem freundlichen Lächeln. Und doch stand sie nun vor einer großen, wohl ihrer größten Aufgabe. Eine Aufgabe die unter keinen Umständen schief gehen durfte. Es könnte sie ihr Leben, allemal ihre Freiheit kosten. Als sie bei der Wache ankam, nickte die ordentlich gekleidete Dierna. "Salve. Ich habe eine Nachricht für den Legatus Augusti pro Praetore."

• Zitat

Original von Dierna
    Dierna sog einmal tief die Luft ein. Nun stand sie hier. Sie war kaum nervös und das bisschen Nervosität überspielte sie einfach mit einem freundlichen Lächeln. Und doch stand sie nun vor einer großen, wohl ihrer größten Aufgabe. Eine Aufgabe die unter keinen Umständen schief gehen durfte. Es könnte sie ihr Leben, allemal ihre Freiheit kosten. Als sie bei der Wache ankam, nickte die ordentlich gekleidete Dierna. "Salve. Ich habe eine Nachricht für den Legatus Augusti pro Praetore."

[Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] |

"Um was geht es?!"

• Dierna suchte in Gedanken flugs nach dem Text, den sie sich zurechtgelegt hatte: Doch fatalerweise war er weg, sodass sie improvisieren musste und sich einen neuen auszudenken hatte. "Um eine entflohene Sklavin." sagte sie kurz. Sie wollte nur ungern mehr Informationen preis geben, da sie sich nicht sicher war, wieviel sie sagen durfte.

• Zitat

Original von Dierna
    Dierna suchte in Gedanken flugs nach dem Text, den sie sich zurechtgelegt hatte: Doch fatalerweise war er weg, sodass sie improvisieren musste und sich einen neuen auszudenken hatte. "Um eine entflohene Sklavin." sagte sie kurz. Sie wollte nur ungern mehr Informationen preis geben, da sie sich nicht sicher war, wieviel sie sagen durfte.

[Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] |

"Eine Sklavin des Legatus?
    Entflohen?"

• "Ja, genau. Ich habe davon gehört und habe Informationen darüber. Doch über Weiteres möchte ich ausschließlich nur mit dem Legatus Augusti pro Praetore sprechen, wenn Du das verstehen kannst. Melde ihm Iustina an, eine einfache, aber wohlhabende Peregrina." log sie ihren Faden weiter. Sie wollte sich nicht weiter als 'Artoria' ausgeben, um jene gens nicht weiter in Schwierigkeiten zu bringen.

• "Ich danke dir, Wache." sagte sie freundlich und mehr als erleichtert, dass sie so einfach davon kam. Das machte sicherlich ihr unschuldiges Aussehen. Würde sie hier auftauchen, wie sie es für gewöhnlich tat, hätte sie gewiss ein Problem.

• Nach einem längeren Ritt hatte Livianus endlich die Provinzhauptstadt und den Stadthalterpalast erreicht. Er ließ seinen Begleittrupp auf dem Forum warten und machte sich auf den Weg zu seinem Termin mit Meridius.

• Interessiert betrachtete Iulia die Regia, die Sklaven warteten in der Nähe mit dem Gepäck.

"Salve, ich bin Iulia Severa und würde gerne zu Maximus Decimus Meridius."

• Nach einer mehrtägigen und beschwerlichen Reise kam ich endlich in Moguntiacum, der Haupstadt dieser Region an. Ich hatte bisher nicht vie von Land und Leuten sehen können, doch jetzt würde ich genug Zeit haben.
    Freudig ging ich zur Regia und meldete mich an der Porta.

"Salve, ich bin Decimus Pompeius Strabo, amtierender Quaestor Pro Praetore, und ich möchte zum Legatus Augusti Pro Praetore."

• [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] |

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Nach einem längeren Ritt hatte Livianus endlich die Provinzhauptstadt und den Stadthalterpalast erreicht. Er ließ seinen Begleittrupp auf dem Forum warten und machte sich auf den Weg zu seinem Termin mit Meridius.

"Ave zu wen möchtest Du?"

Zitat

Original von Iulia Severa
    Interessiert betrachtete Iulia die Regia, die Sklaven warteten in der Nähe mit dem Gepäck.

"Salve, ich bin Iulia Severa und würde gerne zu Maximus Decimus Meridius."

"Salve, willkommen in Mogontiacum, möchtest Du ihn in seiner domus aufsuchen oder im Arbeitszimmer?"

Zitat

Original von Decimus Pompeius Strabo
    Nach einer mehrtägigen und beschwerlichen Reise kam ich endlich in Moguntiacum, der Haupstadt dieser Region an. Ich hatte bisher nicht vie von Land und Leuten sehen können, doch jetzt würde ich genug Zeit haben.
    Freudig ging ich zur Regia und meldete mich an der Porta.

"Salve, ich bin Decimus Pompeius Strabo, amtierender Quaestor Pro Praetore, und ich möchte zum Legatus Augusti Pro Praetore."

"Salve Quaestor pro praetore der Legat erwartet dich bereits. Bitte hier entlang."

Eine Wache wurde schnell abkommandiert und zeigte nun dem neuen Quaestor den Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!