Kurzes Nicken zu den Wachen und der Ansatz eines Lächelns und schon war er wieder durch, während die sich die Notiz machte.
Wache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DIE REGIA BETRITT!)
- Maximus Decimus Meridius
- Geschlossen
-
-
Ein Bote aus der Inferior trat an die Wachen heran und gab bekannt, dass er nur eben den neuesten Bericht abgeben müsste. Dann ging er diesen abgeben und verschwand bald wieder.
-
Maxentius nickte, als der Bote die Porta passierte, und nickte wieder, als er wieder ging.
-
Nach seiner Reise kam Glabrio endlich zur Regia des Legatus und sagte zu der Wache:
"Mein Name ist Marcus Petronius Glabrio und ich bin der Duumvir von Colonia Claudia Ara Agrippinensium. Ich hatte mich per Post beim Legatus angemeldet..." -
Die Wache sah den Mann an, musterte ihn kurz dann trat sie einen schritt zurück
Salve Duumvir, der Legionär wird dich zum Officium des Legatus bringen!
-
"Danke schön!", sagte Glabrio und folgte der Wache.
-
Commodus hatte die Strecke zwischen Casa Prudentia und Regia trotz der Kürze in einer Sänfte zurückgelegt. Diese stoppte und wurde von den grossen gallischen Sklaven, die sie trugen, abgesetzt, so das Commodus aussteigen konnte. Er hatte sich in seine senatorische Toga gehüllt und trug zum Schutz vor der langsam aufkommenden Kälte eine recht dicke wollerne Tunika unter dieser.
Auf seinen Gehstock gestützt ging er, von einem seiner Leibwächter, der zuvor an der Seite der Sänfte lief, begleitet auf die Wache am Eingang der Regia zu. Vor dem Wachhabenden blieb er stehen und sagte mit fester Stimme: "Prudentius Commodus wünscht den Legatus Decimus Meridius zu sprechen." -
-
Commodus nickte nur und ging dann hinter dem Soldaten her.
-
Ich nickte den Wachen zu und verschwand in Richtig des Officums der Comes.
-
Nach meiner Reise bin ich hier gut angekommen sowie gemeldet !
Meine Vorfahren sind Germanischer Herkunft !
Unsere Familie war immer sehr wohlhabend, weiteres sowie nähers geht aus meiner Charakterbeschreibung hervor.Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung in Germania, bzw. evtl.auch nach einer GENS, sollten wir zusammen harmonieren.
Appian
-
Wie immer: Freundliches Nicken und dann hindurch.
-
[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/6339/centuriokq1.gif]
Der diensthabende Offizier erkannte den Duumvir und begrüßte ihn ohne ihn lang aufzuhalten.
-
Wie immer: Freundliches Nicken und dann hindurch.
-
Die Parzen verwoben die Schicksale des jungen Disipulus und der alten Priesterin so miteinander, dass sie wenig später und mitten in der Nacht vor der Regia aufeinandertrafen und sich erkannten. Sie tauschten sich kurz aus und teilten dann der Wache mit, dass sie den LAPP in einer dringlichen Angelegenheit sprechen mussten. Es habe einen Mord gegeben, vielleicht gar zwei und wieder hatte man die heiligen römischen Tempel beschmutzt.
-
Die Wache schaute die beiden an, wie sie zu dieser späten stunde noch zur Regia kamen! Verwundert schaute sie sie an, als sie beinahe zugleich Berichteten.
Ein mord, und eine Schändung? Solltet ihr da nicht besser zum Centurio Statorum als zum Legaten gehen? -
Der Discipulus rang sichtlich um Fassung, während die Matrone das Wort ergriff.
"Guter Mann", sagte sie, "der Legat bat ausdrücklich um sofortige Benachrichtigung, sollte sich der 'Mars-Vorfall' wiederholen. Ich möchte mich nur ungern seiner Bitte widersetzen." -
Die Wache nahm das ganze relativ gelassen zuckte mit der Schulter und meinte zu dem der sich anscheinend aufregte.
Nun gut wenn der Legatus das so wünscht könnt ihr gerne durchgehen!Aber es war mitten in der Nacht, wo sollte sie die Wache hinschicken? Sie dachte dass der Legatus wohl kaum in seinem Officium hocken würde!
Bitte folgt mir, ich werde euch zu seinem Officium bringen!
sagte die wache und lies sich von einer anderen ablösen um die beiden dorthin zu begleiten! -
Die Matrone bedankte sich höflich und auch der junge Schüler murmelte einen Dank, aber ihm saß der Schock noch zu tief in den Knochen, um große Reden zu schwingen. So folgten die beiden dem Soldaten.
-
Der Scriba kam ziemlich abgehetzt, nachdem er einem Medicus Bescheid gegeben hatte, an der Regia vorbei. "Schnell, ich muss zum Centurio Statorum Scipio, in der Curia wurde jemand heute Nacht niedergeschlagen. Der Duumvir hat mich eilig gesandt."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!